Wieviel 1er Nahrung für 11 Wochen alten Sohn

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1031003
13. Aug 2010 15:09
Wieviel 1er Nahrung für 11 Wochen alten Sohn
Hallo Liebes Experten-Team !
Ich habe mal eine wichtige Frage.
Mein Junge,er ist jetzt 11 Wochen alt, hatte schon immer recht guten Hunger. Er kam mit 57cm und 3980g zu Welt.
Habe am Anfang voll gestillt, immer bis zu 1Stunde und er kam dann nach 1,5 bis 2 Stunden schon wieder ! Dann konnte ich nicht mehr und kam dadurch ja auch nicht mehr aus dem HAus ! :? Habe ihn dann mit der Hipp Bio Pre zugefüttert, klappte super. Nur hielt auch die Pre irgendwann nur noch 2 Stunden. Gebe ihm seit etwa 3 Wochen die Hipp Bio 1 ! Klappte auch super, nur kommt er jetzt seit 3 Tagen auch wieder alle 2,5 Stunden. Nun meine Frage, das ist doch zuviel bzw. zu schnell, oder ? Die 1er sollte doch eigentlich bis zu 4 Stunden halten !? Habe sorge, das er zu dick wird, was bis jetzt zwar noch nicht der fall ist ! Was kann ich tun ?
Lg Sonja
HiPP-Elternservice
13. Aug 2010 16:06
Re: Wieviel 1er Nahrung für 11 Wochen alten Sohn
Liebe Sonja,
üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Füttern Sie Ihren Jungen am besten weiterhin nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Ich wünsche Ihrem Kleinen eine gesunde Entwicklung und Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrem Baby.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...