Wie gewöhn ich den Schnuller an?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.860122
31. Jul 2010 19:10
Wie gewöhn ich den Schnuller an?
Meine kleine schläft hauptsächlich an der Brust ein und das auch nur nach ca. 15minütigen Nuckeln. Das ist immer nach dem Stillen. Ist enorm stressig, da sie das auch in der Nacht benötigt. :( Wie kann ich sie auf den Schnuller lenken? War oder ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße :)
gast.997066
31. Jul 2010 19:36
Re: Wie gewöhn ich den Schnuller an?
Hallo ich kann dir leider auch nicht weiter helfen mein kleiner ist genau so. Ich habe schon soviele Schnuller zuhause aber keinen will er nähmen.
Probiere jeden Tag schnuller aus das ich ihn daran gewöhne aber auch leider ohne erfolg, aber mann kann denn kleinen auch zu nix zwingen

Lg
gast.1026225
31. Jul 2010 21:25
Hallo

vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Milch an den Schnuller machen? Ich hab das mal von einer Bekannten gehört, bei ihrer kleinen hats wohl geholfen.

LG
gast.1015716
1. Aug 2010 06:16
Falls Ihr Sab Simplex gebt, etwas davon auf den Schnuller, das mögen die Kleenen auch zumeist sehr gerne.

noxx :roll:
gast.1025091
1. Aug 2010 16:43
Hallöchen!
Meine Kleine wollte am Anfang auch absolut keinen Schnuller,sondern nur an der Bust nuckeln,naja und irgendwann nach 3 wochen hat sie zum ersten mal den schnuller im mund behalten:-) mach ein paar tropfen sab simplex drauf, das ist ein gutes bestechungsmittel:-) und außerdem beruhigt es die kleinen wenn sie unruhig sind.... so hat es bei uns geklappt...
viel erfolg
gast.1002474
4. Aug 2010 20:09
Hallo,

unsere Kleine bekam mit 3 Wochen die Monatskoliken. Bis zur 6. Woche haben wir das ausgehalten, aber dann musste ein Schnuller her, da wir ansonsten überhaupt nicht zur Ruhe gekommen sind. Ich war am Dauerstillen, aber das hat das Problem ja nur verschlimmert, da die neue Milch auf die Milch im Bauch getroffen ist und dadurch noch mehr Bauchschmerzen entstanden sind. Also haben wir es mit dem Schnuller versucht. Hat erst überhaupt nicht geklappt, hat sie ausgespuckt. Dann kam ich auf die Idee, den Schnuller vorsichtig auf Ihre Zunge zu tippen, da Sie beim Stillen auch immer mit der Zunge nach der Brustwarze sucht. Das hat sie angelockt und Sie hat sich den Schnuller von selbst in den Mund gezogen. So machen wir es jetzt immer. Dann weiß ich genau, ob sie den Schnuller tatsächlich möchte oder eben nicht. Auf keinen Fall würde ich dem Baby den Schnuller rigoros in den Mund drücken (oft gesehen!).
juliahass
5. Aug 2010 16:27
ich stilll nicht und meine wollte am an fang auch nicht den schnuller und habe jedes mal bevor die flasche fertig war ihr den schnuller geben um sie ein wenig zu trosen,mittlerei ist meine acht monate alt und möchte von allein den schnuller habe auch wenn sie kein hunger hat!
und das wurde glaube auch klappen wenn man stillt!
ich wurd ihr einfach jedes mal ruch den schnuller geben vorm stillen,um es aus zu probier so ein,zwei wochen lang,weil so lange hast auch bei mir gedauert bis sie von allein an kamm mit schnuller!
wenn es nicht klappt denn würde ich so fort damit wirder auf hören weil sonnst zwing ihn/sie zu was,was die nicht wollen und weinen nur und unglücklich!
zweitenes habe ich gehört das schnuller und finger nuckel ungesund da von gibst später schiefe zähne! :D
gast.1018285
12. Aug 2010 11:38
hallo, ich wollte mal nachfragen ob manche babys mittlerweile einen schnuller akzeptieren?

meine kleine (12 wochen) nimmt ihn immer noch nicht. ich versuche es regelmässig nur drückt sie ihn immer wieder mit der zunge aus dem mund. an und für sich würde ich mir darüber keine gedanken machen wenn sie nicht in letzter zeit vermehrt an ihrer hand und ihren fingern lutschen würde....ich möchte ihr den schnuller nur angewöhnen um einem daumen lutschen vorzubeugen! das sie an ihrer hand und ihrem fingern lutscht ist ja bis zu einem gewissen grad auch gut denn sie entdeckt sie und spielt mit ihnen nur wann ist dann die grenze zum daumen lutschen überschritten?

danke und lg
gast.983924
12. Aug 2010 13:34
Hallo alle zusammen,
unsere kleine Maus ist 7 Wochen alt und nimmt auch keinen Schnulli... Alles schon ausprobiert... :( Schläft immer an der Brust ein...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...