trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 15:00
trinken
hallo!
wieviel trinken eure mäuschen am tag und was?
meine kleine war 6 monate ein stillkind, ab 6 m. mit der beikost angefangen.
jetzt löffelt sie gerne am tag die div. breis.
nur in der früh und zum bettgehn bekommt sie ein flascher ( hab mit 9 m. zum stillen aufgehört weil ich zu wenig milch hatte).
da trinkt sie meist nur so ca. 100-150 ml hin und wieder auch weniger.
am tag bekommt sie ca. 150 tee oder saft mit wasser.
ich glaub das ist einfach zu wenig aber ich bekomm nicht mehr hinein. sie blockt meistens ab und schreit.
lg m+c
wieviel trinken eure mäuschen am tag und was?
meine kleine war 6 monate ein stillkind, ab 6 m. mit der beikost angefangen.
jetzt löffelt sie gerne am tag die div. breis.
nur in der früh und zum bettgehn bekommt sie ein flascher ( hab mit 9 m. zum stillen aufgehört weil ich zu wenig milch hatte).
da trinkt sie meist nur so ca. 100-150 ml hin und wieder auch weniger.
am tag bekommt sie ca. 150 tee oder saft mit wasser.
ich glaub das ist einfach zu wenig aber ich bekomm nicht mehr hinein. sie blockt meistens ab und schreit.
lg m+c
5. Sep 2011 15:07
Re: trinken
hehe.... ich habe nicht gestillt, mein fabian kennt die flasche. aber er ist auch ein "schlechter trinker". er bekommt die milch am nachmittag und zum bett gehen, da trinkt er zwischen 40 und max 150ml. unterm tag gibts tee, jetzt wo es so warm war, hat er gut mal 200ml tee getrunken, aber jetzt wo es wieder regnet bin ich froh wenn ich ihm 100ml geben kann. er ist von anfang an ein schlechter trinker. er kommt aber auch noch nachts und trinkt da auch milch. aber auch max 150ml. jedes kind ist verschieden, mach dich da nicht unnötig fertig. sofern sie trotz allem ne volle windel also ausreichend urin in der pampi hat, und der stuhlgang nicht hart ist, ist alles bestens! 

5. Sep 2011 19:12
Michaela011 hat geschrieben:
> hallo!
>
> wieviel trinken eure mäuschen am tag und was?
>
> meine kleine war 6 monate ein stillkind, ab 6 m. mit der beikost
> angefangen.
> jetzt löffelt sie gerne am tag die div. breis.
> nur in der früh und zum bettgehn bekommt sie ein flascher ( hab mit 9 m.
> zum stillen aufgehört weil ich zu wenig milch hatte).
> da trinkt sie meist nur so ca. 100-150 ml hin und wieder auch weniger.
> am tag bekommt sie ca. 150 tee oder saft mit wasser.
> ich glaub das ist einfach zu wenig aber ich bekomm nicht mehr hinein. sie
> blockt meistens ab und schreit.
>
> lg m+c
Diese Mengen trinkt Florian etwa auch - morgens ca. 100 ml Milch, abends 150 und über den Tag 150-200 ml Wasser, was anderes mag er nicht.
Der Kinderarzt meinte, das reicht vollkommen - da ja auch in der Nahrung (vor allem Obst und Gemüse) Wasser enthalten ist.
Viele Grüße
Stern
> hallo!
>
> wieviel trinken eure mäuschen am tag und was?
>
> meine kleine war 6 monate ein stillkind, ab 6 m. mit der beikost
> angefangen.
> jetzt löffelt sie gerne am tag die div. breis.
> nur in der früh und zum bettgehn bekommt sie ein flascher ( hab mit 9 m.
> zum stillen aufgehört weil ich zu wenig milch hatte).
> da trinkt sie meist nur so ca. 100-150 ml hin und wieder auch weniger.
> am tag bekommt sie ca. 150 tee oder saft mit wasser.
> ich glaub das ist einfach zu wenig aber ich bekomm nicht mehr hinein. sie
> blockt meistens ab und schreit.
>
> lg m+c
Diese Mengen trinkt Florian etwa auch - morgens ca. 100 ml Milch, abends 150 und über den Tag 150-200 ml Wasser, was anderes mag er nicht.
Der Kinderarzt meinte, das reicht vollkommen - da ja auch in der Nahrung (vor allem Obst und Gemüse) Wasser enthalten ist.
Viele Grüße
Stern
5. Sep 2011 21:10
Hey,
also meiner trinkt ca. nen halben liter wasser am tag. was anderes mag er nicht - sprich saft, tee selbst kindermilch oder auch normale milch mag er überhaupt nicht.
also meiner trinkt ca. nen halben liter wasser am tag. was anderes mag er nicht - sprich saft, tee selbst kindermilch oder auch normale milch mag er überhaupt nicht.
5. Sep 2011 21:28
Hallo,
ich habe auch die Information, dass 400 - 500 ml Flüssigkeit ausreicht. Wie Stern schon schrieb, tragen auch die "festen" Nahrungsmittel zur Flüssigkeitsversorgung bei.
Ein gesundes Baby oder Kleinkind, dem Trinken regelmäßig angeboten wird, trocknet auch nicht aus! In dem Alter funktionieren die natürlichen Regulationsmechanismen noch einwandfrei - vorausgesetzt, man läßt sie auch!
Gruß
Julia Yaël
ich habe auch die Information, dass 400 - 500 ml Flüssigkeit ausreicht. Wie Stern schon schrieb, tragen auch die "festen" Nahrungsmittel zur Flüssigkeitsversorgung bei.
Ein gesundes Baby oder Kleinkind, dem Trinken regelmäßig angeboten wird, trocknet auch nicht aus! In dem Alter funktionieren die natürlichen Regulationsmechanismen noch einwandfrei - vorausgesetzt, man läßt sie auch!
Gruß
Julia Yaël
5. Sep 2011 22:42
till trinkt viel....übern tag trinkt er an heißen tagen so 300-500ml wasser. wenns nicht so heiß ist dann nur ca300 ml abends seine milch 270ml und morgens auch nochmal ne milch,da aber weniger nur ca 80ml weil er lieber brot frühstücken möchte seid er das kennt hihi
saft oder tee bekommt er garnicht,denke das es nicht not tut solange er sein wasser gerne trinkt ihm was anderes/süsses zu geben
saft oder tee bekommt er garnicht,denke das es nicht not tut solange er sein wasser gerne trinkt ihm was anderes/süsses zu geben
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...