26-Wochenschub

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1062522
7. Sep 2011 09:08
26-Wochenschub
Hallo Ihr Alle,

unser Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt und ich denke wir sind seit fast 5 Wochen im 26-Wochenschub drin. Nachts ist es am schlimmsten.
Er geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann ist er ab 22 Uhr ständig wach, braucht seinen Schnuller schläft wieder weiter, aber ziemlich unruhig. Gegen 1.30 Uhr bekommt er dann eine Flasche und gegen 5/6 Uhr die nächste.
Der erste Zahn ist auch schon da. Denke dass der 2. auch schon im Anmarsch ist und deswegen die Nächte auch so unruhig sind.
Tagsüber ist er meistens gut drauf, da denke ich dann oft der Schub ist schon vorbei, wenn nur die Nächte nicht so furchtbar anstregend wären.

Wie ist das bei euch so??
gast.1209942
7. Sep 2011 09:28
Re: 26-Wochenschub
Uns geht's grad' ähnlich - bis auf die Zähne, die hat Sarah noch nicht.

Tagsüber ist sie ziemlich munter und gut drauf. Schläft seit 3 Tagen auch tagsüber mal mehr als 30 Minuten am Stück. Dafür macht sie nachts Terror. Die beiden letzten Nächte waren besonders schlimm.

Ich hab sie ja so lieb, aber die macht mich damit echt fertig. Und der Schlafmangel sorgt auch nicht gerade für Gelassenheit und Ausgeglichenheit bei mir.

Ich hätte ehrlich gesagt gerne 'mal einen halben Tag frei, um ausschlafen zu können. Geht nur leider nicht - mein Mann ist arbeiten (und das nicht zu wenig)...

Aber irgendwann ist auch dieser Schub vorüber - hoffentlich !!!

Pupsi ist übrigens gerade in der 26. Woche und schieben tut sie seit ca. 3 Wochen (denk' ich 'mal).
gast.1062522
7. Sep 2011 10:24
Re: 26-Wochenschub
Ohja eine Nacht durchschlafen und morgens mal ausschlafen, das wäre einfach traumhaft.

Aber wenn er mich morgens anlächelt nach dem Aufwachen ist alles wieder vergessen.
Ich leg mich dann oft mittags mit ihm hin und zusammen schlafen wir dann meistens fast 2 Stunden. Alleine schafft er es nie über 30 Minuten.

Letzte Woche hat er sich dann noch von selber abgestillt. Wollte einfach nicht mehr an die Brust. Mittags (Menü) und nachmittags (Getreide-Obst-Brei) gibts bei uns schon Gläschen und abends nen Brei. Fläschen nimmt er, bin ich froh, wenigstens sehr gut.

Ich hoffe dass spätestens 2 Wochen mit dem Schub vorbei ist und endlich wieder ruhigere Nächte einkehren.

Schlaf schon neben ihm, in seinem Zimmer, auf ner Matratze, damit mein Mann nachts schlafen kann (muss ziemlich früh raus).
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...