5 monate altes baby verweigert falsche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.930940
12. Aug 2010 10:01
5 monate altes baby verweigert falsche
hallo liebes hipp team


meine kleine zahraa verweigert seit fast 1 woche ihre falsch sie trinkt von 230 ml nur rund 70-120 ml dreht sich aber selbst dabei immer weg woran kann das liegen ihr mittags gläschen verputzt sie mit sehr grosser freude :roll: ist das normal kann es sein das sie die sauger grösse 1 nicht mehr mag vllt dschon auf grösse 2 umsteigen oder bekommt sie zähnchen sie kaut sehr stark auf ihren fingern und sabbert sehr viel ....


gestern war ganz arg schlimm wie ich finde und fand sie hat eigendlich zu wenig zu sich genommen

ca.7:30 hat sie etwa 80 ml getrunken obwohl sie nachts durchschläft von abends ca 21 uhr müsste sie doch hunger haben oder ?

zwischen 11 und 12 uhr gabs dann nochmal einen versuch mit der falsche ergebnis nur ca 50 ml

gegen 14:30 hat sie dann aber 230 ml getrunken komplett

gegen 17 uhr hab ich ihr dann mal einen milchbrei gegeben 6 löffelchen dann wollte sie nicht mehr und fand das witzig und war nur am lachen

gegen 19 uhr habe ich dann die abend falsch vorbereitet ergebnisse wieder nur um die 100 ml getrunken .....mein latein ist am ende :(


sie ist so putz munter erzählt spielt brabbelt und im ganzen ein sehr sehr fröhliches baby aber ihre essgewohnheiten seit einer woche machen mir sorgen ich werde das nun mal alles auch in ein buch schrieben und damit vllt zum kinderarzt oder mache ich mir umsonst sorgen ???


habt ihr tipps was sie geritten hat :lol: sie ist 69 cm und wiegt 7040 g und wie gesagt 5 monate(+3 tage ) alt


vielen dank für ihre antwort im vorraus


lg zynab

mit Jasmin und Zahraa Iman :D
HiPP-Elternservice
12. Aug 2010 11:27
Re: 5 monate altes baby verweigert falsche
Liebe Zynab,

bei vielen Kindern gibt es immer wieder mal Phasen, in denen sie etwas weniger essen als gewohnt. Wichtig ist, dass es Ihrer Tochter gut geht und sie sich wohl fühlt, ihre Windeln immer nass und schwer sind und sie weiterhin gut zunimmt. Meist gehen die Phasen recht bald wieder vorbei.

Einige Kinder essen so gerne vom Löffel, dass Sie das Milchfläschchen uninteressant finden, sondern lieber löffeln möchten. Natürlich ist aber die Milch auch weiterhin wichtig. Bieten Sie daher weiterhin das Fläschchen an, bestimmt werden die Mengen bald wieder steigen. Sie schreiben, dass Ihre Tochter das Mittagsgläschen mit großer Freude verputzt. Daher können Sie nun das nächste Fläschchen durch eine Beikostmahlzeit ersetzen. An unserem beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich orientieren: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße an Sie und Ihre Kinder
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...