Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie gewöhn ich den Schnuller an?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße
Probiere jeden Tag schnuller aus das ich ihn daran gewöhne aber auch leider ohne erfolg, aber mann kann denn kleinen auch zu nix zwingen
Lg
vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Milch an den Schnuller machen? Ich hab das mal von einer Bekannten gehört, bei ihrer kleinen hats wohl geholfen.
LG
noxx
Meine Kleine wollte am Anfang auch absolut keinen Schnuller,sondern nur an der Bust nuckeln,naja und irgendwann nach 3 wochen hat sie zum ersten mal den schnuller im mund behalten:-) mach ein paar tropfen sab simplex drauf, das ist ein gutes bestechungsmittel:-) und außerdem beruhigt es die kleinen wenn sie unruhig sind.... so hat es bei uns geklappt...
viel erfolg
unsere Kleine bekam mit 3 Wochen die Monatskoliken. Bis zur 6. Woche haben wir das ausgehalten, aber dann musste ein Schnuller her, da wir ansonsten überhaupt nicht zur Ruhe gekommen sind. Ich war am Dauerstillen, aber das hat das Problem ja nur verschlimmert, da die neue Milch auf die Milch im Bauch getroffen ist und dadurch noch mehr Bauchschmerzen entstanden sind. Also haben wir es mit dem Schnuller versucht. Hat erst überhaupt nicht geklappt, hat sie ausgespuckt. Dann kam ich auf die Idee, den Schnuller vorsichtig auf Ihre Zunge zu tippen, da Sie beim Stillen auch immer mit der Zunge nach der Brustwarze sucht. Das hat sie angelockt und Sie hat sich den Schnuller von selbst in den Mund gezogen. So machen wir es jetzt immer. Dann weiß ich genau, ob sie den Schnuller tatsächlich möchte oder eben nicht. Auf keinen Fall würde ich dem Baby den Schnuller rigoros in den Mund drücken (oft gesehen!).
und das wurde glaube auch klappen wenn man stillt!
ich wurd ihr einfach jedes mal ruch den schnuller geben vorm stillen,um es aus zu probier so ein,zwei wochen lang,weil so lange hast auch bei mir gedauert bis sie von allein an kamm mit schnuller!
wenn es nicht klappt denn würde ich so fort damit wirder auf hören weil sonnst zwing ihn/sie zu was,was die nicht wollen und weinen nur und unglücklich!
zweitenes habe ich gehört das schnuller und finger nuckel ungesund da von gibst später schiefe zähne!
meine kleine (12 wochen) nimmt ihn immer noch nicht. ich versuche es regelmässig nur drückt sie ihn immer wieder mit der zunge aus dem mund. an und für sich würde ich mir darüber keine gedanken machen wenn sie nicht in letzter zeit vermehrt an ihrer hand und ihren fingern lutschen würde....ich möchte ihr den schnuller nur angewöhnen um einem daumen lutschen vorzubeugen! das sie an ihrer hand und ihrem fingern lutscht ist ja bis zu einem gewissen grad auch gut denn sie entdeckt sie und spielt mit ihnen nur wann ist dann die grenze zum daumen lutschen überschritten?
danke und lg
unsere kleine Maus ist 7 Wochen alt und nimmt auch keinen Schnulli... Alles schon ausprobiert...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.