Haut pellt!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Und meint ihr ich kann zum baden sowas wie cremebad schon verwenden?(mein Kleiner ist 2,5 monate), da meinte unsere hebamme auch nur Mandelöl.
Ich hab auch so ein Baby gutenachtlotion bekommen, verwende die aber nicht. Uns wurde gesagt ein baby braucht sowas nicht. Die riecht aber so schön.. ist bestimmt nicht schädlich,oder?
Das HiPP-Konzept basiert auf der Philosophie „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“. Bei der Entwicklung der HiPP-Produkte wurde darauf geachtet, dass mögliche allergische Risiken so niedrig wie möglich gehalten werden. HiPP Babysanft ist frei von allergieverdächtigen Duftstoffen, ohne PEG-Emulgatoren und soweit möglich auch ohne Konservierungsstoffe. Ätherische Öle, wie bei Naturkosmetik gerne eingesetzt, werden im Zusammenhang mit Allergien diskutiert. Aus diesen Gründen haben wir unsere Produkte bewusst ohne diese Zutat entwickelt.
HiPP Babysanft Pflege verzichtet vollständig auf Mineralöle. Zum Einsatz kommen ausschließlich pflanzliche Öle. Die Rezeptur unserer Pflegeprodukte mit Bio-Mandelöl ist mit Kinderärzten und Hebammen so entwickelt worden, dass sie besonders mild pflegt und die Haut des Babys vor dem Austrocknen geschützt wird.
Grundsätzlich gilt, Pflegeprodukte gezielt und wohl dosiert verwenden. Mit HiPP Babysanft wird die Haut Ihres Babys mild gepflegt, sie bekommt Fett, Feuchtigkeit und Pflegestoffe und das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt dabei erhalten. HiPP Babysanft Produkte sind für die gesunde Babyhaut bestens geeignet. Sie schreiben, dass die Haut Ihres Kleinen sich pellt. Sprechen Sie am besten zunächst einmal mit dem Kinderarzt, um die Ursache herauszufinden. Dieser kann Ihnen auch ggf. ein spezielles Pflegeprodukt empfehlen.
Zum Baden empfehle ich Ihnen einen pflegenden Badezusatz zu verwenden, denn Baden nur mit Wasser trocknet die Haut aus. HiPP Babysanft Pflege-Bad enthält natürlichen BIO-Mandelölextrakt, es reinigt schonend und erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Wenn Sie ein Mandelöl verwenden möchten, beachten Sie bitte, dass durch das Öl im Badewasser die Haut Ihres Babys sehr glitschig werden kann. Es besteht dann die Gefahr, dass Ihnen Ihr Baby aus der Hand rutscht.
Die Gutenacht-Lotion, von der Sie sprechen, kenne ich leider nicht und kann Ihnen daher keine Empfehlungen aussprechen. Am besten Sie fragen bei dem Hersteller dieser Lotion nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam