Mal was anderes - Pilates

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1174369
8. Sep 2011 13:41
Mal was anderes - Pilates
Hallo,
mal keine Babyfrage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich möchte jetzt einen VHS Kurs belegen und überlege entweder Yoga oder Pilates zu gehen. Ich wäre für Pilates, habe aber Null Kondition, alle sagen Pilates ist total anstrengend (also nichts für Sportmuffel so wie mich :) ), stimmt das?

lg
gast.1199996
8. Sep 2011 13:53
Re: Mal was anderes - Pilates
Dann nimm doch einen Einsteigerkurs, das ist ok!Yoga ist auch anstrengend, je nachdem welche Art von Yoga Du machen willst!
gast.1110776
8. Sep 2011 14:20
Hallo,

also so anstrengend ist pilates nicht. das bekommt sogar mein mann hin und er ist ein totaler sportmuffel.
gast.936109
8. Sep 2011 18:46
Ich mache beides, also yoga und pilates!! Und ich muss sagen dass ich yoga wesentlich anstrengender finde. Pilates bezieht sich mehr auf den Bauch, weil man da immer so eine spezielle Bauchatmung machen muss. Finde ich persönlich für Mamis viiiieeeel besser. Ich hab durch Pilates meinen Schwabbel-Schwangerschaftsbauch den ich nach der Geburt hatte komplett wegbekommen und hab wieder meinen schönen straffen, flachen Bauch zurück :D :D
Anstrengend ist es natürlich schon aber das lohnt sich doch ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...