Verweigert die Brust!Wieviel Milch am Tag?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.935810
13. Aug 2010 13:10
Verweigert die Brust!Wieviel Milch am Tag?
Hallihallo,
ich habe folgende Frage:Mein Sohn wird am 19.08. 8Monate und verweigert morgens und nachmittags die Brust.Er bekommt auch Zähne der erste ist halb durch u.der zweite spitzt schon durch.Wenn die zwei Milchmahlzeiten wegfallen braucht er doch einen anderen Milchersatz,oder? (Brei oder Flasche)?Unser Essensplan siehst folgend aus:
Morgens:Ca.8.30 stillen (wird momentan verweigert)er trinkt Fencheltee oder Hippsäfte das ist kein Problem ca.250ml
mittags:ca.11.30Uhr Hippmenü mit Fleisch 190g paar Löffel Obst+Saft oder Tee
nachmittag:ca.15.30 stillen (wird momentan verweigert) trinkt aber ca.100-150ml Tee oder Saft
abends: ca.18.30 Grießbrei + Tee
abends vorm Bett gehen Ca.20.00Uhr stillen ca.8Min.
Früh: ca.4.00 - 5.00 Uhr stillen ca.8Min.

Wie soll ich mich verhalten soll ich Ihn noch eine Flasche mit Folgemilch geben? früh und nachmittag?

Lg. Silke
HiPP-Elternservice
13. Aug 2010 16:03
Re: Verweigert die Brust!Wieviel Milch am Tag?
Liebe Silke,
das Verweigern der Brust kann gut mit den Zähnen zusammenhängen. Das ist meist nur eine Phase, die vorübergeht.
In diesem Alter sollte Ihr Kleiner noch zwei milchhaltige Mahlzeiten zur ausreichenden Kalziumversorgung bekommen. Üblicherweise sind das morgens ein Schoppen Milch (ca. 200ml) und abends eine Portion Milchbrei.

Sollte Ihr Sohn das Stillen weiter ablehnen, könnten Sie also morgens eine Folgemilch geben. Nachmittags darf die Mahlzeit milchfrei sein. Mit dem Grießbrei am Abend ist Ihr Kleiner gut mit Milch versorgt.

Ein schönes Wochenende wünscht
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...