Stillen und Arbeiten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1247677
31. Aug 2011 13:50
Stillen und Arbeiten
Hallo ihr lieben
habe ein kleines Problem mein Bengel wird in ein paar tagen ein jahr Alt und ich gehe ab freitag wieder arbeiten.
Das problem an der ganzen sache ist er lässt sich nicht abstillen wenn er bei seiner Tagesmutti ist isst und trinkt er ausreichend wenn ich nur in seiner nähe bin will er nur die Brust ich bin echt am verzweifeln ob das alles gut geht
da wenn ich im essen und trinken anbiete wird er richtig zornig und schmeist alles runter.
Ich möchte meinem kleinen die zusätzlichen schmusse einheiten nicht nehmen habe nur angst da ich im Sep. von morgens bis abends arbeite
gast.1218539
31. Aug 2011 14:55
Re: Stillen und Arbeiten
darf ich dich fragen, warum du von morgens bis abends arbeiten gehst, wenn dein Sohn erst ein Jahr wird?
gast.1247677
31. Aug 2011 15:39
Darfst du
habe bei meinem noch arbeitgeber TZ 120Std beantragt wurden mir auch genehmigt
habe aber gekündigt da ich ne Stelle gefunden habe wo ich nur 80Std. im monat arbeite mehr zeit mit meinem junior habe und genausoviel verdiene wie bei meinem jetzigem arbeitgeber und damit ich keine minus std. mache wurde mein plan so geändert das ich 12 Dienste von 9 std. habe mo mi und do.
begeistert bin ich darüber nicht bin auch am überlegen ob ich mir nen urlaubsschein beim doc. hole
meine überstunden darf ich nicht mit freizeit ausgleichen und nen aufhebungsvertrag lehnen die in berlin ab
gast.1218539
31. Aug 2011 15:40
puh - schwierige Sache.

3x die Woche is das dann...ich dachte schon, du machst das die ganze Woche lang.
gast.1247677
31. Aug 2011 15:47
ne nur die 3 tage in der woche aber das ist mir schon zuviel habe meinen sonnenschein nicht bekommen damit ich ihn den ganzen tag zur tagesmutti gebe ist nur blöd wenn man gesagt bekommt weil du gekündigt hast musst du jetzt 9 std. am tag arbeiten anstatt die vereinbarten 5 std. morgens
gast.1218539
31. Aug 2011 15:54
das glaub ich dir, dass dir das zuviel is...:(

find ich ja auch blöd, dass das jetzt so geregelt wurde...was arbeitest du? Kannst du nicht vlt woanders TZ arbeiten, wo du vormittags arbeiten kannst?
gast.1247677
31. Aug 2011 16:08
Arbeite in der Ambulanten Intensivpflege
habe ja ab okt ne neue stell wo ich überwiegend vormittags arbeite für max 4 1/2 Std. habe dann Spätestens um 11:30Uhr feieraben ab und an habe ich auch mal nen Spätdienst der von 17:00 bis 21:00Uhr geht wo der Opa und der Papa dann den kleinen haben
gast.1218539
31. Aug 2011 16:25
das geht ja dann eh..

wg. Stillen und Arbeiten. Wie versuchst du denn abzustillen?
gast.917724
31. Aug 2011 21:40
Hallo Dionzia,

ich habe Dein Problem wohl noch nicht ganz verstanden.
Dein Kleiner nimmt nur von Dir kein Essen an, richtig? Wenn er bei der Tagesmutter ist, dann kann sie ihn ohne Probleme füttern?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich einfach entspannen. Dein Kleiner spürt ja, wie aufgeregt und angespannt Du bist wegen der Jobsituation. Aber Du bist auch wegen des Stillens angespannt - solange Du Dich selber nicht vom Stillen "verabschieden" kannst, wird es Dein Sohn auch nicht schaffen können. Diese innere Unruhe von Dir bringt ihn ja dazu, erst recht die Nähe und den Trost des Stillens zu suchen.

Ich denke, Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Du ihm auch ohne das Stillen Deine volle Liebe und Zärtlichkeit geben kannst. Außerdem müsstest Du ja nicht komplett abstillen, sondern "nur" untertags. Früh morgens und abends könntest Du ihm doch ruhig weiter die Brust geben.

Gruß
JuYaël
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...