Welche Milch !

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1263867
6. Sep 2011 20:15
Welche Milch !
Hallo!

Wollte mal kurz fragen welche Milch am besten ist für meinen Kleinen vertragen tut er alle hipp,Miluba, Bebivita, Aptamil ist mir schon ein wenig zu teuer aber wenns besser ist dann zahl ich jeden Preis und die gleich frage bei den Gläschen mein Freund hat da Alnatura gekauft die mag er ganz gerne sind bio aber auch Hipp,und babylove er isst eigentlich alles g :(

Liebe Grüße
gast.1236635
6. Sep 2011 20:17
Re: Welche Milch !
ich nehm seit der geburt beba...ist zwar teuer aber eine der besten...meine kleine hat weder bauchweh, noch probleme beim stuhl...würd ich jeder mutter empfehlen
gast.1263867
6. Sep 2011 20:37
Okay Vielen Dank werd ich mal probieren ,und bei den gläschen ?

Liebe Grüße
gast.1107339
6. Sep 2011 21:14
hey,
also wir nehmen von geburt an die alete, unser sohn hat auch keine bauchbeschwerden oder sonstiges...

gläschen nehmen wir eigentlich die von bebivita, da unser sohn die anderen nicht mag, aber er hat auch mit den gläschen keine bauchbeschwerden :D
gast.917724
6. Sep 2011 21:34
Hallo diyar,

ich möchte Dir nicht zu einer bestimmten Milch raten oder abraten. Nimm' Dir einmal beim Einkaufen Zeit und schau Dir die Zutatenlisten und Nährwerttabellen an - die Milchnahrungen unterscheiden sich nur geringfügig, sofern man die gleiche Stufe (pre, 1, 2,...) vergleicht.

Mute Deinem Sohn nur nicht zu, ständig eine neue zu probieren. Wenn Du eine gefunden hast, die ihm schmeckt und bekommt, die Du gerne fütterst und die vielleicht sogar preislich okay ist, dann bleib dabei!

Meine Kinderärztin hat uns damals, als ich zufüttern mußte, die HiPP HA pre empfohlen - Lysan hat damit aber doppelt so viel gespuckt und ich fand sie schwer zuzubereiten; ich bin dann doch, wie bei den andern beiden Kindern, bei BEBA gelandet. Andere Mütter wieder finden BEBA überhaupt nicht gut, andere Kinder vertragen die HiPP-Milch super.

Jedes Kind, jede Mutter sind anders, und man kann da keine Markenempfehlung aussprechen. (Das gilt natürlich auch für Gläschen!)

Gruß
Julia Yaël
gast.1092700
6. Sep 2011 21:45
huhu

meiner bekommt seid dem 2. monat die milch von bebivita.
und ich kann auch nicht klagen.
er hat weder bauchweh noch sonstige beschwerden.
und gläschen bekommt er das was mir eben in die hände fällt ;)
gast.1236635
6. Sep 2011 21:49
JuYael hat geschrieben:
> Hallo diyar,
>
> ich möchte Dir nicht zu einer bestimmten Milch raten oder abraten. Nimm'
> Dir einmal beim Einkaufen Zeit und schau Dir die Zutatenlisten und
> Nährwerttabellen an - die Milchnahrungen unterscheiden sich nur
> geringfügig, sofern man die gleiche Stufe (pre, 1, 2,...) vergleicht.
>
> Mute Deinem Sohn nur nicht zu, ständig eine neue zu probieren. Wenn Du eine
> gefunden hast, die ihm schmeckt und bekommt, die Du gerne fütterst und die
> vielleicht sogar preislich okay ist, dann bleib dabei!
>
> Meine Kinderärztin hat uns damals, als ich zufüttern mußte, die HiPP HA pre
> empfohlen - Lysan hat damit aber doppelt so viel gespuckt und ich fand sie
> schwer zuzubereiten; ich bin dann doch, wie bei den andern beiden Kindern,
> bei BEBA gelandet. Andere Mütter wieder finden BEBA überhaupt nicht gut,
> andere Kinder vertragen die HiPP-Milch super.
>
> Jedes Kind, jede Mutter sind anders, und man kann da keine Markenempfehlung
> aussprechen. (Das gilt natürlich auch für Gläschen!)
>
> Gruß
> Julia Yaël

seh ich auch so...bekannte mütter von mir wollen mir ständig zu milasana raten, weil die preislich günstiger ist als die beba aber maribel hat im krankenhaus schon beba bekommen (musste zufüttern weil die kleine zu wenig gewicht hatte) und ich bin dann einfach dabei geblieben weil ich ihr nicht wieder was anderes geben wollte und sie die milch bestens verträgt...sicher, is die teuerste von allen aber nur das beste für mein kind :)

bei gläschen sind wir noch nicht...hab ihr mal ab und an grißbrei gegeben, da habe ich die gläschen von bebivita gekauft, aber auch nur weil ich die selber gerne esse und ich ja der müllschlucker für mein kind bin und zweitens weils von hipp und co keinen grieß gibt nach dem 4ten monat...
gast.1229564
7. Sep 2011 06:58
Mein kleiner bekommt Milupa und wir haben auch keine Probleme.

Grießbrei von Hipp hab ich letztens im Glas gekauft ab dem 4. Monat..
gast.1273257
8. Sep 2011 09:24
ich füttere die Milch von Rossmann (Babydream). Von Geburt an PRE und jetzt die 1er und bin sehr zufrieden. Kann nu rzustimmen. Such dir eine aus die dein Sohn verträgt und wenn sie dann auch noch zu deinem Geldbeutel passt ist es super, aber tausch nicht soviel hin und her. Hatte einmal zwischendurch Bebivita genommen (er hat sie vertragen) aber hatte kein gutes Gefühl dabei. Ich bleibe also bis zum Schluß bei der Milch die er von Anfang an hatte. :)

Mach es also am Besten so, wie dein Bauch es dir sagt. Dann kannst du nichts verkehrt machen.
gast.988282
8. Sep 2011 23:06
Hallo

Ich habe meinen Zwerg von Anfang an gestillt, mußte aber zufüttern, weil meine MuMi nicht gereicht hat!
Hab erst Bebivita genommen, die hat er aber leider nicht vertragen!
Da er vom KH schon Aptermil bekommen hat, hab ich die genommen! Erst HA1 und dann AR!
Jetzt ist mein Zwerg 9 Monate und nun versuche ich die normal Aptamil-Milch!
Bei den Gläschen habe ich erst mit Hipp angefangen! Da es aber dann zu eintönig wurde, habe ich andere Marken ausprobiert!
Jetzt ist er alles, auch selbstgekochtes!!! :lol:
Probier es aus,der Zwerg wird dir schon zeigen, was ihm schmeckt oder nicht!!!! :lol:

Viel Erfolg!!!
gast.1248872
9. Sep 2011 09:57
mir ist vor ein paar Tagen die Zeitschrift "ÖKOTEST" in die Hände gekommen
Bebivita schnitt mit Mangelhaft ab (bei Gläschen) ,Hipp war bei vielen Sachen
(Gläschen,Pflegeprodukte ) mit sehr gut vertreten.
Milchnahrung habe ich im test nicht gefunden.kann man aber auch online nachlesen.(Link folgt).
gast.1248872
9. Sep 2011 09:58
gast.1248872
9. Sep 2011 10:01
habe grade gelesen das die Milch von bebivita absolut einwandfrei ist
gast.1206771
9. Sep 2011 11:12
@leticia aptamil ist noch teurer als beba^^und grießbrei von hipp gibts nach dem 4. monat(abendbrei)...kann natürlich sein dass das regional bedingt bei dir nicht zu finden ist..keine ahnung^^

mal zum thema: ich hab seit ich nichtmehr stillen konnte aptamil pre und später 1 gefüttert...allerdings hat meine kleine reflux wodurch wir auf aptamil ar umgestiegen sind...davon hat sie leider etwas blähungen bekommen aber besser als nen wunden hals vom ständigen übergeben :| ...waren letzte woche im kh und da hatten sie nur humana ar...die bekommt sie jetzt weil die bedeutend weniger luftblässchen enthält :P
dachte eig immer humana sei eine eher preisgünstige marke aber falsch gedacht...sie ist sogar noch teurer als aptamil! :shock:

gläschen fütter ich eig fast alles...wobei es meistens doch wieder hipp wird :lol:

lg sarah
gast.1053943
9. Sep 2011 22:06
Wir hatten am Anfange Hipp Pre und jetzt Babylove Pre (Eigenmarke DM). Meine Kleine hat beides gut vertragen. Bei den Gläschen gibt es alnatura und hipp und auch mal babylove. Ich versuche aber viel selber zu kochen, vor allem weil meine Kleine das selbst gekochte Essen am liebsten mag :P
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...