Zum 1000sten mal Kindersitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2011 15:37
Zum 1000sten mal Kindersitz
Hallo Mama´s.
Ich weiß dieses Thema gibts schon 1000 mal aber ich brauch mal eure Hilfe. Wir werden jetzt dann einen Kindersitz kaufen von 9-18 kg da ich die babyschale bald nicht mehr heben kann. Wir wollten eigentlich den Römer King Plus kaufen da der mit 2,0 also eigentlich gut bewertet wird, aber laut sehr vielen Eltern is der nix. Welchen habt ihr und warum???? Brauche Hlife kann mich nicht entscheiden. Vielen Dank euch im vorraus !!!
Ich weiß dieses Thema gibts schon 1000 mal aber ich brauch mal eure Hilfe. Wir werden jetzt dann einen Kindersitz kaufen von 9-18 kg da ich die babyschale bald nicht mehr heben kann. Wir wollten eigentlich den Römer King Plus kaufen da der mit 2,0 also eigentlich gut bewertet wird, aber laut sehr vielen Eltern is der nix. Welchen habt ihr und warum???? Brauche Hlife kann mich nicht entscheiden. Vielen Dank euch im vorraus !!!
11. Sep 2011 15:42
Re: Zum 1000sten mal Kindersitz
Hallihallo mamabinki
Wir stehen bald vor der gleichen Frage.
Habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass man das Kind bei der Kaufentscheidung miteinbeziehen sollte, also das Kind muss Probesitzen... außerdem muss der Sitz auch ins Auto passen.
Das bedeutet, nicht einfach im Internet kaufen, sondern in einem Geschäft nach Sitzprobe, weil es so viele verschiedene gibt...
LG Tanja und Johanna

Wir stehen bald vor der gleichen Frage.

Das bedeutet, nicht einfach im Internet kaufen, sondern in einem Geschäft nach Sitzprobe, weil es so viele verschiedene gibt...

LG Tanja und Johanna
11. Sep 2011 15:51
Hallo
Wir haben den Maxi Cosi priori 9-18 kg.
Der ist super.Er hat ein Dreipunktgurt.Er ist von der Sitzposition zur Liegeposition verstellbar.Man kann ihn auch noch halbliegend einstellen.Er lässt sich einfach im Auto befestiegen und hält sicher. Meine Tochter sitzt super in dem Sitz. So bequem das sie meistens einschläft. Ich habe sie auch mit ins Geschäft zum probesitzen genommen
Lg Nadine
Wir haben den Maxi Cosi priori 9-18 kg.
Der ist super.Er hat ein Dreipunktgurt.Er ist von der Sitzposition zur Liegeposition verstellbar.Man kann ihn auch noch halbliegend einstellen.Er lässt sich einfach im Auto befestiegen und hält sicher. Meine Tochter sitzt super in dem Sitz. So bequem das sie meistens einschläft. Ich habe sie auch mit ins Geschäft zum probesitzen genommen
Lg Nadine
11. Sep 2011 16:01
also wir haben immer noch den römer evolna 123 plus und sind immer noch sehr zufrieden mit dem sitz. allerdings geht der von 9-36 kg und ist in der breite und höhe verstellbar. man kann ihm kipen wenn man länger fährt und er hat ein 5punkt gurt der uns wichtig war...hat ne gurtführung für größere kinder wenn der zwerg wächst wird das dann angepasst und wenn das noch nicht reicht ist noch ein getränke halter dran hehe
11. Sep 2011 20:15
haben uns den kiddy guardian pro 2 gekauft. ist zwar ohne isofix aber dank des "tisches" vorn sehr sicher, jona kommt nicht raus. meine schwiegereltern haben auch einen römer gekauft (ohne 5punkt gurt) da nimmt er immer den gurt der quer über den körper geht ab
ah ja und der kiddy ist zugelassen in flugzeugen falls man eine lange reise plant!

ah ja und der kiddy ist zugelassen in flugzeugen falls man eine lange reise plant!
11. Sep 2011 20:29
hallo
hab den selben wie die Dine bin sehr zufrieden damit wüde ihn nicht tauschen allerdings hab ich ihn nicht selber ausgesucht weil ich ihn von meiner schwiegermutter zur taufe damals geschenk bekommen hab und nicht selbst aussuchen konnte bzw durfte..
aber ich bin voll zufrieden und mein kleiner auch der schläft da auch immer sofort ein
lg
hab den selben wie die Dine bin sehr zufrieden damit wüde ihn nicht tauschen allerdings hab ich ihn nicht selber ausgesucht weil ich ihn von meiner schwiegermutter zur taufe damals geschenk bekommen hab und nicht selbst aussuchen konnte bzw durfte..
aber ich bin voll zufrieden und mein kleiner auch der schläft da auch immer sofort ein
lg
11. Sep 2011 21:14
hab auch den römer king plus und bin super zufrieden. wollte mir eigentlich den maxi cosi holen, aber da reichte mein anschnallgurt nicht. also wie gesagt, ich bin wirklich voll zufrieden....
lg tina
lg tina
12. Sep 2011 10:31
hallo, dasleiche steht uns auch bevor:)
aber laut test ist der römer der beste, muss auch sagen alle unsere freunde'/bekannte haben einen römer und sind sehr zufrieden...wir waren auch beim ADAC und die empfelehn auch den römer...also unsere entscheidung ist gefallen:) p.s. im adac ist der etwas teurer als im internet als tipp!
aber laut test ist der römer der beste, muss auch sagen alle unsere freunde'/bekannte haben einen römer und sind sehr zufrieden...wir waren auch beim ADAC und die empfelehn auch den römer...also unsere entscheidung ist gefallen:) p.s. im adac ist der etwas teurer als im internet als tipp!
12. Sep 2011 12:11
Posik2011 hat geschrieben:
> hallo, dasleiche steht uns auch bevor:)
> aber laut test ist der römer der beste, muss auch sagen alle unsere
> freunde'/bekannte haben einen römer und sind sehr zufrieden...wir waren
> auch beim ADAC und die empfelehn auch den römer...also unsere entscheidung
> ist gefallen:) p.s. im adac ist der etwas teurer als im internet als tipp!
wir wollten auch unbedingt den Römer king plus aber les dir mal die bewertungen durch, da wird dir richtig übel. Das sind auch leider nicht nur ein paar sondern echt sehr viele die damit unzufrieden sind. nun sind wir wieder ganz am Anfang unserer Suche.
> hallo, dasleiche steht uns auch bevor:)
> aber laut test ist der römer der beste, muss auch sagen alle unsere
> freunde'/bekannte haben einen römer und sind sehr zufrieden...wir waren
> auch beim ADAC und die empfelehn auch den römer...also unsere entscheidung
> ist gefallen:) p.s. im adac ist der etwas teurer als im internet als tipp!
wir wollten auch unbedingt den Römer king plus aber les dir mal die bewertungen durch, da wird dir richtig übel. Das sind auch leider nicht nur ein paar sondern echt sehr viele die damit unzufrieden sind. nun sind wir wieder ganz am Anfang unserer Suche.
12. Sep 2011 21:35
Jetzt mal ne blöde Frage: Willst du nur nen großen Sitz, weil dir der Babysafe zu schwer wird oder wird dein Zwerg zu groß für den Babysafe? (Ist nicht böse gemeint)
Weil nur, weil der Babysafe zu schwer ist, würde ich noch keinen neuen Sitz kaufen. Der Babysafe ist sicherer als die nach vorne gerichteten Sitze.
Meine Maus ist mit Babysafe auch "sauschwer", aber ich lass den meistens im Auto und trag die Kleine so. Werde den Maxi Cosi so lange nutzen, bis ihr Kopf oben angekommen ist und mich dann in einem Autofachgeschäft (ATU, etc.) ausführlich beraten lassen, mit Probesitzen und allem drum und dran.
Weil nur, weil der Babysafe zu schwer ist, würde ich noch keinen neuen Sitz kaufen. Der Babysafe ist sicherer als die nach vorne gerichteten Sitze.
Meine Maus ist mit Babysafe auch "sauschwer", aber ich lass den meistens im Auto und trag die Kleine so. Werde den Maxi Cosi so lange nutzen, bis ihr Kopf oben angekommen ist und mich dann in einem Autofachgeschäft (ATU, etc.) ausführlich beraten lassen, mit Probesitzen und allem drum und dran.

13. Sep 2011 07:03
Rockthahouse hat geschrieben:
> Jetzt mal ne blöde Frage: Willst du nur nen großen Sitz, weil dir der
> Babysafe zu schwer wird oder wird dein Zwerg zu groß für den Babysafe? (Ist
> nicht böse gemeint)
>
> Weil nur, weil der Babysafe zu schwer ist, würde ich noch keinen neuen Sitz
> kaufen. Der Babysafe ist sicherer als die nach vorne gerichteten Sitze.
>
> Meine Maus ist mit Babysafe auch "sauschwer", aber ich lass den
> meistens im Auto und trag die Kleine so. Werde den Maxi Cosi so lange
> nutzen, bis ihr Kopf oben angekommen ist und mich dann in einem
> Autofachgeschäft (ATU, etc.) ausführlich beraten lassen, mit Probesitzen
> und allem drum und dran.
wegen beiden
ja dann werd ich auch mal zum probesitzen gehen
> Jetzt mal ne blöde Frage: Willst du nur nen großen Sitz, weil dir der
> Babysafe zu schwer wird oder wird dein Zwerg zu groß für den Babysafe? (Ist
> nicht böse gemeint)
>
> Weil nur, weil der Babysafe zu schwer ist, würde ich noch keinen neuen Sitz
> kaufen. Der Babysafe ist sicherer als die nach vorne gerichteten Sitze.
>
> Meine Maus ist mit Babysafe auch "sauschwer", aber ich lass den
> meistens im Auto und trag die Kleine so. Werde den Maxi Cosi so lange
> nutzen, bis ihr Kopf oben angekommen ist und mich dann in einem
> Autofachgeschäft (ATU, etc.) ausführlich beraten lassen, mit Probesitzen
> und allem drum und dran.

wegen beiden

ja dann werd ich auch mal zum probesitzen gehen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...