alles nochmal von vorne?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
25. Aug 2011 15:50
Re: alles nochmal von vorne?!
ich habe es auch als nicht böse gemeint aufgefasst ;)

nur ich dachte am anfang das ist voll das "anfängerbaby" weil er wie gesagt schon seid er 2 monate ist durchgeschlafen hat von abends um 8 bis morgens um 5 oder 6 teilweise.
aber ich habe mir das jetzt bei weltbild bestellt, ich bin sooo gespannt was noch so kommt :)
also nach zähnchen sieht es noch nicht aus, die gebissleiste hat zwar schon einen weissen punkt aber ich habe keine ahnung.
dann schieb ich es eher auf den wachstumsschub und das wetter, denn es ist hier echt warm , wir wohnen in einer DG wohnung.

collin kommt voll nach seinem papa (193cm groß), bei der geburt war collin 56cm und 4240gr schwer und auch bei der U4 war er 64cm und 7920gr auf den rippen.
hat wohl einen großen appetit der kleine und daher kam meine frage zustande :D
aber ich danke euch dennoch für eure antworten und ich denke mal es ist eh am besten wenn man selber auf seinen bauch hört :)
gast.1124360
25. Aug 2011 21:06
Hallöchen,

unsere Maus hat auch mit 10 Wochen das erste mal durchgeschlafen. 11 Stunden am Stück waren es. Ich hatte mich damals schon gefreut. Aber nix da, pustekuchen....! Bei unserer läßt sich nichts planen. Außer das püntliche ins Bett gehen. Sie geht spätestens um halb acht ins Bett und schläft dann wie sie das meint. Mal wacht sie zwei mal auf. Das andere mal nur einmal. Oder was seltener der Fall ist, dass sie ganz durch schläft. Wir haben auch schon verschiedene Sachen gestestet. Von Pre auf 1er umgestellt. Oder nur mal Tee gegeben. Und der Nucki alleine tats auch nicht.
Montag und Dienstag hat sie durchgeschlafen und in der letzten Nacht musste ich zweimal raus.

Ich denke mal, in 18 Jahren wenn ich meine Kleine vor die Tür gesetzt habe(natürlich nur wenn sie bis dahin immer noch nicht durchschläft), dann darf ich auch endlich wieder regelmäßig durchschlafen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -

LG
gast.988282
25. Aug 2011 22:59
Hallo
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen!
mein zwerg ist 8,5 Monate und er hat mal durchgeschlafen! Aber das war einmal!!! :cry: Es gibt Nächte da schläft er durch, aber die sind sehr selten!!!! Er bekommt seinen Gute Nacht Brei und zum Schlafen seine 150ml Pulle! Und kommt so gegen 3.30/4 Uhr und will was trinken!
Da bekommt es die Brust!!!
Also hat es nix mit einem Schub zu tun und satt ist er auch wenn er ins Bett geht!!!!
Also ist es normal!!!

LG moni
Maxfrosch
26. Aug 2011 09:38
Hallo,

also Max ist fast 18 Monate und schläft immer noch nicht durch. Anfangs hatten wir auch Nächte wo er alle 3 Stunden kam. Jetzt schläft er meistens von 19.00Uhr - 0.00 Uhr und dann noch mal bis 6 Uhr. Wir haben uns dran gewöhnt, Schlaf wird überbewertet :D

Und auf die 2-er Milch würde ich auch nicht umstellen. Damit kriegt das Kind nur unnötig viele Kalorien die es noch nicht brauch. Ich glaube nicht das Durchschlafen nur was mit satt sein zu tun hat. Hatte ich damals auch alles versucht, auch die spezielle Abendmilch, hat nich geklappt. Dafür hab ich Mecker vom Kinderarzt bekommen!

LG Maxfrosch
gast.959823
26. Aug 2011 10:20
*omg* ich will ja nicht disskutieren, ABER ich habe mal verglichen die kcal sind z.B. bei BebivitaPre,1,2 und der Kindermilch gleich(ok 2er hat 2kcal mehr) ;) ...es wird immer nur etwas ausgetauscht... sie nehmen etwas milchzucker weg und geben einfach stärke dazu :)

Babymilch macht nicht mehr so dick wie früher, denn die ganze milchsorten dürfen nicht mehr als 70kcal haben auf 100ml :)

Aber weil wir gerade beim schlafen sind...m ein kleiner (11monate alt)war heute nacht von 0-1Uhr auf und hat dann noch 300ml wasser getrunken, hat er noch nie gemacht....eigentlich muß es milch sein, aber nach 5min diskutieren ist er eingeschlafen ^^...naja die etwas mehr als 1h fehlt mir und mein Kind hohlt sie gerade nach *hmpf*

LG
gast.1278502
30. Aug 2011 22:23
Ich hab das mit meiner Tochter auch durch machen müssen - hab ihr dann Fencheltee gegeben und sie schlief weiter durch bis morgens 8 Uhr. Aber jetzt in der Zahnungsphase wird sie 11-12 mal wach nachts... will aber keine Milch nichts... weint dann nur sehr viel... ist sehr anstrengend aber was soll ich machen - ich liebe sie halt :)
gast.1179793
2. Sep 2011 10:35
Wir haben momentan auch das gleiche "Problem". Mein Kleiner ist nun 6,5 Monate und hat schon durchgeschlafen von 19.30 -5.00 Uhr. Seit einiger Zeit ist er aber nachts recht oft munter und hat auch wirklich Hunger. Ich stille ihn dann und habe das Gefühl, daß er mich richtig aussaugt. Da bin ich nun froh zu lesen, daß es einigen hier auch so geht. Das Gequatsche meiner Schwimu kann ich nämlich schon nicht mehr ab, die ständig völlig verblüfft fragt, warum er denn nicht schlafen wolle. Hallo? Er schläft doch, nur eben nicht wie sie es gerne hätte. Verunsichert bin ich trotzdem manchmal, wenn er eben mehrmals kommt und nicht zahnt oder sonstwas erkennbar ist.
gast.953619
2. Sep 2011 10:40
@ankaro77,

das ist echt nicht unnormal bis zum 2. lebensjahr, mach dir keine gedanken und laß dich nicht verunsichern. kinder lernen das schlafen erst noch und das dauert und es kommen ja nicht nur zähne sondern auch eindrücke , und da wir nicht in die kleinen köpfchen reingucken können, ist es halt wie es ist. der eine schläft gut der andere hat mehr zu verarbeiten.
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...