Fragen zum Tee

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
also mein Kleiner trinkt nur (von sich aus) den Beuteltee. Da gibts ja den Fencheltee und den Früchtetee. Und seit kurzen hab ich endlich auch mal was neues und zwar Fenchel-Apfel von euch entdeckt. Wie siehts denn sonst so aus? Habt ihr noch irgendwelchen Beuteltee oder kann ich auch so mal zwischendurch z.b Kamillentee hergeben. ach er ist jetzt fast (11. September) 1 Jahr. Säfte mag er nicht, und den Krümeltee will ich ihm nicht geben.
Ansonsten zur kleinen Anregung wäre es toll, wenn ihr noch Beuteltees in versch. Sorten rausbringen würdet....

L.g Tanja
ja, Danke für diese Anregung. Wir arbeiten dran. Aber Tees für Babys müssen eben eine besondere Qualität in den Rohwaren aufweisen und da sind wir kompromisslos.
Babytees mit Altersangabe sind streng kontrolliert. Das können die herkömmlichen Tees aus dem Handel, selbst die in Bio-Qualität, nicht leisten.
Nach einem Jahr, wenn mehr und mehr zum Familienessen übergegangen wird, kann Ihr Schatz auch mal einen herkömmlichen Tee bekommen. Achten Sie dann aber wenigstens auf Bio-Qualität.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
schau mal in der Apotheke bei den SIDROGA-Tees. Da gibt es eine große Auswahl an Baby- und Kleinkindtees, die auch besonderen Qualitätsansprüchen genügen müssen.
Hier die Web-Site dazu:
http://www.sidroga.com/tee/mutter-kind- ... inder.html
Gruß
Julia Yaël