Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchkrämpfe....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte heute ab halb 12 Uhr Mittags stündlich totale Bauchkrämpfe die waren für eine kurze Zeit da kann aber nicht sagen wie lange... Musste dann auch aufs Klo(groß)
bis um halb drei ca sind sie wie gesagt stündlich gekommen und jetzt ist es weg?? Könnten das schon Wehen gewesen sein die waren sehr schmerzhaft und ich musste fast weinen...
Wenn es wehen waren wann kann es den los gehen hat jemand erfahrungen?? Hätte noch 9 tage bis zum ET...
Vielen Dank für eure Antworten...
wäre schon möglich, dass das schon der "Startschuß" war. Bei vielen Frauen kündigt sich die Geburt durch, teils heftige, Darmentleerungen an. Deine Schmerzen könnten also entweder von den starken Darmbewegungen kommen, oder es waren eben schon mal Wehen. Zur Sicherheit kannst Du morgen ja mal Deinen FA oder die Hebamme bitten, auf Deinen Muttermund zu schauen. Kann ja sein, dass der sich schon etwas geöffnet hat...
Ansonsten ist ein guter Indikator für "echte", also Geburtswehen, dass sie im warmen Badewasser nicht schwächer werden oder aufhören, sondern sich teils sogar verstärken. (Nur nicht baden, wenn keiner bei Dir ist!)
Gruß und ganz doll gedrückte Daumen, dass Dein kleiner Schatz sich auf den Weg macht
Julia Yaël
Also wie eine rege Darmentleerung fühlte sich es nicht an, die hab ich schon öfters das war irgendwie anders ich füllte auch das der kleine voll nach unten drückt irgendwie ganz komsich kann das nicht beschreiben und hab auch so ein komisches Gefühl auch so eine innere Unruhe ich kann das nicht so beschreiben.. Mal schauen was der Abend bzw dann die Nacht noch so bringt..
Komisch heute.. Naja was soll es abwarten und Tee trinken..
LG Miri
Keine Sorgen wenn du sagst sie sind durchgehend sind das Senkwehen...
Das ist in der 35SSW ganz normal .. Stehe jetzt 2 Tage vorm ET und hab auch ständig ganz starke so wie Regelschmerzen...
Wenn du dir unsicher bist ob du Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen
oder Geburtswehen hast gibt es ein Tipp... Geh in die warme Wanne aber nur wenn jemand bei dir ist...(Kreislauf) wenn die schmerzen weg gehen oder bleiben dann sind es Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen den echte Geburtswehen würden sich verstärken...
Aber so wie du das beschreibst sind das ganz normale Senkwehen... Also mach dir keinen Kopf.. Ich weiß es ist nicht gerade angenehm aber das machen wor doch alle gerne für unsere Zwerge...
Es ist halt unangenehm und mir ist dazu noch übelst warm! Und dazu wird einen ja auch meistens immer erzählt das die Vorbereitungswehen und sowas auch nur kurz kommen und gehen! Bei mir ist das ja ein durchgehender komischer schmerz-drücken keine Ahnung wie man das deutet!
LG Miri
was mir da immer sehr gut geholfen hat war eine schöne warme Wanne dann eine wärmflasche aber achtung nicht zu heiß... und in was einwickeln oder in Wärmflaschenbezug geben und auf den Bauch legen und eine schöne Tasse Tee.. dann hat es meistens immer ein wenig nach gelassen...
Hoffe das es Dir was hilft..
Weiß leider auch nicht Wo mein Magen oder Darm geschweige den die Blase ist ....
Vielen Dank für deine Antworten hat mich auch schon etwas beruhigt vielleicht kann ich da heut etwas besser schlafen! Bin halt auch sehr empfindlich und wehleidig ,denk ich!
LG Miri
Ich sollte mich lieber schämen hab noch nicht mal die Tasche gepackt!
Der (Fenchel)(andere Tee´s vertrage ich gerade nicht)) Tee gestern Abend hat mir sehr gut getan und die warme Wärmflasche ein Traum,super Tipp von dir wirklich empfehle ich gern weiter!
LG Miri
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.