11. september

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zoe0309
10. Sep 2011 15:19
11. september
Wenn ich die Berichte im Fernsehen sehe, bekomme ich heute noch eine Gänsehaut....wie schrecklich so etwas ist...
Was habt ihr damals gemacht?Ich war zu dem zeitpunkt beim Fa zur Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt meines Sohnes. Ich habe damals in Kaiserslautern gelebt...mit vielen Amerikanern...die Strassen waren leer..Ich konnte es kaum glauben als ich es beim Arzt im radio gehört habe...
gast.1009641
10. Sep 2011 19:56
Re: 11. september
Ich weiß es noch ganz genau. Ich war allein daheim, habe gebügelt und nebenbei kamen die schrecklichen Meldungen im Fernsehen. Hab dann meinen jetzigen Mann in der Arbeit angerufen - konnte es gar nicht glauben.

Hab gestern im TV einen Bericht gesehen, da hat Gwyneth Paltrow einer damals 24jährigen die Vorfahrt genommen. Dadurch kam sie zu spät ins Büro - sonst wär sie in einem der Tower gesessen...
gast.953619
10. Sep 2011 20:04
Re: 11. september
ja total kraß, mich verfolgt es ja von berufswegen seit dem.

damals hatte ich urlaub (gott sei dank, da ich oft in die usa fliege) und hab mit einem freund gechattet, der meinte mach doch mal den ferseher an. ich konnte es gar nicht glauben. in new york sind mind. 4 crews von uns und natürlich sitzen wir nicht im hotel, dann kamen gerüchte auf kollegen waren am wtc. dann konnten wir sehen das alle flieger die schon in der nähe von den usa waren runtergegangen sind an flughäfen von denen wir gar nicht wußten das es sie gab.

meine freundin war auf dem weg nach boston, sie mußten in genda landen und waren mit unzähling anderen großen fliegern am flughafen für mehr als 18 stunden an bord mit den gästen "gefangen" weil der kleine flughafen gar nicht so viele buse hatte um die leute von den fliegern zu holen.
insgesamt war sie über 8 tage in genda und keiner wußte wann sie nach hause kommen würden.

zum glück hat sich das gerücht das crewmitglieder im/ wtc war. aber es war sehr schlimm als alle wieder zu hause ware, klar haben wir uns ohne ende gefreut, aber vielen ging es sehr lange sehr schlecht.

ich bin am 20.09.01 das erste mal wieder in die usa geflogen nach chicago, und kann nur sagen das es damals wirklich schlimm war.

ich hab nie daran gedacht mit dem fliegen aufzuhören aber ein komisches gefühl war es schon, da ich damals bereitschaftsdienst hatte für 2 wochen und ich in der zeit nur in die usa geschickt wurde, da viele kollegen so angst hatten dorthin zu fliegen das sie sich krank gemeldet haben.

und beim schreiben des textes hier hab ich mal wieder die ganze zeit mit den tränen zu kämpfen, bis heute konnte ich auch keinen der filme über den tag gucken, weil ich bei der vorschau schon heulen muß.
gast.871445
10. Sep 2011 21:23
Re: 11. september
ich kam an dem tag von der schule heim und hab den fernseher angeschalten und grad in dem moment kam die eilmeldung auf RTL. ich war so geschockt und hab meine mum auf der arbeit angerufen um ihr das mitzuteilen. ich glaub den ganzen tag haben wir nur RTL geschaut, hausaufgaben waren unwichtig es war einfach nur schlimm. selbst heute bekomm ich noch gänsehaut wenn ich die bilder ansehe. wenn ich mich recht erinner saß in einem der flugzeuge der chef einer firma aus dem ort in dem ich wohne... ganz schlimm sowas...
gast.936109
10. Sep 2011 21:30
Re: 11. september
ich hatte damals gerade mein Ausbildung begonnen in einer Zahnarztpraxis und wir hatten da in jedem Bedandlungszimmer das Radio laufen. Wir haben es immer nur durchs Radio mitbekommen was da passiert ist. Erst nach Feierabend hab ich dann die Bilder dazu im Fernseh gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich das damals mit meinen 16 Jahren nicht wirklich interessiert hat :? :o
Aber heute wenn ich mir die Bilder im Fernseh anschaue dann läuft es mir eiskalt den Buckel runter!! Schon krass was da passiert ist!!!!
gast.959823
10. Sep 2011 21:46
Re: 11. september
Hi, ich kam damals von der schule nach hause,war mein letztes Jahr... Ich hatte damals gerne "Jugendrichter" auf sat 1 geschaut und mich furchtbar darüber aufgeregt das es nicht kam... Ehrlich gesagt habe ich erst am nächsten tag erfahren was da passiert ist. Und ganz ehrlich gesagt hat es mich ünerhaupt nicht interessiert....mich hat damals Politik,katastrophen, kriege garnicht interessiert...
Ich kann da bis heute auch nicht mitfühlen ,warum auch !!! Es passieren schreckliche dinge immer wieder, wenn man da über alles sich einen kopf machen würde, könnte man sich glaube einweisen.

Menschen sind die schlimmste art der Tiere, kaum ein tier töted seine eigene art so gut,wie der mensch selber.
Bei naturkatastrophen fühle ich mit...aber nicht bei sowas. Denn sowas haben wir uns menschen selber zuzuschreiben, waffen sind ja nicht einfach so aufgetaucht ;)

Aso meine Oma hat den 2.Weltkrieg miterlebt... sie meinte nur "man bekommt im leben alles wieder"

LG

edit:die weltkriege/kriege waren genauso schlimm,wenn nicht bedeudent schlimmer und da macht sich kaum noch einer was draus, mal so als gedankenstoss
gast.936109
10. Sep 2011 21:59
Re: 11. september
loli du hast mit deinem Beitrag sicher recht, aber ich finde es trotzdem krass was da passiert ist!!!

> edit:die weltkriege/kriege waren genauso schlimm,wenn nicht bedeudent schlimmer und
> da macht sich kaum noch einer was draus, mal so als gedankenstoss

ich mach mir da z.B. schon was draus!! Mein Opa hat auch den 2. Weltkrieg als Soldat miterlebt und er hat uns oft darüber erzählt, zwar keine Schaudermärchen weil wir damals ja noch Kinder waren, aber er hat einiges erzählt was ich heute erst verstehe wenn ich irgendwo Filme oder Dokumentationen über den Weltkrieg sehe.
Man kann aber jetzt nicht sagen dass der Anschlag auf das World Trade Center nicht so schlimm war wie der Weltkrieg!!! Es ist alles schlimm und furchtbar!!!
Lara-MichelleKlein
10. Sep 2011 22:38
Re: 11. september
Ich war damals gerade mal 11 Jahre und kam gerade von der Schule und hab bis zu diesem Tag noch nie etwas vom WTC gehört! Mich hat es auch gar nicht interessiert. Hab das gar nicht so schlimm gefunden, weil ich es auch nicht wirklich verstanden habe...
Mich hat eher Peter Kloeppel aufgeregt, weil der den agnzen Tag im Fernseher war und ich Medikopter 117 nicht sehen konnte. :roll:

Heute, wenn ich mir die Berichte so anschaue, finde ich es schon schlimm, was da passiert ist. Mir tun auch die Angehörigen leid. Aber naja, ich bin der Meinung, dass es auch schlimmere Dinge gibt und dass darum ein bischen viel Wind gemacht wird. Einerseits kann ich es auch ein bischen verstehen.
Anderseits hat Lolikom recht damit, dass der mensch die schlimmste Art der Tiere ist und die Waffen sind wirklich nicht auf den Bäumen gewachsen. Die Menschen haben die Welt eben so gemacht...
7Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so schlimme Anschläge geben wird...
gast.917724
11. Sep 2011 10:03
Re: 11. september
Hallo,

ich kann mich auch noch sehr gut an den 11. September 2001 erinnern.

Ich war damals gerade in einer Schuldenberatungsstelle, um Hilfe dabei zu bekommen, die Schulden meines Ex ( :evil: ) abzuzahlen. Beim Pförtner stand ein Fernseher, und man konnte die Türme des WTC qualmen sehen.

Als ich wieder zuhause war, habe ich gleich meinen jetzigen Mann angerufen. Da er damals noch bei der Bereitschaftspolizei war, hatte er in den Tagen und Wochen darauf ständig Dienst...

Gruß
Julia Yaël
gast.928787
11. Sep 2011 13:53
Re: 11. september
Ich kam damals von der Schule nach Hause und habe den ganzen Tag ebenfalls nur RTL geschaut...... Ich weiß noch, dass es mich total geärgert hatte, dass unser Lehrer am nächsten Tag über die Ereignisse nicht sprechen wollte.
Ich habe letzte Woche eine Frau im Fitness Studio kennenglernt, wir sind irgendwie ins Gespräch gekommen und dann noch wg. dem 11.09., da in einer Zeitschrift ein Betrag vom 11.09. war.
Sie erzählte mir, dass sie damals in den USA lebte, weil ihr Mann dort einen guten Job bekam. Sie war in der 8 SSW. Ihr Mann hatte ein Meeting in einer der Tower. Sie tel. miteinander, da sie einen Nachsorgetermin hatte um ihm mitzuteilen, dass alles ok sei. Das war das letzte Lebeszeichen von ihm.......das finde ich total schlimm :o
gast.1094492
11. Sep 2011 13:54
Re: 11. september
Ich kann mich noch ganz genau erinnern . Ich war am dem Tag Arbeiten und wollte nur kurz was schauen , da sagte es meine Mama mir was passiert war , sie hatte nen Anruf von Papa bekommen , der ihr erzählte was los ist .

Das schlimme für mich wir wusste das ein Teil der Family grad drüben war und ein anderer da hin wollte am Tag und auch ein Arbietskollege wollte an dem Tag rüber fliegen .

Wir wusste Tage lang nicht was mit der Family los ist weil wir absolut niemand erreichen konnte da . Wir wusste nur das mein Großcousin und seine Frau an dem Tag zu den Türmen wollten .

Als wir dann endlich jemand erreichten erfuhren wir das es allen gut geht . Die 2 wo grad an dem Tag rüber sind , waren in der ersten Maschine die nach Kanada umgeleitet wurden . Der Kollege war zum Glück noch hier am Flughafen .

Ich bekomme immer noch totale Gänsehaut wenn ich nur dran denke .

Lg
gast.944512
11. Sep 2011 13:56
Re: 11. september
Ich habe davon gehört als ich mit demAuto von der Arbeit nach hause gefahren bin.

Weiß noch genau das ich damals gedacht habe "wie schnell doch alles vorbei sein kann"

Da streitest du dich vilt morgens und dann siehst du denjenigen nie wieder.

In der Zeit danach habe ich oft drann gedacht wenn die Kinder in der Schule waren: was ist wenn jetzt was passiert.
DezemberMama2009
11. Sep 2011 15:20
Re: 11. september
Ich kam damals aus der Schule als ich das von meiner Mama erfahren habe..wir haben den ganzen Tag zusammen TV geguckt..wo das passiert ist habe ich das noch gar nicht so verstanden da ich ja auch erst 13 Jahre alt war aber wenn ich jetzt die Bilder sehe muss ich weinen..ich glaube diesen Tag wird keiner von uns vergessen..ich kann bis heute nicht verstehen wie Menschen zu so etwas fähig sind..aber jeder bekommt seine gerechte Strafe..
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...