wie schlafen eure immer? + mahlzeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 08:57
wie schlafen eure immer? + mahlzeiten
hallo an alle begeisterten forum mitglieder!
wie schlafen eure zwerge meistens?
meine süsse maus schläft von 19.30 - 05.00, dann gibts fläschchen,
dann von 06.00 - 08.00 schläft sie wieder, um 09.30 gibts wieder fläschchen, von ca. 11.00 - 13.00 schläft sie und um 13.30 gibts dann karotten mit kartoffeln und apfel und am nachmittag schläft sie meistens von 15.30 - 16.30
heute hat sie sogar bis 06.00 geschlafen und seit 08.00 schläft sie wieder.
einmal ganz anders
freu mich auf antwort!
herzlichst, eure daughter-diamond
wie schlafen eure zwerge meistens?
meine süsse maus schläft von 19.30 - 05.00, dann gibts fläschchen,
dann von 06.00 - 08.00 schläft sie wieder, um 09.30 gibts wieder fläschchen, von ca. 11.00 - 13.00 schläft sie und um 13.30 gibts dann karotten mit kartoffeln und apfel und am nachmittag schläft sie meistens von 15.30 - 16.30
heute hat sie sogar bis 06.00 geschlafen und seit 08.00 schläft sie wieder.
einmal ganz anders

freu mich auf antwort!
herzlichst, eure daughter-diamond

7. Sep 2011 09:27
Re: wie schlafen eure immer? + mahlzeiten
Also unser kleiner schläft ab ca. 19-20 Uhr ein...kommt meistens gegen 0:00 Uhr..da es um 18 Uhr ca. die Flasche gab. Dann meldet er sich meistens gegen 5 Uhr, schläft nochmal eine Stunde und dann ist er der Meinung, nun kann der Tag schlafen. Zwischen 9-11 Uhr macht er in der Regel ein kleines Schläfchen von einer Stunde, der genaue Zeitraum variiert da ein wenig. so gegen 11:30 Uhr gibt es ein Mittagsgläschen. Dann bleibt er noch ca. eine halbe Stunde wach und dann schläft er erstmal ne halbe Stunde, mehr braucht er irgendwie nicht O.o Dann hat er wieder Power. Den Obstbrei bekommt er dann so gegen 15 Uhr..aber Obst ist irgendwie nicht sein Fall, aber wir probieren es weiter ^^.
Aber meiner schläft schlecht ein, alles ist natürlich spannender. Und wenn er eine Schlafphase nicht bekommt, ist er natürlich auch besonders gut drauf. Wenn wir unterwegs sind, dann tut er sich auch schwer. Im Babysafe einschlafen? Nicht mit ihm...
Aber meiner schläft schlecht ein, alles ist natürlich spannender. Und wenn er eine Schlafphase nicht bekommt, ist er natürlich auch besonders gut drauf. Wenn wir unterwegs sind, dann tut er sich auch schwer. Im Babysafe einschlafen? Nicht mit ihm...

7. Sep 2011 10:55
hallo
also unser sohn schläft von 22 uhr bis morgens so 8 uhr 30...dann gibts das fläschchen...
dann schläft er vormittags nochmal eine stunde, aber die zeit ist bei ihm sehr variabel...mittags um 12 uhr gibt es ein menü-gläschen und dann macht er mittagsschlaf, meistens von halb 1 bis ca halb 3...dann ist er munter und will viel spielen...um 17 uhr gibt es dann den nachmittagsbrei mit obst und dann schläft er meist nochmal für ca 2 stunden ein und um 22 uhr gibts dann das gute nacht fläschchen...
unser sohn isst relativ gut, aber schlafen tut er wie ein weltmeister

also unser sohn schläft von 22 uhr bis morgens so 8 uhr 30...dann gibts das fläschchen...
dann schläft er vormittags nochmal eine stunde, aber die zeit ist bei ihm sehr variabel...mittags um 12 uhr gibt es ein menü-gläschen und dann macht er mittagsschlaf, meistens von halb 1 bis ca halb 3...dann ist er munter und will viel spielen...um 17 uhr gibt es dann den nachmittagsbrei mit obst und dann schläft er meist nochmal für ca 2 stunden ein und um 22 uhr gibts dann das gute nacht fläschchen...
unser sohn isst relativ gut, aber schlafen tut er wie ein weltmeister

7. Sep 2011 14:18
Hallihallo
Johanna wird zwischen 9 und 9:30 Uhr wach, wird gestillt, schläft 11:30 bis 12 Uhr für eine 1/2 Stunde. Gegen 13 Uhr wieder stillen, ca. 15 Uhr 30-60 min. "Mittagsschlaf", ca. 16 Uhr stillen, ca. 18:15 nochmal 30 min. schlafen, kurzer Stillsnack, ab 20:15/30 Uhr ausgiebiges Stillen vorm Zubettgehen um 21:30 Uhr. Sie schläft dann - oh Wunder - durch bis morgens gegen 9 Uhr...
Ab Oktober werden wir mit Beikost beginnen, dann ist sie 6 Monate alt.
LG Tanja

Johanna wird zwischen 9 und 9:30 Uhr wach, wird gestillt, schläft 11:30 bis 12 Uhr für eine 1/2 Stunde. Gegen 13 Uhr wieder stillen, ca. 15 Uhr 30-60 min. "Mittagsschlaf", ca. 16 Uhr stillen, ca. 18:15 nochmal 30 min. schlafen, kurzer Stillsnack, ab 20:15/30 Uhr ausgiebiges Stillen vorm Zubettgehen um 21:30 Uhr. Sie schläft dann - oh Wunder - durch bis morgens gegen 9 Uhr...

Ab Oktober werden wir mit Beikost beginnen, dann ist sie 6 Monate alt.

LG Tanja
7. Sep 2011 22:12
Hallo,
also meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und schläft so zwischen 20-21 Uhr ein und schläft dann ca bis 7 Uhr. Da hab ich einen entspannten abend und eine ruhige Nacht. Okay, es kommt ab und zu auch vor, dass sie mal weint, aber das ist eher selten!
also meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und schläft so zwischen 20-21 Uhr ein und schläft dann ca bis 7 Uhr. Da hab ich einen entspannten abend und eine ruhige Nacht. Okay, es kommt ab und zu auch vor, dass sie mal weint, aber das ist eher selten!
8. Sep 2011 09:05
Hallo!
wenn ich mich an diesen Ablauf halte^^ schläft er von ca 7/8 Uhr bis 5/6 Uhr morgens, dann bissel kuscheln und aufstehen gegen ca. 7 Uhr. 1. Flasche 200 - 260ml um 8 Uhr. Dann spielen, schlafen ca. 1 Stunde, und um ca 11 Uhr die 2. Flasche. Dann spielen, evtl wieder schlafen und um halb 2 Gläschen mit Gemüse, Reis und Pute z.b und Obst zum Nachtisch. Dann wieder spielen, schlafen und ca. 16:30 Obst. Dann wieder spielen/schlafen (meißt schläft er so halb 6/6 biis halb 7/7). Dann zur Nacht fertig machen, eine Flasche und ca. halb 8 (je nachdem bis wann er davor geschlafen hat, sollte gerne ne Stunde dazwischen liegen) schläft er dann ein bis um ca. 5 Uhr morgens. usw.
Habe allerdings "Schwierigkeiten" wenn ich mich nicht an diesen Plan halte (z.B. Mahlzeiten sich verschieben, das zieht sich dann über den ganzen Tag
). Er wird dann nachts um 22 Uhr nochmal wach hat hunger und kann vor 0 Uhr nicht wieder einschlafen. Ist das bei euch auch so?
LG Sabrina & Jonas
wenn ich mich an diesen Ablauf halte^^ schläft er von ca 7/8 Uhr bis 5/6 Uhr morgens, dann bissel kuscheln und aufstehen gegen ca. 7 Uhr. 1. Flasche 200 - 260ml um 8 Uhr. Dann spielen, schlafen ca. 1 Stunde, und um ca 11 Uhr die 2. Flasche. Dann spielen, evtl wieder schlafen und um halb 2 Gläschen mit Gemüse, Reis und Pute z.b und Obst zum Nachtisch. Dann wieder spielen, schlafen und ca. 16:30 Obst. Dann wieder spielen/schlafen (meißt schläft er so halb 6/6 biis halb 7/7). Dann zur Nacht fertig machen, eine Flasche und ca. halb 8 (je nachdem bis wann er davor geschlafen hat, sollte gerne ne Stunde dazwischen liegen) schläft er dann ein bis um ca. 5 Uhr morgens. usw.

Habe allerdings "Schwierigkeiten" wenn ich mich nicht an diesen Plan halte (z.B. Mahlzeiten sich verschieben, das zieht sich dann über den ganzen Tag

LG Sabrina & Jonas
8. Sep 2011 09:12
guten morgen 
also mein kleiner schläft so von 20uhr bis morgens 7/8 uhr.
er isst im "4" stunden takt..
also sprich
8 uhr - 1er milchpulver
12 uhr - menü glässchen
16 uhr - getreide obst brei
und dann so 19:30h - wieder 1er milch
nach jeder mahlzeit schläft er meistens noch so eine stunde
vlg

also mein kleiner schläft so von 20uhr bis morgens 7/8 uhr.
er isst im "4" stunden takt..
also sprich
8 uhr - 1er milchpulver
12 uhr - menü glässchen
16 uhr - getreide obst brei
und dann so 19:30h - wieder 1er milch
nach jeder mahlzeit schläft er meistens noch so eine stunde

vlg
8. Sep 2011 12:08
Hallo,
wenn ich das so lese, werde ich ganz neidisch.
Unser Kleiner hat ziemliche Schlafprobleme.
Er geht gegen 19.30/20 Uhr ins Bett, dann schläft er bis ca. 22 Uhr, ab da ist er stündlich wach und möchte seinen Schnuller. Gegen 1/2 Uhr bekommt er nochmal ne Flasche und gegen 5 Uhr wieder. Jedoch ist er dazwischen auch immer wieder wach, was sehr nervenaufreibend ist. Um 5 Uhr nehm ich ihn dann mit zu uns ins Bett, da schlafen wir dann noch bis so um 7.30/8 Uhr.
Unser Speiseplan:
ca. 5/6 Uhr Milchflasche
ca. 9.15 Uhr Milchflasche
ca. 12.30 Uhr Mittagsmenü
ca. 16.15 Uhr Obst-Getreide-Brei
ca. 19.15 Uhr Abendbrei
ca. 1/2 Uhr Milchflasche.
wenn ich das so lese, werde ich ganz neidisch.
Unser Kleiner hat ziemliche Schlafprobleme.
Er geht gegen 19.30/20 Uhr ins Bett, dann schläft er bis ca. 22 Uhr, ab da ist er stündlich wach und möchte seinen Schnuller. Gegen 1/2 Uhr bekommt er nochmal ne Flasche und gegen 5 Uhr wieder. Jedoch ist er dazwischen auch immer wieder wach, was sehr nervenaufreibend ist. Um 5 Uhr nehm ich ihn dann mit zu uns ins Bett, da schlafen wir dann noch bis so um 7.30/8 Uhr.
Unser Speiseplan:
ca. 5/6 Uhr Milchflasche
ca. 9.15 Uhr Milchflasche
ca. 12.30 Uhr Mittagsmenü
ca. 16.15 Uhr Obst-Getreide-Brei
ca. 19.15 Uhr Abendbrei
ca. 1/2 Uhr Milchflasche.
8. Sep 2011 12:08
8. Sep 2011 12:40
Huhu,
mein kleiner ist noch nicht ganz 4 Monate,ich finde es hier viel schöner zu schreiben da es meist in den anderen Forem 0-3 Montae geht um Kindstod und so ein Mist hier ist es schon viel viel besser
Also mein Kurzer schläft zwischen 18/19 uhr ein und steht Morgen zwischen 6/7 uhr wieder auf
6/7 erste Flasche
9 zweite Flasche
11.30 dritte Flasche
15 vierte Flasche
18 fünfte Flasche
Er haut morgens besonders viel weg da er ja auch 12 Std durchschläft und er sich das denn wiederholt
mit dem Brei müssen wir noch etwas warten da er HA Nahrung bekommt mein Freund und ich haben ein paar Allergien,durch die HA Nahrung kann es dadurch reduziert werden das der Kurze auch Allergien bekommt.
mein kleiner ist noch nicht ganz 4 Monate,ich finde es hier viel schöner zu schreiben da es meist in den anderen Forem 0-3 Montae geht um Kindstod und so ein Mist hier ist es schon viel viel besser

Also mein Kurzer schläft zwischen 18/19 uhr ein und steht Morgen zwischen 6/7 uhr wieder auf

6/7 erste Flasche
9 zweite Flasche
11.30 dritte Flasche
15 vierte Flasche
18 fünfte Flasche
Er haut morgens besonders viel weg da er ja auch 12 Std durchschläft und er sich das denn wiederholt

10. Sep 2011 10:06
...eure kleinen schlafen fast alle durch..das ist echt zu beneiden ^^ meiner verschläft keine mahlzeit

10. Sep 2011 13:01
hey
also meiner ist jetzt 15 wochen und wir ahben folgenden rhythmus:
19/20 uhr bettchen
und schlafen bis 6/7 uhr,
dann 1. flasche milch, halbe stunde später nen 30 min schlaf
10/11 uhr 2. flasche milch, halbe stunde später wieder ein 30 min schlaf
13 uhr paar löffel frühkarottenbrei und dann 3. flasche milch
14 bis 16 uhr mittagsschlaf
16/17 4. flasche milch, dann wieder halbe stunde später 30 min schlaf
18/19 uhr 5. und letzte flasche milch
und dann von vorn
ich denke mal, der rhythmus wird sich jetzt verändern da wir vor 2 tagen mit brei angefangen haben und uns jetzt täglich mit löffelmenge gesteigert haben.
lg
maggi
also meiner ist jetzt 15 wochen und wir ahben folgenden rhythmus:
19/20 uhr bettchen
und schlafen bis 6/7 uhr,
dann 1. flasche milch, halbe stunde später nen 30 min schlaf
10/11 uhr 2. flasche milch, halbe stunde später wieder ein 30 min schlaf
13 uhr paar löffel frühkarottenbrei und dann 3. flasche milch
14 bis 16 uhr mittagsschlaf
16/17 4. flasche milch, dann wieder halbe stunde später 30 min schlaf
18/19 uhr 5. und letzte flasche milch
und dann von vorn
ich denke mal, der rhythmus wird sich jetzt verändern da wir vor 2 tagen mit brei angefangen haben und uns jetzt täglich mit löffelmenge gesteigert haben.
lg
maggi
10. Sep 2011 22:51
hi,
also meine kleine maus ist jetzt fast 21 wochen alt und halt folgenden schlaf - und essablauf.
sie geht ca 21 uhr ins bett und schläft dann meistens bis 8 uhr durch dann gibts ein fläschchen (200ml) dann schläft sie weiter bis ca. 11 uhr um 12 uhr gibts dann ein menü (190g) gegen 13 uhr schläft sie dann wieder ne halbe stunde um 16 uhr wieder ein fläschchen (200ml) und dann wieder eine kleine schlafpause. und um 20 uhr gibt den abendtrinkbrei (200ml). und dann gehts ins bett.
im laufe des tages trinkt sie immer wieder einbißchen wasser (mit einem schuß saft
).
lg
also meine kleine maus ist jetzt fast 21 wochen alt und halt folgenden schlaf - und essablauf.
sie geht ca 21 uhr ins bett und schläft dann meistens bis 8 uhr durch dann gibts ein fläschchen (200ml) dann schläft sie weiter bis ca. 11 uhr um 12 uhr gibts dann ein menü (190g) gegen 13 uhr schläft sie dann wieder ne halbe stunde um 16 uhr wieder ein fläschchen (200ml) und dann wieder eine kleine schlafpause. und um 20 uhr gibt den abendtrinkbrei (200ml). und dann gehts ins bett.
im laufe des tages trinkt sie immer wieder einbißchen wasser (mit einem schuß saft

lg
11. Sep 2011 20:43
hallo an alle,
meine Maus wird nächste Woche sechs Monate alt und ist leider (auch) ne sehr schlechte Schläferin, kommt ca 2x nachts+ keine Ahnung wie oft Schnuller verlieren. Die Mahlzeiten variieren auch immer wieder, aber seit ca 3 Wochen haben wir folgenden Ablauf:
ca 4/5 Uhr stillen
ca 9 stillen
ca 12 uhr Gemüse-Fleisch-Gläschen
ca 16 stillen
ca 19/20 Abendbrei, danach oft vor dem Schlafengehen stillen
ca1/2 stillen
mal sehen, wie lange dieser Ablauf hält
Lg
meine Maus wird nächste Woche sechs Monate alt und ist leider (auch) ne sehr schlechte Schläferin, kommt ca 2x nachts+ keine Ahnung wie oft Schnuller verlieren. Die Mahlzeiten variieren auch immer wieder, aber seit ca 3 Wochen haben wir folgenden Ablauf:
ca 4/5 Uhr stillen
ca 9 stillen
ca 12 uhr Gemüse-Fleisch-Gläschen
ca 16 stillen
ca 19/20 Abendbrei, danach oft vor dem Schlafengehen stillen
ca1/2 stillen
mal sehen, wie lange dieser Ablauf hält

Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...