Wie viel Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
abends trinkt er noch seine 270ml mehr oder minder komplett...auser er schläft vorher ein

er bekommt auch ein milchbrei nachmittags mit 140ml vollmilch den mampft er auch ganz gerne.
ist das denn so ausreichend an milch oder doch etwas wenig?
Ihr Kleiner braucht noch 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt zur ausreichenden Versorgung mit Milch und Kalzium.
Mit der Portion Milchbrei und der restlichen Milch ist er also prima versorgt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich im Laufe der Zeit an eine Tasse Milch zum Brot am Morgen gewöhnen wird. Dann reichen diese und der Milchbrei in der Regel aus.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Was meinen Sie ab wann ich ihm kuhmilch geben kann morgens zum frühstück? Die PRE milch mag er aus einer tasse nicht trinken...wieso auch immer.
Danke schön schon mal für Ihre hilfe
als reine Trinknahrung würde ich die Kuhmilch im ersten Jahr nicht geben.
Bleiben Sie da besser bei einer Säuglingsmilch. Es darf jetzt ruhig eine Folgemilch sein. Vielleicht kommt diese durch die Sämigkeit besser an. Oder Sie geben mal etwas Früchte oder Gemüse zur Milch. Eine Milch mit Geschmack ist gleich beliebter.
Auch das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit seiner Bananennote ist hier willkommen.
Lassen sie sich nicht zu schnell entmutigen. Üben Sie das Milchtrinken immer wieder ein, Ihr Schatz wird sich eines Tages daran gewöhnen. Wenn er die Milch noch lieber aus der Flasche mag, ist das auch ok. Zum Ende des ersten Jahres dann sollte die Tasse ins Spiel kommen, um die ersten Zähne zu schonen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam