Schlafposition
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2011 22:05
Schlafposition
Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage und zwar. Mein Sohn schläft in so einem Seitenschläferkissen, wir sollten das damals machen weil sein Kopf hinten sehr platt wurde (hat sich aber sehr gut gemacht in der Zeit jetzt)
Nun ist es so das ich ihn zum schlafen da immer noch rein lege. Wenn ich dann zu ihm gehe , bevor wir ins Bett gehen schauen wir nochmal in sein Zimmer. Dann liegt Louis 1. weg von dem Kissen, und 2. liegt er auf dem Bauch , Kopf auf der Seite und den Po meist in die Höhe
Sieht lustig aus, aber meine Frage, ich kann ihn doch so nicht liegen lassen?? Oder doch?? Wenn wir ihn dann versuchen wieder zurück zulegen dann passiert es leider hin und wieder das er aufwacht, und das ist doch echt gemein...er weint dann und ist schwer wieder zu berühigen.
Ich denk halt immer dran das viele sagen das Babys nicht auf dem Bauch liegen sollen und dann denk ich halt immer net das er noch nen steiffen Nacken bekommt oder Muskelweh...
Was würdert ihr tun?
hab mal ne Frage und zwar. Mein Sohn schläft in so einem Seitenschläferkissen, wir sollten das damals machen weil sein Kopf hinten sehr platt wurde (hat sich aber sehr gut gemacht in der Zeit jetzt)
Nun ist es so das ich ihn zum schlafen da immer noch rein lege. Wenn ich dann zu ihm gehe , bevor wir ins Bett gehen schauen wir nochmal in sein Zimmer. Dann liegt Louis 1. weg von dem Kissen, und 2. liegt er auf dem Bauch , Kopf auf der Seite und den Po meist in die Höhe

Sieht lustig aus, aber meine Frage, ich kann ihn doch so nicht liegen lassen?? Oder doch?? Wenn wir ihn dann versuchen wieder zurück zulegen dann passiert es leider hin und wieder das er aufwacht, und das ist doch echt gemein...er weint dann und ist schwer wieder zu berühigen.
Ich denk halt immer dran das viele sagen das Babys nicht auf dem Bauch liegen sollen und dann denk ich halt immer net das er noch nen steiffen Nacken bekommt oder Muskelweh...
Was würdert ihr tun?
4. Sep 2011 22:08
Re: Schlafposition
Nix !!
Florian schläft auch so, schon seit er ca. 8 Monate alt war. Wir hatten übrigens auch ein solches Kissen, aber als er sich dann über alle Seiten drehen konnte haben wir es weggelassen und er bewegt sich in der Nacht durchs ganze Bett.
Lass ihn schlafen - wenn er sich drehen kann wie er will, kannst Du eh nichts machen.
Wenn ich Florian umdrehe ( gelegentlich ziehe ich ihm erst den Schlafsack an, wenn wir ins Bett gehen), dreht er sich sofort wieder zurück.
Mach Dir keine Sorgen !
VG
Stern

Florian schläft auch so, schon seit er ca. 8 Monate alt war. Wir hatten übrigens auch ein solches Kissen, aber als er sich dann über alle Seiten drehen konnte haben wir es weggelassen und er bewegt sich in der Nacht durchs ganze Bett.
Lass ihn schlafen - wenn er sich drehen kann wie er will, kannst Du eh nichts machen.
Wenn ich Florian umdrehe ( gelegentlich ziehe ich ihm erst den Schlafsack an, wenn wir ins Bett gehen), dreht er sich sofort wieder zurück.
Mach Dir keine Sorgen !
VG
Stern
4. Sep 2011 22:11
boah bist du gemein...stell dir vor du machst haja und einer kommt und legt dich voll ungemütlich um weil er denkt das wäre besser für dich
till schläft auch so wie euer kleiner und das schon seid geburt an hihi ich hab auch einige male den fehler gemacht und ihn versucht anders hin zu legen...tja ist auch wach geworden...oder ich hab ihn zugedeckt weil ich dachte es wäre ihm kalt...genau so nen mist,davon ist er auch wach geworden
er deckt sich zu und auf wie er es braucht und er legt sich so hin wie er es gemütlich findet...würde da nix machen an deiner stelle
LG

4. Sep 2011 22:18
Ich denke auch, dass das von vielen Kindern die bevorzugte Schlafposition ist. Meine vier jüngeren Geschwister und meine drei Kinder haben das auch so gemacht, sobald sie sich selber umdrehen konnten.
Lysan schläft z. B. immer auf der Seite ein und dreht sich dann nachts auf den Bauch. Oft "kreiselt" sie dann noch im Bett, so dass der Kopf dann am Fußende liegt oder die Füße durch das Gitter gucken...
Gruß
Julia Yaël
Lysan schläft z. B. immer auf der Seite ein und dreht sich dann nachts auf den Bauch. Oft "kreiselt" sie dann noch im Bett, so dass der Kopf dann am Fußende liegt oder die Füße durch das Gitter gucken...

Gruß
Julia Yaël
4. Sep 2011 22:35
War bei uns auch so. Habe Leonie immer auf den Rücken gelegt. Und plötzlich ab dem 5 Monat lag sie nicht mehr auf dem Rücken sondern auf dem Bauch
hab sie rumgedreht da ich dachte das sie das bestimmt nicht wollte.
Sie hatte damals immer sich von Rücken auf den Bauch gerollt konnte aber damals noch nicht von alleine zurück hat dann gemeckert.
Ich bin wie oft in der Nacht aufgestanden weil ich total Angst hatte, hab sie immer wieder umgedreht.
Naja.....sie ist auch oft wach geworden. Nach ner Woche hab ich mir dann gedacht lass ich sie mal und was war, sie ist einfach ein Bauch und Seitenschläfer
Ich dreh sie nicht mehr zurück, was ich allerdings immer noch mache wenn ich schlafen gehe, schaue ich nochmal nach der Maus und kucke das ich Schnuller (den sie nur zum einschlafen brauch aber während dem schlafen ausspuckt) sowie ihr Schmusebär auf die Seite lege. Denn falls sie sich wieder zurück rollt nicht im Weg liegt und dann richtig wach wird 
Auch kommt es mal vor das sie sich in der Nacht ganz rumrollt entweder mit dem Kopf am Fußende oder liegt quer im Bettchen
wenn sie ganz komisch da liegt mit dem Kopf fest im Nestchen dann leg ich sie um. Das ist mir dann doch zu gefährlich 

Sie hatte damals immer sich von Rücken auf den Bauch gerollt konnte aber damals noch nicht von alleine zurück hat dann gemeckert.
Ich bin wie oft in der Nacht aufgestanden weil ich total Angst hatte, hab sie immer wieder umgedreht.
Naja.....sie ist auch oft wach geworden. Nach ner Woche hab ich mir dann gedacht lass ich sie mal und was war, sie ist einfach ein Bauch und Seitenschläfer

Auch kommt es mal vor das sie sich in der Nacht ganz rumrollt entweder mit dem Kopf am Fußende oder liegt quer im Bettchen

5. Sep 2011 07:36
Felix schläft auch immer auf der Seite ein ... zwar ohne Kissen denn er liegt ja schon richtig gut ... aber wenn ich dann Nachts ins Bett gehe und nach ihm sehe liegt er auf dem Rücken und hat alle viere von sich gestreckt ... als wenn man ihn erschoßen hätte 

5. Sep 2011 08:50
Hi,
mein Lion schläft auch seit er sich selber drehen kann auf dem Bauch, er hat es sich so ausgesucht und ich lasse ihn dann so. Die erste Zeit war anstrengend da er sich noch nicht zurück drehen konnte und dann gab´´s schon mal gemecker, aber mittlerweile kann er das und so würde es eh keinen Sinn machen ihn immer wieder zurück zu drehen.
Er schläft übrigens auch so in der Position mit dem Po oben und die Hände unterm Bauch...er fühlt sich so geborgen glaub ich und ich werd nen Teufel tun ihm dieses Gefühl zu nehmen, sonst hab ich den Terror-Fürst aufgeweckt und den Salat
mein Lion schläft auch seit er sich selber drehen kann auf dem Bauch, er hat es sich so ausgesucht und ich lasse ihn dann so. Die erste Zeit war anstrengend da er sich noch nicht zurück drehen konnte und dann gab´´s schon mal gemecker, aber mittlerweile kann er das und so würde es eh keinen Sinn machen ihn immer wieder zurück zu drehen.
Er schläft übrigens auch so in der Position mit dem Po oben und die Hände unterm Bauch...er fühlt sich so geborgen glaub ich und ich werd nen Teufel tun ihm dieses Gefühl zu nehmen, sonst hab ich den Terror-Fürst aufgeweckt und den Salat

5. Sep 2011 09:13
Mein Räuber schläft auch mit Poppes nach oben seit dem er krabbeln kann!
Anfangs wars schon n komisches gefühl,aber wenn er meint es ist gemütlich^^
Ich lass ihn so wie er es mag!Oder aufm Bauch und alle viere von sich gestreckt
Was halt n bissi doof ist,da er ne kleine Wühlmaus ist,wuselt er im Bett umher und donnert dem entsprechend mit seinem Kopf an die Stäbe oder ans Bett
nein nein nicht nur 1 mal gefühlte 1mio mal
und es stört ihn nicht !
Anfangs wars schon n komisches gefühl,aber wenn er meint es ist gemütlich^^
Ich lass ihn so wie er es mag!Oder aufm Bauch und alle viere von sich gestreckt

Was halt n bissi doof ist,da er ne kleine Wühlmaus ist,wuselt er im Bett umher und donnert dem entsprechend mit seinem Kopf an die Stäbe oder ans Bett

5. Sep 2011 12:19
Wenn er so schlafen möchte dann würde ich ihn lassen!
Luke ist seit nem monat oder so auch zum Wanderer geworden.
Ich lege ihn meist auf den Rücken, direkt in die mitte des bettes. (er schläft bei uns im bett) Mein Mann und ich dann links und rechts daneben.
Da kommt das nachts des öfteren vor das man dann plötzlich nen Fuß im gesicht hat, weil der kleine sich dann mit den Füßen zu mir und dem Kopf zum Papa gedreht hat.
Neulich wurde ich sogar - wegen eines Fußes unter meiner Nase - wach und siehe da... er liegt mit den Füßen oben an unseren Köpfen und mit dem Kopf bei mir auf Hüfthöhe!
Luke ist seit nem monat oder so auch zum Wanderer geworden.
Ich lege ihn meist auf den Rücken, direkt in die mitte des bettes. (er schläft bei uns im bett) Mein Mann und ich dann links und rechts daneben.
Da kommt das nachts des öfteren vor das man dann plötzlich nen Fuß im gesicht hat, weil der kleine sich dann mit den Füßen zu mir und dem Kopf zum Papa gedreht hat.
Neulich wurde ich sogar - wegen eines Fußes unter meiner Nase - wach und siehe da... er liegt mit den Füßen oben an unseren Köpfen und mit dem Kopf bei mir auf Hüfthöhe!
5. Sep 2011 13:32
Hallo Tahsa,
ist ja witzig
Ja ihr habt Recht, ich lasse ihn so liegen einfach...das stimmt ich wollte ja auch nicht das ich im Schlaf rum gezogen werde...

Ja ihr habt Recht, ich lasse ihn so liegen einfach...das stimmt ich wollte ja auch nicht das ich im Schlaf rum gezogen werde...
5. Sep 2011 20:33
haha des kenn ich auch .... nur das der Fuß im Gesicht beim Papa gelandet ist!!!
aber nur da!

aber nur da!
5. Sep 2011 20:53
Unser kleiner schläft auch so! Popo in der höh
Aber das witzigste was er zur zeit macht ist sich im schlaf aufzusetzen, mit augen zu! Sitzt dann ne weile so da, dann fällt er um und schläft wieder im liegen

Aber das witzigste was er zur zeit macht ist sich im schlaf aufzusetzen, mit augen zu! Sitzt dann ne weile so da, dann fällt er um und schläft wieder im liegen

5. Sep 2011 21:18
Also, meine Kinder haben alle Phasen, in denen sie im Schlaf reden! Teils einfach so, manchmal auch mit Aufsetzen und offenen Augen. Die Große lacht oft richtig laut - schläft aber dabei weiter. Die Kleine hat das auch schon geschafft; lachen oder weinen im Schlaf, und inzwischen auch quasseln...
Mein Mann redet übrigens auch im Schlaf - da er ja Polizist ist, ist das manchmal echt komisch: Wenn Du wach wirst, weil jemand Deinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere verlangt
Gruß
Julia Yaël
Mein Mann redet übrigens auch im Schlaf - da er ja Polizist ist, ist das manchmal echt komisch: Wenn Du wach wirst, weil jemand Deinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere verlangt

Gruß
Julia Yaël
5. Sep 2011 22:48
ja das mit dem lachen im schlaf das kenn ich auch...man ich bin mal so erschrocken...das war so fremd irgendwie das da wer lacht mitten iner nacht bin voll erschocken aufgewacht und es hat echt gedauert bis ich gerafft hab das es till ist der da lacht...man man man
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...