Schlafdauer über 24 Stunden.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2010 12:55
Schlafdauer über 24 Stunden.
Hallo!!!
Mache mir im Moment einige Sorgen um mein süßes Mädchen, ist momentan "Dauermüde".
Sie schläft über nacht 11 Stunden (von 21.00 bis 08.00).
Vormittags min. 1 Stunde.
Dann macht sie ein Mittagsschläfchen über 2 Stunden (ca. von 12.30 bis 14.30).
Am Nachmittag bis abend können auch noch mal 1 bis 2 Stunden zusammen kommen.
Sie ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt. Kennt Ihr das auch?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruß vom Stöckchen
Mache mir im Moment einige Sorgen um mein süßes Mädchen, ist momentan "Dauermüde".

Sie schläft über nacht 11 Stunden (von 21.00 bis 08.00).
Vormittags min. 1 Stunde.
Dann macht sie ein Mittagsschläfchen über 2 Stunden (ca. von 12.30 bis 14.30).
Am Nachmittag bis abend können auch noch mal 1 bis 2 Stunden zusammen kommen.
Sie ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt. Kennt Ihr das auch?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß vom Stöckchen
12. Aug 2010 13:03
Re: Schlafdauer über 24 Stunden.
Hallo,
Du hast ja ein richtiges Murmeltier
Aber ehrlich gesagt...nein,dass kenne ich gar nicht,wäre aber froh,wenn es ein Tag mal so wäre,damit ich auch wieder bißchen mehr Schlaf hätte
Seit wann ist deine Kleine denn so "schläfrig"?
Isst und trinkt sie normal?
Ist sie in ihren Wachphasen zufrieden und agil?
Wenn sie kein Fieber hat und du keine sonstigen Krankheitszeichen merkst und du auch kein ungutes Gefühl bei ihr hast,würd ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.
lg
Du hast ja ein richtiges Murmeltier

Aber ehrlich gesagt...nein,dass kenne ich gar nicht,wäre aber froh,wenn es ein Tag mal so wäre,damit ich auch wieder bißchen mehr Schlaf hätte

Seit wann ist deine Kleine denn so "schläfrig"?
Isst und trinkt sie normal?
Ist sie in ihren Wachphasen zufrieden und agil?
Wenn sie kein Fieber hat und du keine sonstigen Krankheitszeichen merkst und du auch kein ungutes Gefühl bei ihr hast,würd ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.
lg
12. Aug 2010 13:16
Hallo, hier schreibt die Murmeltier-Mami.
Tja, sonst scheint sie ganz zufrieden, hat kein Fieber und isst und trinkt ganz gut. Kann mich sonst nicht wirklich (zur Zeit, kann sich ja täglich wieder ändern
) beschweren.
Den Weg zum Kinderarzt ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, weil sonst ja alles normal ist.
Diese Phase dauert jetzt schon ca. 1 1/2 Wochen an.
Lieben Gruß
Tja, sonst scheint sie ganz zufrieden, hat kein Fieber und isst und trinkt ganz gut. Kann mich sonst nicht wirklich (zur Zeit, kann sich ja täglich wieder ändern

Den Weg zum Kinderarzt ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, weil sonst ja alles normal ist.
Diese Phase dauert jetzt schon ca. 1 1/2 Wochen an.
Lieben Gruß

12. Aug 2010 13:23
Man,man da kann man ja glatt neidisch werden...
Mittagschlaf ist hier vielleicht 1 Stunde und sonst ist hier Action angesagt...
Aber wenn es deinem Murmeltier sonst gut geht,dann würd ich mir wirklich keinen Kopf machen und wie Sunshine2483 geschrieben hat,die freie Zeit nutzen und genießen
Mittagschlaf ist hier vielleicht 1 Stunde und sonst ist hier Action angesagt...
Aber wenn es deinem Murmeltier sonst gut geht,dann würd ich mir wirklich keinen Kopf machen und wie Sunshine2483 geschrieben hat,die freie Zeit nutzen und genießen

12. Aug 2010 13:25
Ich höre schon wieder verdächtige Geräusche aus dem Zimmer...und es ist noch nicht mal ne Stunde rum 

12. Aug 2010 13:26
Hallo,
meine Kleine ist auch 6,5 Monate und war bisher ein extremer Wenigschläfer! Sie hatte meist nur 13 Stunden auf den Tag (also 24 Std.) gerechnet. Auch schon als sie Säugling war. Es hat nichts "geholfen". Weder Kinderwagen, noch Auto oder mit Hinlegen. Aber momentan tendiert sie für ihre Verhältnisse eher zum viel-Schlafen, also am Vor- und Nachmittag noch einmal ein Schläfchen (insgesamt dann vielleicht 14-15 Stunden). Allerdings "arbeitet" sie am Tag sehr viel, das strengt sie anscheinend sehr an und dadurch ist sie eher müde. Vielleicht ist das bei Euch auch so?
meine Kleine ist auch 6,5 Monate und war bisher ein extremer Wenigschläfer! Sie hatte meist nur 13 Stunden auf den Tag (also 24 Std.) gerechnet. Auch schon als sie Säugling war. Es hat nichts "geholfen". Weder Kinderwagen, noch Auto oder mit Hinlegen. Aber momentan tendiert sie für ihre Verhältnisse eher zum viel-Schlafen, also am Vor- und Nachmittag noch einmal ein Schläfchen (insgesamt dann vielleicht 14-15 Stunden). Allerdings "arbeitet" sie am Tag sehr viel, das strengt sie anscheinend sehr an und dadurch ist sie eher müde. Vielleicht ist das bei Euch auch so?
12. Aug 2010 13:34
Das kann natürlich auch sein. Als Neugeborenes hat sie tagsüber kaum geschlafen. Nachtschlaf war eigentlich immer schon gut. Vielleicht sind die ganzen neuen Eindrücke und Bewegungen die sie ausprobiert der Auslöser.
12. Aug 2010 13:38
Bei mir ist immer noch nicht zu hören, schon fast ein wenig langweilig.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...