Flaschen sterilisieren

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.962273
12. Sep 2011 20:23
Flaschen sterilisieren
Hallo an alle Mama`s!!

Meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich habe bis jetzt immer alle Flaschen sterilisiert!!
Wie lange sollte man dies eigentlich machen??? :? :?

Lg
gast.953619
12. Sep 2011 20:27
Re: Flaschen sterilisieren
ich hab nach dem ersten geb. aufgehört die flaschen ect. zu sterilisieren.

ich sterilisiere jetzt nur noch wenn er schnupfen oder husten hat. dann aber jeden tag :? ah ja jona wird in 4 tagen 2 jahre alt.
gast.917724
12. Sep 2011 20:38
Hallo,

inzwischen hört man immer öfter, dass man nur bis zum Beikostalter sterilisieren muss. Habe inzwischen auch gelesen, dass es bei Geschirrspülmaschine gar nicht nötig wäre und bei Silikonsaugern und -Schnullern sowieso nicht.

Lysan wird am Freitag 1 Jahr alt, und bislang sterilisiere ich noch. Macht mit dem Gerät ja auch keine Mühe... Wenn irgendwann mal Platz im Müllsack ist, geht das Ding dann aber mit weg. Dann sterilisiere ich auch nur noch bei Krankheit, allerdings im Topf.

Gruß
Julia Yaël
gast.1019495
12. Sep 2011 21:17
Ich sterilisiere auch noch. Ich find es einfach hygienischer und ich hab so ein bissel Panik vor Soor. Und es macht ja wirklich nicht viel Arbeit und die sauberen Flaschen sind im Sterilisator gut aufbewahrt.

VG
Stern
gast.978522
12. Sep 2011 21:44
hallo, wir haben aufgehört als die kleine das robben anfing...
da kommen sie ehh überall ran und nehmen alles in den mund....
das hat uns der arzt so erzählt...
macht auch sinn ;)
gast.987180
13. Sep 2011 11:05
Also ich hab mit sechs Monaten aufgehört, sie jeden Tag zu sterilisieren. Mach des nur noch ca. zweimal die Woche, denn ihre Löffel und Teller sterilisier ich ja auch nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...