HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2011 10:37
Re: HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
ja okay,die obstgläschen und die milch für till sind ja auch verdamt teuer...das alleine sind ja schon eben knapp 30€/woche
naja und der rest ist auch nicht grade günstig...wie kauft ihr denn ein? also so reine neugierde weil ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...wie gesagt obst/gemüse sind an die 40€ die woche dann hab ich noch käse das sind auch nochmal 30€ und beim metzger haben wir gestern sogar 60€ gelassen...okay, da war jetzt noch fleisch für till dabei was nicht jede woche ist weil ich das ja vorkoche und einfriere weil ich nicht jeden tag zum kochen komme.aber 40€ ist ganz normall...naja und dann kommen noch die standard sachen dazu die man so braucht und trinken...manwenn ich das so sehe,ist ja schon ne menge geld...das essen sollte man abschaffen,mensch was hätten wir dann geld über hihi
naja und der rest ist auch nicht grade günstig...wie kauft ihr denn ein? also so reine neugierde weil ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...wie gesagt obst/gemüse sind an die 40€ die woche dann hab ich noch käse das sind auch nochmal 30€ und beim metzger haben wir gestern sogar 60€ gelassen...okay, da war jetzt noch fleisch für till dabei was nicht jede woche ist weil ich das ja vorkoche und einfriere weil ich nicht jeden tag zum kochen komme.aber 40€ ist ganz normall...naja und dann kommen noch die standard sachen dazu die man so braucht und trinken...manwenn ich das so sehe,ist ja schon ne menge geld...das essen sollte man abschaffen,mensch was hätten wir dann geld über hihi
4. Sep 2011 11:00
Hallo,
wieviel Geld man so ausgibt, ist wirklich ein schwieriges Thema. Bevor Lysan kam, haben wir als 4-köpfige Familie mit 600 € "Haushaltsgeld" pro Monat gewirtschaftet. Davon habe ich die Einkäufe an Lebensmitteln, Drogerieartikel, Haushaltswaren und auch Kleidung oder mal Geschenke für Kindergeburtstage etc. bezahlt. Wenn in einem Monat nicht sehr viele Geburtstage lagen, dann kam das eigentlich auch gut hin. Ich denke mal, dass wir in Zukunft wohl so 700 € brauchen werden...
Tanken geht auf das Haushaltskonto, ebenso die Kosten wie Steuern, Versicherungen etc. die das Haus bzw. die Familie betreffen. Auch größere Anschaffungen wie Möbel bezahlen wir davon. Eingezahlt wird anteilmäßig nach Gehalt, ich also weniger als mein Mann. Und alles außer der Reihe (Ausflüge und so) bezahlt auch mein Mann, ebenso wie seine Zigaretten...
Gruß
Julia Yaël
wieviel Geld man so ausgibt, ist wirklich ein schwieriges Thema. Bevor Lysan kam, haben wir als 4-köpfige Familie mit 600 € "Haushaltsgeld" pro Monat gewirtschaftet. Davon habe ich die Einkäufe an Lebensmitteln, Drogerieartikel, Haushaltswaren und auch Kleidung oder mal Geschenke für Kindergeburtstage etc. bezahlt. Wenn in einem Monat nicht sehr viele Geburtstage lagen, dann kam das eigentlich auch gut hin. Ich denke mal, dass wir in Zukunft wohl so 700 € brauchen werden...
Tanken geht auf das Haushaltskonto, ebenso die Kosten wie Steuern, Versicherungen etc. die das Haus bzw. die Familie betreffen. Auch größere Anschaffungen wie Möbel bezahlen wir davon. Eingezahlt wird anteilmäßig nach Gehalt, ich also weniger als mein Mann. Und alles außer der Reihe (Ausflüge und so) bezahlt auch mein Mann, ebenso wie seine Zigaretten...
Gruß
Julia Yaël
4. Sep 2011 11:15
@ dingo
wie ich schon sagte hab ich ja das Problem mit den Glässchen und so nicht mehr ... das einzige was immer aml anfällt ist ne Packung Milch (da trinkt er ja auch nur noch 1 Flasche am Tag) und die Pampers und Feuchttücher, das Dusch- und Badezeug für Felix ... ja und ansonsten futtert er ganz normales Essen was ich auch Esse ...
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe das mich einige hier verurteilen werden aber ich kaufe viel im Angebot und friere das ein ... gerade Fleisch und sowas ... dann kaufe ich erst im Aldi ein und kaufe dort das wichtigste und das was wir so brauchen und dann den Rest eben im Kaufland wenn ich im Aldi etwas bestimmtes nicht bekomme ...
Das soll nicht heissen das mein Kind mit "billig Fraß" groß wird aber ich kaufe eben günstig ein ... ich bin so groß geworden und lebe immer noch so und meinem Mann und mir schadet es auch nicht wenn mein Fleisch eben aus dem Supermarkt kommt und nicht vom Metzger ... (soll bitte kein Angriff sein also nicht falsch verstehen!!!)
Es ist erschreckend wieviel Lebensmittel in Deutschland weg geworfen werden und wieso soll ich dann soooo teuer Einkaufen ?
Klar achte ich trotz allem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung für mich und meinen kleinen aber muss es deswegen gleich teuer sein ?
LG Sanny
wie ich schon sagte hab ich ja das Problem mit den Glässchen und so nicht mehr ... das einzige was immer aml anfällt ist ne Packung Milch (da trinkt er ja auch nur noch 1 Flasche am Tag) und die Pampers und Feuchttücher, das Dusch- und Badezeug für Felix ... ja und ansonsten futtert er ganz normales Essen was ich auch Esse ...
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe das mich einige hier verurteilen werden aber ich kaufe viel im Angebot und friere das ein ... gerade Fleisch und sowas ... dann kaufe ich erst im Aldi ein und kaufe dort das wichtigste und das was wir so brauchen und dann den Rest eben im Kaufland wenn ich im Aldi etwas bestimmtes nicht bekomme ...
Das soll nicht heissen das mein Kind mit "billig Fraß" groß wird aber ich kaufe eben günstig ein ... ich bin so groß geworden und lebe immer noch so und meinem Mann und mir schadet es auch nicht wenn mein Fleisch eben aus dem Supermarkt kommt und nicht vom Metzger ... (soll bitte kein Angriff sein also nicht falsch verstehen!!!)
Es ist erschreckend wieviel Lebensmittel in Deutschland weg geworfen werden und wieso soll ich dann soooo teuer Einkaufen ?
Klar achte ich trotz allem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung für mich und meinen kleinen aber muss es deswegen gleich teuer sein ?
LG Sanny
4. Sep 2011 18:44
@Dingo
ich glaub unsere Situation kann man hier mit nicht vergleichen.
Da fängt es schon mal damit an das mein Freund unter der Woche kaum da ist und ich mich Tagelang von Salat ernähren könnte (was ich zum teil auch mache) ich bin kein viel Essen wenn ich allein bin.
Dazu kommt noch das ich Markenbedacht bin!
Was teuer bei uns ist ist unser kleiner Mann
- Milch von Aptamil
- alle Gläser von HIPP
- pro Monat einen neuen Schnuller von Nuk (ca.5,00Euro)
- Getränke sowie Nascherein von Hipp
- Pampers und Feuchtetücher von Hipp oder die Pampers sensitive
Also wenn ich für das Wochenende einkaufen gehe + das was der kleine für die nächste Woche brauch bin ich bei ca. 70-100 Euro
(kleidung und Spielzeug nicht mit einberechnet)
Also ich persöhnlich könnte damit hinkommen wenn ich es wöllte...tu ich aber nicht und somit komme ich mit 200-300 Euro nicht um die Runden!
Wenn ich von mir allein ausgehen würde nein wenn mein Freund ab und an mal nen Einkauf mit übernehmen würde könnten wir es schaffen.
Liebe Grüße
ich glaub unsere Situation kann man hier mit nicht vergleichen.
Da fängt es schon mal damit an das mein Freund unter der Woche kaum da ist und ich mich Tagelang von Salat ernähren könnte (was ich zum teil auch mache) ich bin kein viel Essen wenn ich allein bin.
Dazu kommt noch das ich Markenbedacht bin!
Was teuer bei uns ist ist unser kleiner Mann

- Milch von Aptamil
- alle Gläser von HIPP
- pro Monat einen neuen Schnuller von Nuk (ca.5,00Euro)
- Getränke sowie Nascherein von Hipp
- Pampers und Feuchtetücher von Hipp oder die Pampers sensitive
Also wenn ich für das Wochenende einkaufen gehe + das was der kleine für die nächste Woche brauch bin ich bei ca. 70-100 Euro

(kleidung und Spielzeug nicht mit einberechnet)
Also ich persöhnlich könnte damit hinkommen wenn ich es wöllte...tu ich aber nicht und somit komme ich mit 200-300 Euro nicht um die Runden!
Wenn ich von mir allein ausgehen würde nein wenn mein Freund ab und an mal nen Einkauf mit übernehmen würde könnten wir es schaffen.
Liebe Grüße
4. Sep 2011 19:55
gelberdingo hat geschrieben:
> @ mullemaus hm meinst du wirklich das man mit 200-300€ leben kann? Du
> meinst schon lebensmittel und kosmetik artikel und sowas oder? hm naja ich
> glaube das ist schon sehr knapp kalkuliert oder? wenn wir unsern
> wocheneinkauf machen, und das ist nicht wirklich viel eben so die
> wichtigesten dinge obst,gemüse,fleisch,käse...da lasse ich schon jede woche
> an die 100€ aufn markt...da war ich noch nicht beim DM gewesen...das sind
> auch nochmal zwischen 30 und 70€ jede woche
Nein Nein, Essen und so sind da schon weg...200Euro hätte ich für mich dann allein, davon müsste ich aber noch meine Kosmetik und Benzin zahlen, das heisst ich würde auf Null am ende des Monats sein und das will ich nicht das ich auch mal ne Jeans für mehr Geld kaufen will wenn ich eine will.
> @ mullemaus hm meinst du wirklich das man mit 200-300€ leben kann? Du
> meinst schon lebensmittel und kosmetik artikel und sowas oder? hm naja ich
> glaube das ist schon sehr knapp kalkuliert oder? wenn wir unsern
> wocheneinkauf machen, und das ist nicht wirklich viel eben so die
> wichtigesten dinge obst,gemüse,fleisch,käse...da lasse ich schon jede woche
> an die 100€ aufn markt...da war ich noch nicht beim DM gewesen...das sind
> auch nochmal zwischen 30 und 70€ jede woche
Nein Nein, Essen und so sind da schon weg...200Euro hätte ich für mich dann allein, davon müsste ich aber noch meine Kosmetik und Benzin zahlen, das heisst ich würde auf Null am ende des Monats sein und das will ich nicht das ich auch mal ne Jeans für mehr Geld kaufen will wenn ich eine will.
4. Sep 2011 19:58
gelberdingo hat geschrieben:
> ja okay,die obstgläschen und die milch für till sind ja auch verdamt
> teuer...das alleine sind ja schon eben knapp 30€/woche
> naja und der rest ist auch nicht grade günstig...wie kauft ihr denn ein?
> also so reine neugierde weil ich kann mir das irgendwie nicht so ganz
> vorstellen...wie gesagt obst/gemüse sind an die 40€ die woche dann hab ich
> noch käse das sind auch nochmal 30€ und beim metzger haben wir gestern
> sogar 60€ gelassen...okay, da war jetzt noch fleisch für till dabei was
> nicht jede woche ist weil ich das ja vorkoche und einfriere weil ich nicht
> jeden tag zum kochen komme.aber 40€ ist ganz normall...naja und dann kommen
> noch die standard sachen dazu die man so braucht und trinken...manwenn ich
> das so sehe,ist ja schon ne menge geld...das essen sollte man
> abschaffen,mensch was hätten wir dann geld über hihi
Hallo,
also wir kommen mit Essen und Getränke nicht über 250Euro im Monat, und wir kaufen gut...aber wir gehen net zum Metzger da wir echt net viel Wurst Essen und mein Freund kauft sich dort in der Arbeit sein Essen ausser es bleibt was vom Vortag übrig. Und ich koche jeden Tag frisch.
> ja okay,die obstgläschen und die milch für till sind ja auch verdamt
> teuer...das alleine sind ja schon eben knapp 30€/woche
> naja und der rest ist auch nicht grade günstig...wie kauft ihr denn ein?
> also so reine neugierde weil ich kann mir das irgendwie nicht so ganz
> vorstellen...wie gesagt obst/gemüse sind an die 40€ die woche dann hab ich
> noch käse das sind auch nochmal 30€ und beim metzger haben wir gestern
> sogar 60€ gelassen...okay, da war jetzt noch fleisch für till dabei was
> nicht jede woche ist weil ich das ja vorkoche und einfriere weil ich nicht
> jeden tag zum kochen komme.aber 40€ ist ganz normall...naja und dann kommen
> noch die standard sachen dazu die man so braucht und trinken...manwenn ich
> das so sehe,ist ja schon ne menge geld...das essen sollte man
> abschaffen,mensch was hätten wir dann geld über hihi
Hallo,
also wir kommen mit Essen und Getränke nicht über 250Euro im Monat, und wir kaufen gut...aber wir gehen net zum Metzger da wir echt net viel Wurst Essen und mein Freund kauft sich dort in der Arbeit sein Essen ausser es bleibt was vom Vortag übrig. Und ich koche jeden Tag frisch.
66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...