komische verfärbung beim zahnen??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1206771
5. Sep 2011 18:39
komische verfärbung beim zahnen??
huhu liebe mamas
ich brauch mal dringend eure erfahrungen/hilfe
meine kleine bekommt grad ihre unteren schneidezähne...eine ecke ist schon draußen...der andere steht auch kurz vorm durchbruch...
heute nachmittag bin ich voll erschrocken weil ich zufällig gesehn habe das da wo der 2. kommt auf einmal alles bläulich verfärbt ist...so wie bei nem bluterguss oder so...
könnte das davon kommen weil die ärztin heute morgen mit sonem metallspatel da rumgefummelt hat um sich davon zu überzeugen das bei dem anderen die ecke schon draußen ist(klimpert ja dann)??
gestern abend war das jedenfalls noch nicht...
schmerzen oder so scheint sie nicht wirklich zu haben...sie hat grad ganz normal ihr abendfläschchen getrunken und ist ziemlich schnell eingeschlafen...mache mir jetz aber sorgen was das sein könnte...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg sarah
gast.1107339
5. Sep 2011 19:14
Re: komische verfärbung beim zahnen??
huhu,

also bei meinem kleinen mann ist es zwar nicht/noch nicht bläulich ververbt, aber ich denke mal das du dir keine sorgen machen musst, ich denke mal, so wie du es beschrieben hast, ist es von dem metalteil vom arzt und weil sich einfach der zahn versucht durchzuboren...an deiner stelle würde ich noch ein paar tage warten und wenn es dann immernoch so ist, vorsichtshalber zum arzt gehen, ich denke damit bist du auf der sicheren seite...

liebe grüße
gast.1206771
5. Sep 2011 19:25
Re: komische verfärbung beim zahnen??
danke für deine antwort :)
habe in der zwischenzeit mal ein wenig im inet geschaut und noch ein paar berichte gefundet wo es wohl genau so war...
laut kia soll da wohl der zahn beim durchschieben ein blutgefäß verletzt haben...verschwindet also alles wieder sobald er ganz durchbricht
jetzt bin ich erleichtert...habe davon vorher noch nie etwas gehört :?
eine mutter hat sogar berichtet das sich bei ihrem sohn ne blutblase gebildet hat und der arzt meinte die platzt auf wenn der zahn kommt...voll gruselig muss das aussehen wenn das kind auf einmal den mund voller blut hat :shock:
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...