Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mein baby will nicht krabbeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich würde mir da keine Sorgen machen.
Es gibt Babys, die Krabbeln gar nicht. Ich z.B. habe als Baby auch nicht gekrabbelt.
Sie ist 10 Monate und 11 Tage.
Mit einem mal ging es auf alle viere und madam krabbelt seitdem richtig.
Mach dir mal keinen Kopf darüber und wenn dein Kind nicht krabbelt läuft es vielleicht eher.
War auch bei uns ruck zuck vorbei und dachte auch immer:wann krabbelt er endlich!Und nu?Komm ich kaum mehr hinterher
Aber siehe da ... sie krabbelt wie ein Weltmeister und an der Hand läuft sie auch brav.
Heute hat sie einen Lauflernwagen von Haba bekommen. Der ging voll auf!!
Zum richtig laufen hat sie noch soooo viel Zeit, ist ja erst 9,5 Mon.
also lass ihm Zeit, das kommt schon noch, eher als du denkst ...
Mein Kleiner hat erst dann zu krabbeln angefangen als er schon alleine laufen konnte
ja ich lass mich immer bekloppt machen wenn ich das so von anderen höre mein kind kann dies mein kind kann das blabla... ich werde einfach abwarten!
also ich warte auch mal ab,bis der kleine mann krabbeln kann,mein kinderarzt sagte zu mir jedes baby ist verschieden und hat sein eigenen tempo.ich warte einfach die zeit ab
liebe grüße honeybee
> mein kleiner ist jetzt 10 monate (in 3 tagen
> meisten babys in dem alter schon krabbeln. meins nicht -.-" er robbt
> zwar schon fleißig durch die wohnung und kommt in den vierfüßler und wippt
> dann so hin und her, aber krabbeln püh... will er aus dem vierfüßler
> vorwärts kommen lässt er sich fallen und robbt lieber. sogar sitzen kann er
> schon und seit ein paar tagen hat ers raus sich an möbeln zum stehen
> hochzuziehen! was kann ich tun? ist das normal? ich hab gehört das krabbeln
> sei so wichtig für die gehirnentwicklung deswegen mach ich mir echt sorgen,
> bitte gebt mir tips!!
So wie du das hier beschreibst dauert es nicht mehr lange und er krabbelt, genauso fing es bei uns auch an.
Im Robben kommen sie noch schneller voran, aber glaub mir wenn er einmal das Krabbeln entdeckt hat wünscht du dir er würde lieber wieder robben, weil er da nicht so flink war.
Emilio ist auch erst mit 10,5 Monaten gekrabbelt.
mein kleiner hat genau auf den tag mit 10 monaten angefangen mit krabbeln. vormittags war noch nix und nachmittags gings auf einmal los auf omas sofa weil er zu seinen cremepackung wollte. seitdem ist er nicht mehr zu halten... am gleichen abend krabbelte er schon komplett durch die wohnung. laß dich überraschen... aber meiner hat zu dem zeitpunkt noch nicht versucht sich hoch zu ziehen... vielleicht wird auch das krabbeln übersprungen... ist ja auch nicht so wild, zwing dein kind nur nicht zum krabbeln... das wäre nämlich viel schlimmer... mfg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.