was darf ich für mein Baby geben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1283654
12. Sep 2011 12:27
was darf ich für mein Baby geben
Hallo Liebe Eltern,
mein Baby ist jetzt genau 4 Monate und eine Woche. Ich habe keine Ahnung was ich mein Baby noch essen geben. Noch trinkt er sein Milch aus der Flasche. vor kurzem habe ich Kürbisbrei gegeben er hat nach ersten Löffel Gänsehaut bekommen :o , seitdem weiss ich nicht was ich geben muss.
Ich brauche eure erfahrungen!!
LG Ariungo
gast.1182459
12. Sep 2011 12:36
Re: was darf ich für mein Baby geben
Hallo,
erst mal um dich zu beruhigen, Kürbis ist für den Anfang völlig in ordnung.
Wichtig ist mit nem reinen Gemüse anzufangen, da gint es meistens Karotte, Pastinake oder Kürbis zu kaufen.

Das die Mäuse das Gesicht verziehen hat meistens nichts mit dem geschmack zu tun sondern mit der ungewohnten konsistez. Versuche doch erst mal immer 1-3 Löffelchen Gemüse anzubieten, danach gibst du wie immer die Milch.

Vielleicht braucht dein schatz einfach etwas länger. Wenn er mehr brei isst und alles gut verträgst nimmst du erst Kartoffel dazu und wenn er sich daran gewöhnt hat kannst du ein ganzes Menü nehmen.

Man sagt immer, das man nach 3 tagen weiß ob sie es vertragen (also immer 3 Tage das glaiche nehmen)
Philipp-Mama
12. Sep 2011 12:37
Hallo,

in dem Alter musst du noch nicht, kannst aber mit Brei anfangen, wenn dein Baby das auch möchte, ansonsten bleib noch eine Weile bei der Milch (Philipp wollte mit 4 Monaten auch noch nicht, hab dann mit 5 Monaten einen neuen Versuch gestartet, der ging besser).

Man fängt mit reinem Gemüse an (z.B. Frühkarotte, Pastinake). Nur eine Sorte, jeden Tag ein paar Löffelchen anbieten (nicht zwingen) und anschließend die gewohnte Milch bis zum Sattwerden. Wenn dein Kleiner den Brei rundweg verweigert, dann lass es bleiben und probier es eine Woche später nochmal. Man sagt, dass ein Baby bis zu 2 Wochen braucht, um sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen. Erst wenn eine Sorte gut klappt, dann was neues hinzunehmen.

Wenn dein Baby sehr hungrig ist, kann es auch sein, dass es den Brei ablehnt, weil Löffeln anstrengend ist und man nicht so schnell satt wird. Dann hilft es, gegen den großen Hunger erst etwas Milch zu geben und dann den Brei anbieten.

Das Wichtigste: Geduld!!!
gast.988282
12. Sep 2011 14:28
Hallo
Mein Zwerg ist heute 9 Monate geworden und verzieht immer noch dauernd sein Gesicht!!!! Egal was er zu essen bekommt!!!!!! :lol: :lol: :lol: Und dann mampft er es weg!!!!!!!!!!!!
steffi0
12. Sep 2011 14:55
Die Hanna hat es erst auch nicht gewollt dann habe ich eine woche gewartet und dann wieder probiert und es klappt. Jetzt sind wir bei einem Menü angekommen heute der erste Tag und sie futtert einen halbes glas ohne probleme :D
gast.1066731
12. Sep 2011 15:21
Wir haben auch mit Gemüse angefangen. Aber er mochte es gar nicht. Dann haben wir es mit Obst probiert und das klappt super. Wir wollen es später nochmal mit Gemüse probieren.
gast.1092700
12. Sep 2011 17:54
ich habe mit pastinake angefangen und am anfang hat er es auch ausgespuckt und jetzt futtert er es als gäbe es keinem morgen :lol:
gib deinem krümel zeit.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...