hilfe baby kann nicht groß!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2011 10:18
hilfe baby kann nicht groß!!!!!!
hallo mamis mhh warum mamis vielleicht sind auch papis da also hallo ich eltern sag ich mal.
Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher gesagt ein hartes problem
er hat harten Stuhlgang also kennt ihr Haushaltsmittel????
Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher gesagt ein hartes problem

10. Sep 2011 10:54
Re: hilfe baby kann nicht groß!!!!!!
Hallo,
was bei meinem Schatz immer sehr gut geholfen hat, sind Gläschchen mit Apfel oder noch besser Pflaume. Die wirken abführend!! Keine Bananen oder so geben denn die stopfen noch mehr!!!
was bei meinem Schatz immer sehr gut geholfen hat, sind Gläschchen mit Apfel oder noch besser Pflaume. Die wirken abführend!! Keine Bananen oder so geben denn die stopfen noch mehr!!!
10. Sep 2011 10:58
Guten Morgen!
Wie alt ist er denn?
Meine Kleine hatte das Problem beim Einführen von mehr Brei.
Habt ihr da gerade was umgestellt?
Mein KiA sagte, das wäre normal
und man solle höchstens Apfelsaft bzw -gläschen (Birne und Pflaume geht auch) geben und nicht mit irgendwas anderem oder so beginnen,
weil sich da der Darm so schnell dran gewöhnen würde
und nicht mehr ohne könnte.
Viel trinken und bewegen natürlich, aber das zweite ist ja sowieso normal.
Würde halt immer direkt wickeln wenn du es merkst,
sonst werden die so wund.
Achte doch vielleicht mal beim Brei drauf ihm stuhlregulierendes zu geben.
Viel Glück
Wie alt ist er denn?
Meine Kleine hatte das Problem beim Einführen von mehr Brei.
Habt ihr da gerade was umgestellt?
Mein KiA sagte, das wäre normal
und man solle höchstens Apfelsaft bzw -gläschen (Birne und Pflaume geht auch) geben und nicht mit irgendwas anderem oder so beginnen,
weil sich da der Darm so schnell dran gewöhnen würde
und nicht mehr ohne könnte.
Viel trinken und bewegen natürlich, aber das zweite ist ja sowieso normal.
Würde halt immer direkt wickeln wenn du es merkst,
sonst werden die so wund.
Achte doch vielleicht mal beim Brei drauf ihm stuhlregulierendes zu geben.
Viel Glück
10. Sep 2011 13:28
Bei uns hilft immer ein halbes Gläschen lauwarmer Birnenmus. Unsere Kleine muss dann meistens 3 - 4 mal groß und von mal zu mal wird´s besser.
11. Sep 2011 09:11
bald Mami hat geschrieben:
> hallo mamis mhh warum mamis vielleicht sind auch papis da also hallo ich
> eltern sag ich mal.
> Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher
> gesagt ein hartes problem
er hat harten Stuhlgang also kennt ihr
> Haushaltsmittel????
ja das mache ich auch es hilft super nach den mittagbrei gibt es immer obst und nachmittags nochmal seitdem hat er ein normalen stuhlgang.LG
> hallo mamis mhh warum mamis vielleicht sind auch papis da also hallo ich
> eltern sag ich mal.
> Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher
> gesagt ein hartes problem

> Haushaltsmittel????
ja das mache ich auch es hilft super nach den mittagbrei gibt es immer obst und nachmittags nochmal seitdem hat er ein normalen stuhlgang.LG
11. Sep 2011 11:26
Also mein kleiner ist in 6tagen 8monate alt, ich gebe ihm nach dem essen immer Birnenbrei trotzdem hat er diese Probleme.
ich mache auch bestimmte übungen wie zum beispiel beine einwinkeln usw. aber so richtig bringt es nicht.
ich mache auch bestimmte übungen wie zum beispiel beine einwinkeln usw. aber so richtig bringt es nicht.
12. Sep 2011 11:10
hallo
Meine kleine hat dieses Problem schon seit der Geburt. Sie ist nun 9 Monate alt. Hat öfters 3 Tage lang keinen Stuhlgang, sie bekommt in der Früh Milch und am Tag ihre Gläser ( Gemüse und Obst) und auch am Tag bekommt sie Apfelsaft oder Fencheltee zu drinken. Wenn ich merke sie tut sich sehr hart mit denn Stuhl gehen tut dann gebe ich ich Glukose Zäpfchen die bekommt du in der Apoteke Reseptfrei. Die helfen ihr dann auch da geht sie dann bald auf´s Klo. Das hat auch mein KA gesagt die kann ich ihr ohne Probleme geben. Du soltest halt auch Bananen und Karoten meiden oder nur sehr selden geben. Bei Hipp steht es auf den Gläsern hinten oben für was sie geeignet sind.
Hab mir auch immer Sorgen gemacht wenn sie nicht auf´s Klo konnte aber seid ich ihr auch von Hipp die Milch BIO Compiotik gebe ist es auch besser geworden.
mfg

Meine kleine hat dieses Problem schon seit der Geburt. Sie ist nun 9 Monate alt. Hat öfters 3 Tage lang keinen Stuhlgang, sie bekommt in der Früh Milch und am Tag ihre Gläser ( Gemüse und Obst) und auch am Tag bekommt sie Apfelsaft oder Fencheltee zu drinken. Wenn ich merke sie tut sich sehr hart mit denn Stuhl gehen tut dann gebe ich ich Glukose Zäpfchen die bekommt du in der Apoteke Reseptfrei. Die helfen ihr dann auch da geht sie dann bald auf´s Klo. Das hat auch mein KA gesagt die kann ich ihr ohne Probleme geben. Du soltest halt auch Bananen und Karoten meiden oder nur sehr selden geben. Bei Hipp steht es auf den Gläsern hinten oben für was sie geeignet sind.
Hab mir auch immer Sorgen gemacht wenn sie nicht auf´s Klo konnte aber seid ich ihr auch von Hipp die Milch BIO Compiotik gebe ist es auch besser geworden.
mfg

12. Sep 2011 11:51
pflaumenmus/saft hilft wunder
und wenn er versucht zu drücken po backen massieren hilft auch ein bisschen wenn er schmerzen hat beim du weisst schon was
das hatte mein maus auch schon mal oder kind auf dem rücken legen und beine hoch und fahradfahren.halt bisschen ankurbeln lol

12. Sep 2011 19:41
12. Sep 2011 20:02
ab und an hat meiner auch harten stuhlgang. vor ein paar monaten war es auch extrem, mein kinderarzt hat mir gesagt ich solle beim mittagessen dann ein teelöffel mazzolaöl mitreinmachen damit das ganze eben auch besser "flutscht". und sonst würd ich auch sagen pflaumenmus! und was auch bei meinen geholfen hat ich hab tee in die milch mitreingemischt! 

13. Sep 2011 08:14
Das hab ich bei meiner Tochter auch alles Probiert( Pflaumensaft, Apfelsaft, Tee´s, Obst ,massieren ) bei ihr hat das alles nicht´s geholfen.
Meine Hebamme hat dann auch gesagt es kann sein, dass sie einen langen Darm hat und es braucht alles länger dann, oder ihr Körper braucht einfach fast alles auf, dass sie nicht so oft gehen muss. Hoffe deinen kleinen geht es sonst gut.
mfg
Meine Hebamme hat dann auch gesagt es kann sein, dass sie einen langen Darm hat und es braucht alles länger dann, oder ihr Körper braucht einfach fast alles auf, dass sie nicht so oft gehen muss. Hoffe deinen kleinen geht es sonst gut.
mfg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...