Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby Björn
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt hören wir von fast jeder Mutter, dass diese Trage total ungesund ist und wir die bloss nicht verwenden sollen. Sind jetzt total unsicher. War am Samstag in der Stadt und hab mal bewusst drauf geachtet und bestimmt 5 Mütter mit Baby Björns gesehen. Also was stimmt nun??
beim Baby Björn wird bemängelt,dass die Babys nicht im richtigen Winkel angehockt sitzen,sondern die Beinchen nur herunterhängen.
Dann ist der Steg zu schmal,so dass das Baby mit seinem gesamten Gewicht sitzt,es wird nur der Rücken gestützt,die Babys können zur Seite "wegknicken".
Das sind die Punkte,die so bemängelt werden.
Und ich habe schon von vielen gehört,dass der BabyBjörn dolle Schulter-und Rückenschmerzen verursacht.
Alternative wäre vielleicht ein Tragetuch (Mopy Wrap,Didymos usw.) oder ein anderes Tragegestell (Manduca,Glückskäfer usw.)
lg
Ich habe auch die Baby björn Trage... und habe die selben Argumente gehört wie du!
War auch sehr verunsichert und wusste nicht genau was ich tun sollte! Hab letzten Endes meinen Arzt gefragt und der meinte, das es nur schädlich wäre, wenn ich den kleinen Stets und Ständig und über längere Zeiträume (länger als 2 Stunden am Tag) in dieser Trage tragen würde!
Und ja du kannst die kleine jetzt schon da rein heben...hatte meinen auch schon mit 6 Wochen in dieser Trage... die Kopfstütze ist sehr gut.
Längere Zeit kann man mit der Trage allerdings nicht umherlaufen...denn es geht wirklich auf die Schultern...
liebe Grüße
Wenn du eine Tragemöglichkeit suchst,die du länger als 2 Stunden am Stück nutzen kannst,ist diese wirklich nicht geeignet.
Schade,dass sie euch empfohlen wurde,denn es gibt für den Preis wirklich bessere!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.