Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
eisenmangel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe heute einen kleinen weißen fleck auf dem fingernagel meiner kleinen entdeckt. heißt das nicht, dass sie evtl. eisenmangel hat? was kann man da machen? soll ich zum kia gehen?
danke und lg tina
von einem kleinen Fleck kann man noch nicht unbedingt auf Eisenmangel schließen. Das kann auch einfach eine kleine Verletzung sein, bspw. beim Einklemmen in einer Schublade oder Schranktür, draufhauen mit dem Baustein, ...
Hat sie denn sonst Anzeichen eines Eisenmangels? Dunkle Augenringe, Blässe, Schlappheit, Müdigkeit, Antriebsarmut, Appetitlosigkeit???
In diesem Fall kann ein Arztbesuch nicht schaden, ansonsten - keinen Kopf machen!
Gruß
Julia Yaël
lg tina
Aber lolikom hat recht, kauf doch Hirseflocken und rühr ihr davon immer etwas in den Brei (und die Milch?).
Gruß
Julia Yaël
Meine kleine Maus hat auch einen Eisenmangel...der wurde aber zufällig durchs Blut festgestellt. Da sie Hirse nicht mag und auch mit diesen Eisensäften (also zum Trinken von Kinella etc. )der Speicher nicht ausreichend gefüllt wurde, bekommt sie einmal am Tag 5ml Kräuterblut (Floradix). Verträgt sie super und sie hat keinen Eisenmangel mehr. Seit dem schläft sie auch wieder besser.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.