Osteopathie

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.964458
9. Jul 2010 10:27
Osteopathie
Hallöchen an alle!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen beim Osteopathen gemacht?
Möchte mit meinem Sohn 6 Wochen alt wegen einer Überstreckung hin.
Diese Überstreckung soll vielleicht der Grund sein das er tagsüber absolut nicht in den Schlaf kommt und nur am Schreien ist.

Oder hat auch jemand das Problem tagsüber fast 8 Stunden durchgehend wach nur weinen und schlagartig Abends das liebste Engelchen und schläft bis frühs, dann gehts vom neuen los.

Jeder Rat oder Tip wäre sehr hilfreich!
Liebe Grüße
gast.983039
9. Jul 2010 13:40
Re: Osteopathie
hallo,
leider kenne ich dieses problem nicht. meine hat immer abends geschrien.
meine erfahrung beim osteopathen, naja du musst wissen, das es nach der sitzung ersteinmal schlimmer wird. meine hat danach drei tage ohne pause geschien, fast rund um die uhr. man sollte auch mind. zweimal diese sitzung mitmachen.
also ich bin kein freund von sowas. hab nicht das gefühl das es meiner tochter geholfen hat. aber ausprobieren kann nicht schaden. musst nur daran denken, dass du es selber zahlen musst.
gast.964458
9. Jul 2010 14:40
Re: Osteopathie
Ich nehme es gern in kauf wenn es erstmal schlimmer wird, wenn man dann eine Besserung sieht. Die 60€ für die erste Sitzung sind mir keinesfalls zu Schade, jede weitere Sitzung kostet nur noch 40€.
Für meinen Kleinen ist mir nix zu teuer solange die Möglichkeit besteht das ihm geholfen wird.
gast.998285
9. Jul 2010 21:25
Re: Osteopathie
Ich war auch schon drei mal beim OST. das Problem ist, dass wenn Babys einen Wachstumsschub haben, kann es sein das sie erst ein Mal in die Ursprungsform zurück fallen. Ansonsten kann ich es dir nur raten, meine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und ich bin mit ihr beim Bobath -Training + ein mal im Monat beim OST: seit dem sie 2 Wochen alt ist.
gast.971721
10. Jul 2010 19:32
Re: Osteopathie
Hallo,

das Problem kenne ich zu gut. Unser Kleiner hat auch tagsüber nicht geschlafen, sich ständig überstreckt (auch beim Trinken)
Da er tagsüber kaum geschlafen hat, aber total müde war hat er natürlich auch viel geschrien. Nur abends ab 21 Uhr hat er dan richtig gut und fest geschlafen. Wir waren auch beim Osteopathen, kann ich nur empfehlen. Er schreit kaum noch und ist jetzt ein ganz fröhliches Baby. :D Auch wenn die Bahandlung teuer ist und von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt wird, gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Viele Grüße
gast.964458
11. Jul 2010 19:19
Re: Osteopathie
@ Kimmy
danke für deine Erfahrung und gerade weil du genau das selbe Problem hattest.
Du machst mir viel Hoffnung! Jetzt muss ich nur noch bis zum Termin am 23.Juli durchhalten ;)

Liebe Grüße
gast.1015615
23. Jul 2010 11:41
Re: Osteopathie
Hallo.
Valentin hatte zwar keine schlafprobleme, aber er hatte seinen Kopf auffällig in Linkslage und war nur schwer nach rechts zu bewegen, wenn wir ihn rechts hatten, ist er sofort nach links zurück geschnalzt.
Hab dann Horrorgescichten über Osteopathen gehört und war vorsichtig. Hab mir von meinem Kinderarzt einen empfehlen lassen. War schon am 10.Tag nach Geburt dort. Hab die Sache mit Argusaugen beobachtet und bin begeistert.
Sitzung hat 20 min gedauert, er hat valentin scheinbar nur die Hand aufgelegt, ist einmal den kleinen Körper erntlang gegangen und hat 2 Verspannungen gefunden, die im Hals und eine im Bauch.
Seitdem nimmt er den Kopf entspannt auf beide Seiten. Und wirkt auch sonst entspannter. Ich bin von meinem Osteopathen begeistert!!!!!

Osteopath:
Umso eher umso besser.
Auf jeden Fall prüfen zu wem man geht, nicht zu reinem Heilpraktiker gehen!!!
Finde ich für jedes Baby super Sache, sollte sich jede Mutter gönnen.
HuHu1980
23. Jul 2010 13:22
Re: Osteopathie
Hallo...Also wir hatten drei Monate ein Schreibaby und es wurde immer nur gesagt es sind die Kolliken. Bin fast wahnsinnig geworden,sowie der kleine wach war hat er geschriehen. Bis mir dann eine Bekannte sagte ich solle mal zu einem Osteopathen gehen. Ich selber kannte sowas erst garnicht und war sehr skeptisch. Aber gut man versucht ja alles. Also gesagt getan,Termin geholt. Und sie hat festgestellt das er eine leichte c-lage hatte beim liegen und das was mit seinem Halswirbel nicht stimmte. Nach der ersten Sitzung die dauerte 20.Minuten sind wir da raus und ich hatte auf einmal ein lachendes Kind. War für mich was ganz neues. Sie sagte mir auch das es sich erstmal verschlechtern könnte, aber das war bei uns nicht der Fall. Mußten dann nochmal ein zweites Mal dorthin und das wars dann. Also uns hat es super geholfen,hätte ich nie für möglich gehalten. An deiner Stelle würde ich es ruhig ausprobieren. Viel Erfolg. ;)
gast.856831
13. Aug 2010 11:51
Re: Osteopathie
habe sehr gute erfahrung gemacht....
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...