Pyjama-Party

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209942
12. Sep 2011 09:54
Pyjama-Party
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Maus ist heute genau 6 Monate alt und hat mich die letzte Nacht ganz schön auf Trab gehalten... (wer also Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten)

Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass Kinder irgendwann eine Phase durchmachen, in der sie nachts 'mal eben 2 Stunden wach sind und spielen wollen.

Ich glaube, wir könnten jetzt in dieser Phase sein!

Da wollte ich von den erfahrerenen Eltern von Euch einmal wissen:
- wann ging das bei euch los?
- wie lange hat diese Phase gedauert?
und vor allem
- was habt ihr in der Nacht dann gemacht? Habt ihr dann mit gespielt? Oder habt ihr eure Kinder solange bequatscht, bis sie wieder eingeschlafen sind?

Für mich ist es nicht so schlimm, die halbe Nacht wach zu bleiben, wenn ich weiß, dass das sein muss. Allerdings hat mein Mann schon ein bisschen 'rumgegrummelt. Er muss um 6 Uhr aufstehen - wenn ihm dann 2-3 Stunden in der Nacht fehlen (Kinderzimmer ist gleich neben dem Schlafzimmer - da hört man alles) ist er entsprechend "unausgeruht". Und im Gegensatz zu mir kann er sich mittags nicht einfach 'mal mit dem Kind hinlegen...

Danke schon 'mal vorab für eure Erfahrungsberichte

Nadine & Sarah
gast.917724
12. Sep 2011 11:11
Re: Pyjama-Party
Hallo Nadine,

wann bei uns diese Phase begonnen hatte, kann ich Dir nicht mehr sagen. Es ging so ca. über drei Wochen und mein Mann hat auch gelitten. Lysans Wachphase lag meistens so von 02:00 - 04:00 Uhr und er steht um 05:00 Uhr auf! Er ist dann häufig auf die Wohnzimmercouch ausgewichen, um etwas schlafen zu können.

Ich spiele nachts grundsätzlich nicht mit ihr. Ich habe sie immer wieder hingelegt, ihr ihre Kuschelmaus in den Arm gedrückt, den Schnuller gegeben und höchstens gesagt, dass es Nacht und Schlafenszeit ist, oder eben, dass alle schlafen, Papa, die Geschwister und die Mama auch schlafen will.

Manchmal ging das Spielchen alle paar Minuten, das schlaucht ganz schön. Ich habe mir dann aber auch abgewöhnt, auf die Uhr zu schauen, da wird man nur verzweifelt von!

Nach den drei Wochen war es dann von heute auf morgen vorbei.

Gruß
Julia Yaël
gast.977221
12. Sep 2011 11:35
huhu sorry wenn ich das jetzt wieder so hart sage, aber dein mann hätte sich das vorher überlegen sollen das er auch ab und an mal weniger schlaf bekommen wird wenn ihr ein kind habt bevor er dich geschwängert hat...was willst du denn jetzt machen? mit deinem kind ausziehen damit der wehrte herr besser schlafen kann?
wir hatten so ne phase irgendwie garnicht,, dafür wird till öfters wach wenn er zähnchen bekommt und selbst wenn mein mann um 5 uhr aufstehen muss, er kömmert sich nachts um till damit ich schlafen kann. das einizgste was ich mache ist, milch warm machen morgens und dazu muss ich nicht mal aufstehen weil ich das warm mach ding direkt neber´m bett stehen hab...wenn dein mann also grummelt würde ich ihm auch mal eine grummeln an deiner stelle ;) ansonsten wünsche ich dir das dein baby bald wieder durchschläft und du nachts auch mal zu ruhe kommen kannst.
LG
gast.1162315
12. Sep 2011 11:40
Hallo
Das hatten wir mit so ca.9 Monaten
Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie lange das ging aich glaub eine Woche... 8-)

Also du darfst auf keinen Fall mit ihr zu spielen anfangen, sonst macht sie dir das immer weilsies lustig findet :?

Ich bin auch in sein Zimmer rein hab ihn wieder hingelegt und bin wieder gegangen- keine silbe kam zu der Uhrzeit über meine lippen :D :D

Und wenn er wieder weiterspielte, hab ich ihn einfach spielen lassen solange er nicht weinte war mir das auch egal. Er hat sich nach 1-2 stunden wieder niedergelegt und ist von selber wieder eingeschlafen :D

Also- kein Licht ;) Kein Wort ;) und bloß nicht spielen :D
gast.1110812
12. Sep 2011 11:42
oh ich hab grad was ganz anderes bei der Überschrift gedacht..ich dachte wir veranstalten eine Online Pyjama Party, wenn die Mäuse mal meinen, die Nacht zum Tag machen zu müssen :D :D :D

Sry, kann leider nichts qualitatives sagen, wir haben diese Phase noch nicht gehabt und werden sie hoffentlich auch nicht bekommen. :roll:

LG
gast.917724
12. Sep 2011 11:49
@lina
Coole Idee! 8-) Ich bin absolut dafür :lol: :lol: :lol:
gast.1209942
12. Sep 2011 12:00
Danke Euch. Das hilft weiter.

@Dinge: Schön für euch, wenn dein Mann sich um euer Kind nachts kümmert. Macht meiner auch. Aber die 3 Stunden heute nacht waren halt neu für uns Beide. Und wenn ich nicht richtig ausgeschlafen bin, dann bin ich auch grummelig. Ich finde das nicht schlimm. Zum Thema "Milch warm machen" kann ich Dir nur sagen - das geht bei uns schlecht. Meine Milch ist immer warm ... Da kann Papa nicht viel tun :lol: :lol: :lol:

Leider kann mein Mann auch nicht auf eine Couch im Wohnzimmer ausweichen. Wir haben keine Couch und wir haben kein Wohnzimmer (jedenfalls im Moment). Und im Auto schlafen ist so unbequem ;)

Da werden wir uns für die nächsten Nächte (ich hoffe es sind nicht alzu viele) 'was überlegen müssen - wer wann der Kleinen sagt, dass sie um 2:00 Uhr nachts müde ist und schlafen muss...

@lina:
Online-Pyjama-Party müssen wir echt 'mal ausprobieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.917724
12. Sep 2011 12:10
@Nadine
Vielleicht wären dann ja wirklich Ohropax eine Lösung für Deinen Mann? Wecken müßtest Du ihn dann alllerdings morgens ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...