geht es jemanden auch so???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2011 08:20
geht es jemanden auch so???
Hallo,
ich weiß echt nicht was zur zeit mit mir los ist. Ich fühle mich ausgelaugt kaputt mir ist abends öfter schlecht und ich habe Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, könnte nur noch schlafen habe zu nichts lust und komme irgendwie gar nicht mehr hoch und werde nicht mehr fit. War vor zwei wochen mal bei Blutabnahme zwar nicht wegen dem, aber da war alles ok. Was ist das und wann werde ich wieder normal ich kenne mich so überhaupt nicht. Was ist los mit mir???
ÜBer antworten würde ich mich freuen
lg steffi
ich weiß echt nicht was zur zeit mit mir los ist. Ich fühle mich ausgelaugt kaputt mir ist abends öfter schlecht und ich habe Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, könnte nur noch schlafen habe zu nichts lust und komme irgendwie gar nicht mehr hoch und werde nicht mehr fit. War vor zwei wochen mal bei Blutabnahme zwar nicht wegen dem, aber da war alles ok. Was ist das und wann werde ich wieder normal ich kenne mich so überhaupt nicht. Was ist los mit mir???
ÜBer antworten würde ich mich freuen
lg steffi
8. Sep 2011 08:26
Re: geht es jemanden auch so???
hi,
ich kenn das zu gut...ich hab das ab und an auch...obwohl meine tochter super pflegeleicht ist, sogar ab 19uhr schläft bis ich sie dann zur letzten flasche un 22:30uhr aus dem bett hole...von da an schläft sie dann bis morgens um 6uhr durch und sie ist noch nicht ganz 4 monate alt...so wie sich das bei dir anhört würde ich denken das du eine grippe bekommst oder so...ich hab nur dieses "müdesein" aber das ist vollkommen normal, das leben ist ja nicht mehr wie vorher, man kümmert sich jetzt um einen kleinen hilflosen menschen...das wird bestimmt auch vorbei gehen...aber wenns auf längere zeit nicht besser wird, geh lieber zu deinem hausarzt und lass dich von dem mal beraten was er dazu sagt...ich würde spontan nun echt sagen das sind die umstände und das neue...
ich kenn das zu gut...ich hab das ab und an auch...obwohl meine tochter super pflegeleicht ist, sogar ab 19uhr schläft bis ich sie dann zur letzten flasche un 22:30uhr aus dem bett hole...von da an schläft sie dann bis morgens um 6uhr durch und sie ist noch nicht ganz 4 monate alt...so wie sich das bei dir anhört würde ich denken das du eine grippe bekommst oder so...ich hab nur dieses "müdesein" aber das ist vollkommen normal, das leben ist ja nicht mehr wie vorher, man kümmert sich jetzt um einen kleinen hilflosen menschen...das wird bestimmt auch vorbei gehen...aber wenns auf längere zeit nicht besser wird, geh lieber zu deinem hausarzt und lass dich von dem mal beraten was er dazu sagt...ich würde spontan nun echt sagen das sind die umstände und das neue...
8. Sep 2011 08:32
Das ist es ja meine maus ist auch pflgeleicht sie schläft durch zwar erst abends um neun aber dann bis früh. Gut gestern war sie mal wieder anstrengend aber solche tage hat man ja öfter mal. Bei der Blutabnahme meinte die Ärztin auch das die Blutkörperchen auf einen Infekt hin deuten aber es bricht ja nicht wirklich was aus sondern es ist seit einer woche nur so.
Ich will endlich wieder fit sein
Ich will endlich wieder fit sein

8. Sep 2011 08:42
eine grippe kommt 7 tage, bleibt 7 tage und geht 7 tage sagt man...das ist das eine, auch wenn unsere mäuse sehr pflegeleicht sind, du darsft nich vergessen wir hatten 9 anstrengende monate, eine schwere geburt und nun muss der körper sich auf den rhytmus eines anderen kindes einstellen...das kann man gleich am anfang merken oder auch erst viel viel später...wenn ich mich so kaputt fühle gebe ich meine kleine gerne mal für 1-2 std zu meiner zwillingsschwester und mache dann in der zeit auch nur was für mich...KEINEN haushalt! wenig gedanken an mein kind (so hart das auch klingen mag)...ich versuche zu lesen, hab mich als es noch schön war aufen balkon gesetzt und einfach mal einen kaffee getrunken oder bin shoppen gegangen...dann hab ich mich auch wieder fit gefühlt...das was wir im kopf als stressig ansehen muss für den körper nicht das selbe sein und umgedreht genau das selbe spiel...weiss ja nicht ob du noch mit deinem mann/freund zusammen bist, aber vielleicht kann er ja mal einen spaziergang mit der kleinen machen und du machst in der zeit echt nur was für dich...auch wenns nur schlafen ist oder fern schauen...einfach nur mal wieder du sein und nicht mama
zur zeit sind aber wieder viele grippe und erkältungsvieren unterwegs, vielleicht isses ja nur sowas und du machst dir zuviele sorgen

8. Sep 2011 10:13
ich komme gerade vom arzt also mein hals ist etwas gerötet es reicht aber nicht aus um mir schon antibiotika zu geben und mein kreißlauf ist sehr niedrig. Habe jetzt was gegen die übelkeit bekommen und wegen den Rückenschmerzen ´. Habe auch die Ärztin darauf aufmerksam gemacht das ich in 3 wochen heirate + Taufe und mich das vielleicht ein bisschen schafft weil ich einfach mal nicht darüber nachdenken kann ob wir alles haben was jetzt mit der kleinen ist ob sie das alles gut übersteht. ICh glaube das macht mich fertig weiß jetzt auch nicht ob ich die tabletten nehmen soll oder lieber nicht.
Sie meinte nur wenn es nicht besser wird übers wochenende soll ich wieder kommen und dann vielleicht Vitamin Spritzen geben lassen dass muss man dann allerdings wieder selber bezahlen.
Sie meinte nur wenn es nicht besser wird übers wochenende soll ich wieder kommen und dann vielleicht Vitamin Spritzen geben lassen dass muss man dann allerdings wieder selber bezahlen.
8. Sep 2011 10:25
also doch was in anmarsch gewesen...ich würde die tabletten nehmen, nicht das es noch schlimmer wird
8. Sep 2011 11:23
hast recht mein freund hat auch gesagt das ich sie nehmen soll. Danke für deine antworten 

8. Sep 2011 11:25
8. Sep 2011 11:52
ja, da bist du nicht alleine.
bin auch super ausgelaugt obwohl mein kurzer echt nicht anstrengend ist.
aber ich glaube diese krankheit nennt man "Alter"
ich bin super ausgelaugt und könnte nur schlafen.
bei mir sind es die oberschenkel die weh tun und ich habe es auf den KS geschoben aber mein doc sagte das es nicht davon kommt und er aber auch nicht weiss was es ist.
wir sollten uns echt mal viel mehr ruhe gönnen denn ich habe gleich als ich aus dem KH kam , leider wieder sofort funktioniert und blieb nicht wie verordnet im bett liegen
das ist jetzt vielleicht die retour kutsche.
bin auch super ausgelaugt obwohl mein kurzer echt nicht anstrengend ist.
aber ich glaube diese krankheit nennt man "Alter"

ich bin super ausgelaugt und könnte nur schlafen.
bei mir sind es die oberschenkel die weh tun und ich habe es auf den KS geschoben aber mein doc sagte das es nicht davon kommt und er aber auch nicht weiss was es ist.

wir sollten uns echt mal viel mehr ruhe gönnen denn ich habe gleich als ich aus dem KH kam , leider wieder sofort funktioniert und blieb nicht wie verordnet im bett liegen

das ist jetzt vielleicht die retour kutsche.
8. Sep 2011 12:03
Hallihallo Cori und an die anderen
Mir geht es ähnlich. Hatte auch `nen KS und habe nach dem KH auch voll "funktionieren" müssen. Dann ist 10 Tage nach der Geburt mein Vater gestorben, weshalb zusätzlich Beerdigungsformalitäten und die Beerdigung selber anstanden. Für Trauer blieb/bleibt irgendwie keine Zeit. Das rächt sich dann wohl irgendwann.
Jetzt, wo meine Kleine gut 5 Monate (29.3.) ist, hat sich so ein Rhythmus eingependelt und man merkt seine "Zipperlein" wieder mehr. Habe auch ziemliche Rückenschmerzen, tlw. Kreislaufprobleme und letzte WE einen Milchstau mit 39° Fieber.
Ich habe viel Freude an meiner süßen Lachmaus. Doch mit dem Haushalt, abends Essen kochen, wenn der Papa nach Hause kommt usw. - da frage ich mich manchmal - war es das jetzt ..?
Ist DAS jetzt mein Leben.... ? Ich weiß, es wird sich noch vieles ändern, wenn ich wieder arbeiten werde und die Lütte in den Kiga kommt, aber zur Zeit, bin ich voll ausgelaugt und habe doch auch Langeweile...
Klingt voll unlogisch - ist aber so!
LG Tanja mit Johanna

Mir geht es ähnlich. Hatte auch `nen KS und habe nach dem KH auch voll "funktionieren" müssen. Dann ist 10 Tage nach der Geburt mein Vater gestorben, weshalb zusätzlich Beerdigungsformalitäten und die Beerdigung selber anstanden. Für Trauer blieb/bleibt irgendwie keine Zeit. Das rächt sich dann wohl irgendwann.
Jetzt, wo meine Kleine gut 5 Monate (29.3.) ist, hat sich so ein Rhythmus eingependelt und man merkt seine "Zipperlein" wieder mehr. Habe auch ziemliche Rückenschmerzen, tlw. Kreislaufprobleme und letzte WE einen Milchstau mit 39° Fieber.
Ich habe viel Freude an meiner süßen Lachmaus. Doch mit dem Haushalt, abends Essen kochen, wenn der Papa nach Hause kommt usw. - da frage ich mich manchmal - war es das jetzt ..?

Klingt voll unlogisch - ist aber so!

LG Tanja mit Johanna
8. Sep 2011 12:09
hi tanja....
so geht es mir auch. mein freund arbeitet im 3-schicht system und die woche hat er nachtschicht
dann stehe ich auch in der küche und sehe meinem sohn zu wie er mit seinem vater spielt und frage mich auch mit meinen 24 jahren ob es nicht zu früh war und koche weiter.
mein freund musste mich quasi gleich nach der geburt für ne woche alleine lassen und deswegen musste ich funktionieren.
meine mutter war zwar hier und hat mich klasse unterstützt aber dennoch.
aber im nachhinein denkt man sich ja dann doch wenn man in die lachenden gesichter unser kleinen mäuschen guckt - dafür lohnt es sich
so geht es mir auch. mein freund arbeitet im 3-schicht system und die woche hat er nachtschicht

dann stehe ich auch in der küche und sehe meinem sohn zu wie er mit seinem vater spielt und frage mich auch mit meinen 24 jahren ob es nicht zu früh war und koche weiter.
mein freund musste mich quasi gleich nach der geburt für ne woche alleine lassen und deswegen musste ich funktionieren.
meine mutter war zwar hier und hat mich klasse unterstützt aber dennoch.
aber im nachhinein denkt man sich ja dann doch wenn man in die lachenden gesichter unser kleinen mäuschen guckt - dafür lohnt es sich

8. Sep 2011 12:16
@Cori:
Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht!!!!
Sie fängt jetzt auch an, bei Mama "ei ei" zu machen (streichelt mir die Wange)... das ist so schön

Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht!!!!

Sie fängt jetzt auch an, bei Mama "ei ei" zu machen (streichelt mir die Wange)... das ist so schön

8. Sep 2011 12:18
jaaa das kenn ich.
meiner macht das auch, vllt. noch etwas unbewusst aber es ist süß.
vorallem streckt er mir die zunge raus wenn ich ein trauriges gesicht mache und wenn ich das dann sehe muss ich einfach wieder lachen
meiner macht das auch, vllt. noch etwas unbewusst aber es ist süß.
vorallem streckt er mir die zunge raus wenn ich ein trauriges gesicht mache und wenn ich das dann sehe muss ich einfach wieder lachen
8. Sep 2011 12:27
Hallo ihr lieben,
mein kleiner wurde am 29.5 geboren und heißt Till
Ich bin so froh das ich das hier lese weil ich dachte schon mit mir würde was nicht stimmen weil ich auch immer so fix und fertig bin mein kleiner ist auch sehr Pflegeleicht er schläft Nachts 12 Std durch und macht auch noch 2-3 Std Mittagsschlaf
aber ich fühle mich momentan nur müde aber wie gesagt euch geht es ja auch so und bin (Glücklich) das es mir nicht alleine so geht
Lg
mein kleiner wurde am 29.5 geboren und heißt Till

Ich bin so froh das ich das hier lese weil ich dachte schon mit mir würde was nicht stimmen weil ich auch immer so fix und fertig bin mein kleiner ist auch sehr Pflegeleicht er schläft Nachts 12 Std durch und macht auch noch 2-3 Std Mittagsschlaf

Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...