Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1148799
27. Jul 2011 19:15
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
es tut mir auch so unendlich leid..hatte für dich und dein kleines gebetet :cry:
gast.1255121
27. Jul 2011 21:13
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Also deiner Meinung nach Zoe 0309 soll ich die künstliche Befruchtung zahlen und unter Umständen wieder genetisch schlechte Föten einpflanzen lassen- das hatte ich auf natürlichen Wege mehr oder weniger bei den letzten 4 auch- sorry, daß ich da so egoistisch bin und sage, daß ich das nicht mehr möchte- aus diesem Grunde, ziehe ich die PID in betracht- ich denke, daß das Kind auch nicht`s davon hat- vor allem ist es nicht leicht so ein Kind groß zu ziehen- ich kenne so einen Burschen mit Down Syndrom od. trisomie 21!
Es war für die Eltern nicht leicht in groß zu ziehen- er war auch oft bei uns- ich denke nicht, daß ich die Nerven dafür habe und vor allem wird er immer Hilfe brauchen- die ich ihm/ihr nicht bis an sein od. ihr lebensende geben kann- auch mein Freund könnte das nicht!
Lg Ivonne
Zoe0309
27. Jul 2011 23:18
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Es ist nur meine Meinung. Ich habe das nicht böse gemeint. Aber es ist wahrscheinlich wie z.B. das Thema Abtreibung ein viel diskutiertes Thema....jeder hat seine Sicht der Dinge...

und das alles hat nichts damit zutun, dass ich dir kein Kind gönne!Also nicht falsch verstehen!

Und auch ich habe Kontakt zu Kindern mit Down Syndrom!Mein Dad arbeitet auch in einem integrativien Kidnergarten!Und er liebt downies! Was ich mich halt da Frage: warum haben solche Lebewesen kein Recht zu leben? Sicher wünscht sich das niemand für sein Kind, logisch, aber es deshalb zu töten? Ich weiss nicht...aber wie gesagt- viel diskutiert :lol:
gast.1255121
28. Jul 2011 22:28
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Meine Schwegermutter hat auch 14 Jahre mit so Leuten mit Down Syndrom gearbeitet- sie kannte die teilweise von Kind an und waren als sie älter waren manchmal auch sehr grob und haben her gehaut- ich finde das nicht toll, wenn mir das passiert, denn der Bruder meiner Freundin war manchmal schon sehr beängstigend, wenn er mit einem großen Ast herum gelaufen ist und damit jemanden erschlagen wollte!
Ich möchte ein gesundes haben vor allem wenn ich schon was dafür bezahlen muß und wenn wieder irgend eines genommen wird, dann habe ich vielleicht wieder eine Fehlgeburt!
Lg
gast.931717
28. Jul 2011 22:55
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, nannte uns der Arzt auch die Möglichkeiten, das Kind im Mutterleib nach "Defekten" zu untersuchen.
Wir haben damals klar gesagt, dass es unser Kind ist, sei es gesund oder nicht und dass es in jedem Fall zur Welt kommt.
Ein Kind nicht zu wollen, weil es nicht normal ist, weil es anders ist, finde ich auch verwerflich!

Aber wenn man, so wie in Ivi's Fall Angst darum haben muss, dass es nichtmal ne Schwangerschaft überlebt, dann kann ich es verstehen.

Generell ist es IMMER ne Einzelentscheidung. Und ich denke, kein Elternpaar fällt diese Entscheidung leichtsinnig!!!!
gast.1031852
30. Jul 2011 09:38
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Ich bin bei dem Thema "Baby auswählen" eher gespaltener Meinung.
Meine "Tante" (die jünger ist als ich) hat das Downsyndrom - bin also bestens im Bilde wie das so ist.

Im Grunde bin ich gegen ein Auswählen (was Eigenschaften, Aussehen und so angeht - also z.B. ich will unbedingt das Baby mit den grünen Augen) - aber hier geht es ja um den gesundheitlichen Aspekt. Da kann ich Ivi absolut verstehen.

Ich hätte auch kein behindertes Kind haben wollen (weil ich ja die Problematik jede Woche sehe) - diese Kinder wissen zwar das sie anders sind - aber im Grunde fühlen sie sich ja "normal" - wisst ihr was meiner Oma letztens fast das Herz gebrochen hat? Als meine Tante im Bezug auf meinen Sohn meinte: "ich hoffe mein Kind wird auch einmal so brav" - sie denkt also wirklich einmal ein Kind bekommen zu können. Meiner Oma sind die Tränen in den Augen gestanden. Sie hat mir sooo leid getan. Vor allem weil es eigentlich meine Stiefoma ist und meine Tante ist ihr einziges Kind - sie wird also abgesehn von Stiefenkelkindern keine eigenen bekommen. Das ist nur eine der Punkte die ich euch erzählen wollte - von denen gibt es aber so viele. Ich glaube ich hätte einfach nicht die Stärke ein behindertes Kind aufzuziehen.

Aber wie Lina gesagt hat - Es ist eine Einzelentscheidung - die kann einem keiner abnehmen. Ich wünsche Ivi auf jeden Fall alles alles Gute!
Khisanee
30. Jul 2011 10:33
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Nur zur Aufklärung: Es ist mit der PID nicht möglich sein Wunschkind zu "basteln" oder "ausuwählen".
Weder können Haarfarbe, Augenfarbe noch sonstige Spezifikationen mit Hilfe der PID bestimmt werden.
Das was möglich ist, ist eben die Untersuchung auf bestimmte Erbkrankheiten, geschlechtsspeziefische Erberkrankungen, also z.B. Erkrankungen die ausschließlich nur auf ein Geschlecht übertragen werden würden, sowie das Erkennen von Chromosomalanomalien wie Trisomie 21, 13, 18 usw.

In Deutschland ist bei Feststellung einer Chromosomalanomalie während der Schwangerschaft ein Abbruch bis zum Tag der Geburt möglich.
Ohne Bewertung! Nur zum Nachdenken.......

Ich bin übrigens gegen die PID zum Zwecke "Wunschkind" (falls irgendwann möglich), aber ich bin Pro PID für Frauen mit genetischen Vorbelastungen, und schwerwiegenden Erberkrankungen.
gast.1200805
31. Jul 2011 00:13
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Ivi das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe trotzdem das du irgendwann ein gesundes Kind bekommst. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und vorallem mut dich und dein Kindscherwunsch nicht aufzugeben.

Wie bei so vielen Themen gibt es natürlich zu dem Thema ein behindertes Kind zur Welt zu bringen verschiedene Meinungen.
Ich selber könnte garnicht sagen welche endscheidung ich in so einer Situation treffen würde.
Ich verstehe allerdings beide seiten und habe vor beiden Endscheidungen respeckt.
Denn ich für viele Frauen/Paare ist es weder einfach ein behindertes Kind zur Welt zu bringen bzw. sich gegen das eigene Kind zu endscheiden.
gast.1209161
3. Aug 2011 12:44
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
bei ivi geht es ja nicht nur darum ob sie ein behindertes kind bekommt oder nicht. sonder VORRANGIG darum, das auch sie mal das glück haben darf, ein kind 40 wochen auszutragen und dann glücklich in den armen halten darf.

ich kenne ivi schon gute 15 jahre. (auch persönlich) und ich finde das sie nach ihrer geschichte überhaupt das glück gehört einen zwerg in den armen zu halten.

ich würde es in ihrem fall, ok finden wenn so eine auswahl getroffen wird. da gibt es andere sachen was viel verantwortungsloser sind wie das.

stellt euch mal vor, das ihr bei jeder ss angst haben müsst euren kleinen bauchzwerg zu verlieren, und es dann auch eintritt! eine fehlgeburt ist schon schrecklich aber 4???? ich möchte niemanden verurteilen oder sonstiges, aber wieviele würde das psychisch verkraften und weiter machen?

und ja als aussenstehnder sieht man das down syndrom anders, aber wenige nur wissen, wie es den familien geht.... wie die zu recht kommen, wie oft sie vielleicht nicht mehr weiter wissen usw.

mir stellt sich bei sowas auch immer die frage: wie glücklich sind diese menschen selber? klar haben sie das recht zu leben wie wir. aber so wie ivi meinte:
soll sie bezahlen das sie schwanger wird, und es dann wieder verliert aufgrund ihrer gene? ich versteh sie da voll und ganz!

ivi viel glück weiterhin! ihr werdet es schaffen! gebt euren traum nur nicht auf!

ps: ich selber wüsste auch nicht wie ich reagieren würde. aber bei meiner ss, war es so, das sie erst in der 25.ssw vom frauenarzt festgestellt wurde! sprich wenn mein sohn behindert gewesen wäre, hätte ich nur mehr die chance einer adoptionsfreigabe gehabt. wie es gewesen wäre wenn man die ss früher erkannt hätte und er behindert gewesen wäre, keine ahnung .....
Zoe0309
3. Aug 2011 15:03
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Ich kenne Familien, deren Kinder down syndrom haben! Der Bruder meines Partners hat Down Syndrom -trotzdem habe ich weder nackenfaltenmessung noch sonst was machen lassen. Wie ich sehen kann, ist er ein Mensch wie jeder andere, mal glücklich mal nicht. Sicher ist es schwieriger als mit einem "gesunden" Kind (was ist bitte ein gesundes Kind?) aber wenn man sein Kind liebt, spielt das doch keine Rolle oder?wollt ihr eurer Kind dann abgeben, wenn ihm zb ein Unfall passiert und es ab dann behindert ist?oder durch eine Krankheit? Sicher wünscht man das keinem Kind darum gehts nicht. Aber das sind die Fragen, die ich mich dann stelle...und es geht auch nicht darum, das ich es ivi nicht gönne!ganz bestimmt nicht! Künstliche Befruchtung ohne genanalyse fände ich auch nicht weiter tragisch....
Aber wenn man das ganze so sieht, dürfte man ja ABtreibung auch nicht schlimmm finden...
Marania77
3. Aug 2011 15:08
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
Oje, das tut mir so schrecklich leid!!
Ich hatte bei der ersten SS auch ein FG und weiss wie schrecklich das ist!

Hast du schon mal daran gedacht mit einem Heilpraktiker zu arbeiten? Uns ist damals gesagt worden dass wir keine Kind bekommen können auf natürlichem Wege und nun haben wir eine Tochter und ich bin wieder schwanger!! ( alles natürlich)!

Was die Behinderungen betrifft, die Tests können dir zwar sagen dass es z.B Trisomie 21 ist, aber welche der über 300 Formen kann dir keiner sagen! Ich arbeite als Fachkraft in diesem Bereich und kenne alles, von der schwersten Behinderung bis dahin dass eine Kollegin von mir auch Trisomie hat ( studiert Sozialwissenschaft und hat selber Familie).

Ich wünsch dir von ganzem Herzen ganz ganz viel Kraft und Mut!!
Ich wünsche dir dass du schon bald wieder HOffnung hast und dass dieser lange Weg und die viele Trauer in Freude Enden dürfen!
Während ich das schreibe laufen mir die Tränen über die Wangen weil ich diesen Schmerz so gut verstehen kann!!

Ganz viel Glück auf Eurem Weg und alles Alles Gute!
gast.1209161
3. Aug 2011 15:33
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
es spielt keine rolle zoe

aber es geht hier vorrangig darum das ivi mal ein kind behält und nicht immer verliert. und wenn ich das richtig verstanden haben hat der gendefekt bei ihr mit beidem zu tun. sprich bei ihr erledigt es die natur. hat sie ein "behindertes" kind stösst es der körper ab (besser mich aus ivi sollt das nicht stimmen). und mit der auswahl der eier, könnte man dem entgegen wirken. deshalb würden nur "gesunde" embryonen genommen werden!

ich weiß das ivi JEDES kind, egal ob gesund oder krank oder behindert über alles lieben würde! und genau deshalb geht es ihr auch nicht darum.

IVI GEHT ES DARUM MUTTER ZU WERDEN, WAS BIS JETZT LEIDER NICHT GEKLAPPT HAT!!!

das hier hätte keine diskussion über eine vielleicht fragwürdige behandlung werden sollen oder über das down syndrom. sondern ivi wollte trost haben, sich mal alles von der seele schreiben, mit anderen reden die ihre situation kennen, usw.

ich selber hatte keine einzige FG (dem herr gott sei dank). ich kennen diesen schmerz somit nicht. ABER ich leide jedesmal mit ivi mit, wenn sie mir erzählt sie hat einen bauchzwerg verloren!

was ivi nicht wusste bis jetzt:
ich hab lange überlegt, ob ich ihr erzählen soll das sich bei uns nachwuchs angekündigt hat! ich hatte ein schlechtes gewissen ihr gegen über! ich dachte mir: sie hat so viel pech dabei und ich nicht! als sie es dann aber erfahren hat, war sie diejenige die sich wirklich von herzen für uns gefreud hat und eine der wenigen die immer wieder gefragt hat: gehts dir und dem kleinen gut? erzähl was für beschwerden du hast! usw!
gast.1209161
3. Aug 2011 15:42
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwanger!
und zoe:

ich bin normal gegen abtreibung.

aber auch das muss jede frau für sich selber entscheiden! ich finde es verantwortungsvoller, ein kind abzutreiben als wenn man es danach vernachlässigt oder gar misshandelt!
gründe für eine abtreibung was ich dann nicht versteh ist zb:
ich will mich in meinem leben nicht einschrenken (zb finanziell)!

aber ich würde keine frau deshalb verurteilen! ich würd meine meinung sagen, aber das ist was anderes als verurteilen! (das soll jetzt nicht heissen das du leute verurteilst)
gast.939376
3. Aug 2011 17:43
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwan
Liebe Ivi, weißt du denn genau welcher Gendefekt bei dir vorliegt? Ist es denn so, dass du den Defekt an die Kinder weitergibst und sie deshalb nicht bei dir bleiben oder sind bei dir die Voraussetzungen die Kinder zu behalten durch deinen genetischen Defekt schwierig (egal ob "gesunder" oder "kranker" Embryo). Letzteres ist ja z.B. bei bestimmten Bluterkrankungen (z.B. ProteinC/S-Mangel...) der Fall. Dann würde auch die PID nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du bald Mutter wirst und deine Liebe an dein Baby weitergeben kannst. Ich wünsch dir unendlich viel Kraft! Liebe Grüße Jale
gast.1267925
30. Aug 2011 18:35
Re: Nach 3 Fehlgeburten innerhalb 3 1/2 Jahren wieder schwan
Liebe Ivi.

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass du wieder ein Sternchen hast. Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass du dich nicht verrückt machst. (Ich weiss, ist leicht gesagt, und ich hab ja k.A. wie laut deine Uhr schon tickt....) Aber wenns wieder mit dem Job klemmt, dann lass es an die abprallen. Wenns was zu tragen gibt, lass dir helfen. Genieß die Zeit, und denke vor allem nicht an ne mögliche FG. Das macht es dann meiner Meinung nach noch schlimmer. Aber ich weiß, da ist eine Angst, die dich festhält.

Ich möchte mich vor allem auch Jale anchließen. Weißt du genau was dein Gendefekt verursacht? Wenn das, wie Jale bereits sagt, nicht nur an kranken Embryonen liegt, dann könnte es durchaus sein, dass dein Körper generell ein Problem hat es zu halten :cry:

Ich kenne z.b.eine Frau, die 6 Söhne hat ,(einer war mit mir in der Schule)die immer ne FG hatte wenns ein Mädchen geworden wäre...die Jungs konnte sie austragen. Ich weiss, es hat nun nicht unbedingt was mit deinem Gendefekt zu tun, aber vielleicht könnt es ja auch am Geschlecht liegen....nur so ein Gedanke....

Ich schick dir viel Kraft und Ausdauer für den nächste Versuch.

In diesem Sinne, LG Nanni
30 Beiträge
loading 19538...