Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frauenärtzin sagt magnesium absetzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es richtige wehen waren
was sagt ihr?
die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus fahren?
jetz mach ich mir sorgen
mach dir keine Sorgen ... du solltest den Rat deiner Ärztin aber befolgen und das Magnesium absetzen ... das macht die Muskulatur feste und erschwert dir so die Geburt ... also nicht einfach weniger nehmen sondern ganz absetzen ...
die Schmerzen können gekommen sein weil die Dosis niedriger geworden ist ... da verändert sich die Muskulatur ja auch ... aber wie die Helferin schon sagte wenn es wieder kommt dann fahr zur Sicherheit ins KH ...
wird schon alles gut gehen ...
LG
also ich bin in der 35.SSW und mein FA meinte auch, dass ich seid letzter Woche nur eine halbe Dosis von Magnesium nehmen soll und ab heute nichts mehr. Und ab der 36.SSW soll man am besten mit Himbeerblütentee anfangen, aber nicht zu viel...
Liebe Grüße
Melanie
schmecken tut der Tee mir allerdings nich so dolle
nur mit bissel Zucker gehts dann runter
LG
Gruß Ela
> hi,
> meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich meine magnsium tabletten nicht
> mehr nehmen brauch bin ab samstag in der 37 ssw.
> und habe bis dahin immer 4 tabletten davon genommen.
> hm seit gestern nehm ich nur noch 2 und habe morgens um 5 uhr starke
> schmerzen in unterbauch gehabt 2 mal einmal etwas kürzer dann nochmal
> einmal stärker und es hat länger gedauert ehr es weg war ob es daran liegt
> das ich nur noch 2 tabletten nehme hmm ...
> senkwehen hab ich schon seit einer woche jetz bin ich unsicher ob es
> richtige wehen waren
> was sagt ihr?
> die arzthelferin meinte wenn es nochmal kommt soll ich in ins krankenhaus
> fahren?
> jetz mach ich mir sorgen
Wenn es richtige Wehen sind,dann merkst du es
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.