Erkätet,Husten,kein Hunger!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2010 15:16
Erkätet,Husten,kein Hunger!
Hallo
Am Freitag war ich beim Arzt da meine Tochter etwas Husten hatte und wenig aß,sie verschrieb mir Husten Saft,da die Bronchien verschleimt waren und Nasentropfen.An diesem Abend wurde es noch schlimmer 39,3 Fieber da bekam sie aber ein Zäpfchen für die Nacht.So ruhig und verschmust habe ich sie noch nie erlebt,sie bleibt sonst nie länger als ne Minute auf meinem Schoß sitzen,aber da ging es ihr echt schlecht!
Nun geht es einigermaßen,trotzdem ist sie noch heißer ißt sehr wenig,ist das schlimm,ab wann essen die wieder normal?
Meine Ärztin meinte das kann auch am Zahnen liegen...
Natürlich ist sie sehr anhänglich und schläft schlecht aber was mir sorgen macht das sie wenig ißt,das kenne ich sonst nicht von ihr!!
Hat das jemand von euch mitgemacht?
Sie trinkt viel Saft was ja gut ist...
Am Freitag war ich beim Arzt da meine Tochter etwas Husten hatte und wenig aß,sie verschrieb mir Husten Saft,da die Bronchien verschleimt waren und Nasentropfen.An diesem Abend wurde es noch schlimmer 39,3 Fieber da bekam sie aber ein Zäpfchen für die Nacht.So ruhig und verschmust habe ich sie noch nie erlebt,sie bleibt sonst nie länger als ne Minute auf meinem Schoß sitzen,aber da ging es ihr echt schlecht!
Nun geht es einigermaßen,trotzdem ist sie noch heißer ißt sehr wenig,ist das schlimm,ab wann essen die wieder normal?
Meine Ärztin meinte das kann auch am Zahnen liegen...
Natürlich ist sie sehr anhänglich und schläft schlecht aber was mir sorgen macht das sie wenig ißt,das kenne ich sonst nicht von ihr!!
Hat das jemand von euch mitgemacht?
Sie trinkt viel Saft was ja gut ist...
9. Aug 2010 15:54
Re: Erkätet,Husten,kein Hunger!
hallo rocky,
also ich kann dich beruhigen.
meine kinder haben und hatten das auch so doll, das ist aber nicht schlimm.
mein kleiner ist immer noch erkältet, ist aber schon besser geworden und er ißt wieder fast wie vorher auch.
durch den husten der sich nu allmählich löst, kommt es auch schon mal vor, dass er beim mittagessen das würgen bekommt und so doll husten muß, das dass essen wieder inklusive schleim rauskommt.
dann hat er allerdings keinen hunger mehr, kann ich auch verstehen..
das dauert schon oder kann schon ein paar tage dauern, ist aber nicht schlimm, holen sie immer alles wieder auf.
wichtig ist das trinken.
wenn sie schon nicht essen mögen, dann wenigstens ordentlich trinken.
wenn es uns nicht gut geht, essen wir auch nicht, so ist das bei unseren würmern auch.
ich weiß nicht ob du das kennst, kleiner tipp:
lege eine wolldecke oä, unter die matratze, so das es etwas höher ist am kopfende.
dann kann der schleim besser ablaufen und die nächte werden etwas besser, also bei uns hilft es immer.
gute besserung
also ich kann dich beruhigen.
meine kinder haben und hatten das auch so doll, das ist aber nicht schlimm.
mein kleiner ist immer noch erkältet, ist aber schon besser geworden und er ißt wieder fast wie vorher auch.
durch den husten der sich nu allmählich löst, kommt es auch schon mal vor, dass er beim mittagessen das würgen bekommt und so doll husten muß, das dass essen wieder inklusive schleim rauskommt.
dann hat er allerdings keinen hunger mehr, kann ich auch verstehen..
das dauert schon oder kann schon ein paar tage dauern, ist aber nicht schlimm, holen sie immer alles wieder auf.
wichtig ist das trinken.
wenn sie schon nicht essen mögen, dann wenigstens ordentlich trinken.
wenn es uns nicht gut geht, essen wir auch nicht, so ist das bei unseren würmern auch.
ich weiß nicht ob du das kennst, kleiner tipp:
lege eine wolldecke oä, unter die matratze, so das es etwas höher ist am kopfende.
dann kann der schleim besser ablaufen und die nächte werden etwas besser, also bei uns hilft es immer.
gute besserung
9. Aug 2010 20:12
Danke das beruhigt mich schon etwas und das mit der Matratze höher legen habe ich auch schon gemacht,hilft etwas.
Ich hoffe das wird bald besser mit dem Essen ihre Milch will sie auch nicht so richtig ca 50 ml,habe gedacht gebe ihr die wenigstens....
Bewegen tut sie sich schon mehr ist nicht so schlapp aber trotzdem total weinerlich,hab schon das Gefühl ein Wachstumsschub dazu!!!
Oh man nicht einfach im Moment,im Maxi Cosi und Kinderwagen ist sie nur am meckern,auf dem Arm ist nicht gut und auf dem Boden auch nicht
Alles wird gut
Ich hoffe das wird bald besser mit dem Essen ihre Milch will sie auch nicht so richtig ca 50 ml,habe gedacht gebe ihr die wenigstens....
Bewegen tut sie sich schon mehr ist nicht so schlapp aber trotzdem total weinerlich,hab schon das Gefühl ein Wachstumsschub dazu!!!
Oh man nicht einfach im Moment,im Maxi Cosi und Kinderwagen ist sie nur am meckern,auf dem Arm ist nicht gut und auf dem Boden auch nicht

Alles wird gut

9. Aug 2010 21:28
Hallo,
meine Kleine hatte Pfingsten eine fieberhafte Erkältung und wir hatten gerade von Milchnahrung auf Breikost umgestellt. Dadurch hatte sie dass essen mit dem Löffel verlernt, aber jetzt ist alles super. Der Appetit kommt von ganz alleine wieder, wichtig ist die Flüssigkeit, aber das Problem hast du ja nicht. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate.
LG
meine Kleine hatte Pfingsten eine fieberhafte Erkältung und wir hatten gerade von Milchnahrung auf Breikost umgestellt. Dadurch hatte sie dass essen mit dem Löffel verlernt, aber jetzt ist alles super. Der Appetit kommt von ganz alleine wieder, wichtig ist die Flüssigkeit, aber das Problem hast du ja nicht. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate.
LG

13. Aug 2010 15:16
Wir hatten das auch mal allerdings war meine kleine da erst ca 3 Monate. Hat da auch kaum getrunken. Meine Hebamme hatte damals gesagt dass sich die kleinen holen was sie brauchen. Und wenn sie krank sind haben sie oft nicht so viel Appettit. Haben wir ja auch nicht. Wenn wir krank sind essen wir auch meistens weniger und der Hunger ist nicht so groß. Man bewegt sich ja auch weniger. Wichtig ist viel Trinken und das hat deine Kleine ja getan. Meine hatte nach zwei drei Tagen als sie dann wieder etwas fitter war alles nachgeholt. Also ich hoffe ihr seit wieder fit. Lg Astrid+Julia
13. Aug 2010 15:20
Jo meine Kleine Maus ist wieder fit,dafür bin ich erkältet das gleiche was sie hatte,ist nicht so toll!!!
Aber da muß ich durch.
Schönes Wochenende wünsche ich euch:-)
Aber da muß ich durch.

Schönes Wochenende wünsche ich euch:-)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...