Vorwandplazenta

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
13. Aug 2010 10:52
Vorwandplazenta
Hallo ihr lieben,

hat jemand wie ich eine Vorwandplatzenta??? :o
Ich weiss nicht so genau ob dass schlimm ist, oder nicht. Mein FA meinte irgendwie nichts dazu :( nun weiss ich nicht, ob jemand damit Erfahrung hat und ob ihr auch so wenig von eurem Baby spürt?

Liebe Grüße
Melanie
gast.1014250
13. Aug 2010 11:39
Re: Vorwandplazenta
Hallo Melanie,

ich habe keine Ahnung, ob ich eine Vorderwandplazenta habe, aber Kindsbewegungen spüre ich noch immer nicht. Ich starte morgen in die 21. Woche.
Vielleicht liegt es doch am Übergewicht.

Gruß Tanja
gast.1012280
13. Aug 2010 11:49
Re: Vorwandplazenta
Vorderwandplazenta ist lt meinem Doc nicht so schlimm. ist nur weniger geschützt wenn du mal einen Schlag in den Bauch bekommst oder so.
(Ich selbst habe das aber nicht)
gast.1024198
13. Aug 2010 12:15
Re: Vorwandplazenta
Hallo Ihr lieben,

ich selbst habe auch eine Vorderwandplazenta und dazu auch noch eine sehr tiefsitzende.
Es ist in der Regel nicht schlimm.
Durch das, dass meine auch noch sehr tief sitzt, wird es bei mir wohl eher ein Kaiserschnitt werden, da es bei einer normalen Entbindung evtl. zu Komplikationen führen könnte.
Was die Kindsbewegungen angeht. Also ich spüre unseren kleinen schon seit der 15/16 ssw. aber nur als "blubbern" und noch nicht mit richtigen Tritten.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Claudia + Babyboy 22. ssw
gast.1033560
13. Aug 2010 16:55
Re: Vorwandplazenta
Hallo Zusammen,
ich habe auch eine Vorwandplazenta...und es ist bedenkenlos. Der Sitz der Palzenta ist eben bei jedem anders, wobei eine Vorwandplazenta nicht gerade selten ist. Bedenklicher ist wohl eine tiefsitzende Plazenta, aber wohl auch nur bezüglich auf die Geburt.

Nachteile einer Vorwandplazenta: man spürt seinen kleinen Wurm wohl später, bzw nicht so kräftig. Ich persönlich habe meinen kleinen Bauchbewohner ab der 18 Woche gemerkt (blubbern...wobei ich da noch nicht so recht wusste ob es eher Darmbewegungen sind). Mittlerweile bin ich Ende 23. Woche und er bewegt sich eifrig am Tag, mal mehr mal weniger...beulen schlägt er auch.

Denke man braucht sich deswegen keine Gedanken zu machen, die macht man sich so schon genug ;)

Liebe Grüße Jenny
Melanie-München
13. Aug 2010 16:57
Re: Vorwandplazenta
Ja, Gedanken macht man sich echt genug... ;) Vielen Dank für eure reichlichen Antworten...

Liebe Grüße und euch alles gute...
Melanie
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...