Hilfe mein Kind schläft nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
SahinMelek
9. Sep 2011 17:37
Hilfe mein Kind schläft nicht
Hallo ich brauche mal euren Rat meine kleine ist 11 Monate alt sie macht nur einen mittags Schlaf so ca um 14 Uhr bis 16 Uhr danach schläft sie gar nicht mehr und abends bekomme ich sie nicht ins Bett sie ist unruhig und weint immer ich bade sie extra abends damit sie müde wird nichts hilft??
Kann mir jemand noch Tipps geben
gast.1044436
9. Sep 2011 19:02
Re: Hilfe mein Kind schläft nicht
Das Problem hatten wir auch mal... Ich habe dann den Mittagsschlaf etwas vorgezogen. Dann "muss" sie etwas länger wach bleiben und ist abends umso müder ;)
Vielleicht hilft es ja. Wann geht sie denn abends ins Bett?
gast.1142985
10. Sep 2011 11:14
Hey,
ich leg meinen kleinen nach dem Mittagessen ins bett. So ca. 12 uhr. Dann schläft er bis 14 Uhr und ist dann wach bis er abends um 20Uhr ins Bett kommt. Klappt sehr gut.
SahinMelek
10. Sep 2011 23:30
Sie geht abends so um 23.30 ins Bett und steht dann gegen 11Uhr erst auf dann will sie erst um 14 Uhr Mittags Schlaf machen bis 16 Uhr dann garnicht mehr bis 23.30 Uhr
gast.1110812
11. Sep 2011 09:02
Also meine ist zwar erst 8 Monate, aber ich finde, der Rhythmus den ihr da gerade habt, ist nicht optimal.
Ich würde versuchen, die Süße morgens eher aus dem Bett zu bekommen und ihr vielleicht noch n kleines Vormittagsschläfchen zu gönnen, wenn sie es aushält, schläft sie sicher mittags von 13-15 Uhr.

Von den Stunden her, schläft deine Maus eigentlich sehr gut. Eltern überschäzen das Schlafbedürfnis ihrer Babies oftmals :D aber die schläft ja fast 12 Stunden und dann nochmal 2 tagsüber - das ist völlig in Ordnung...es ist eben nur die Zeit, die meiner Meinung nach nicht ganz glücklich ist. Deine Maus ist ja ne richtige kleine Nachteule :D
SahinMelek
13. Sep 2011 23:44
Seit 2 Tagen geht es jetzt endlich sie steht so um 10.30 Uhr auf und macht dann so um 12.30Uhr bis 14.00 Uhr Mittagsschlaf und abends so um 21Uhr schläft sie wieder ist aber den Nachmittag total müde
gast.953619
14. Sep 2011 07:14
hallo, ich denk auch das du ihren rhytmus abends ändern mußt.
ein kind bis zum 6 lebensjahr gehört bis 20 uhr ins bett hab ich irgendwo (glaub zeitschrift eltern) gelesen. mein sohn wollte anfangs auch erst so gegen 21 uhr oder später ins bett. ahnungslos wie ich war hab ich das mal mitgemacht, nach dem artikel hab ich mir überlegt das die eigentlich recht haben. abgesehen davon das ich es eh zu spät fand, haben mein mann und ich auch nix mehr von uns gehabt.

na ja ums kurz zu machen es hat damals sogar nur 4 abende gedauert und die bettzeit war kein problem mehr. inzwischen geht er zwischen 19/20 uhr ins bett, je nachdem wie müde er ist.

wir essen, dann wird ein buch geguckt, gebadet fürs bett fertig gemacht , noch eine abendmilch... zähe putzen und dann bringt mein mann ihn ins bett.
am anfang haben wir mit ihm gekuschelt bis er eingeschlafen ist, jetzt liegt er in seinem bett und hält nur noch die hand bis er eingeschlafen ist.

ah ja mittagsschlaf macht er so um 12 meist so eine stunde.
SahinMelek
15. Sep 2011 14:55
Ich versuche es seit längerem aber sie will einfach nicht und ich schaukel sie auf meinen Beinen mit einem Kissen anders schläft sie nicht egal wie müde sie ist ich weiß echt nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll die zeiten sind täglich anders heute z.B. ist sie um 9Uhr aufgewacht schläft jetzt 14.30 Uhr Mittag mal gucken wann sie aufsteht und wann sie wieder abends schläft
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...