Bedenkenlos auf HiPP Combiotik 3 umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074096
29. Aug 2011 21:02
Bedenkenlos auf HiPP Combiotik 3 umstellen?
liebes hipp team
mein sohn wird am 6.9. 9 monate alt. er bekommt momentan die 1 milch von milupa. da er nur noch eine flasche am morgen bekommt und den rest des tages beikost, möchte ich gerne auf eine folgemilch umstellen. nun scheint es so, dass hipp der einzige hersteller ist, der auf zusätlichen zucker wie maltodextrin und co in der folgemilch verzichtet. deshalb möchte ich gerne zu hipp wechseln. mein sohn hat schonmal hipp combiotik pre bekommen als er noch jünger war, aber meiner meinung nach nicht gut vertragen.... blähungen etc. jetzt denke ich aber es könnte vielleicht doch nicht an der combiotik gelegen haben, denn er hat jetzt auch noch phasen wo er viel pupst. meinen sie ich könnte nochmal die combiotik probieren? habe eine packung 3 combiotik gekauft. woran merke ich ob er sie verträgt? und da er ja nur noch 1 flasche am morgen trinkt, kann ich sofort komplett wechseln, oder lieber abwechselnd? also einen tag hipp..einen tag milupa 1???
kann ich die 3 combiotik aus einem milch sauger geben oder ist sie dafür zu sämig und man sollte einen breisauger nehmen? danke im vorraus
HiPP-Elternservice
30. Aug 2011 11:52
Re: Bedenkenlos auf HiPP Combiotik 3 umstellen?
Liebe „moenchen1711“,
das ist richtig, in unseren Anfangs- und Folgenahrungen verzichten wir auf Zuckerzusätze. Unsere Nahurngen schmecken den Babys auch so sehr gut.

Da Ihr Kleiner, wie Sie ja selbst bemerken, nur noch eine Milch am Tag bekommt, denke ich, dass die Umstellung problemlos sein wird. In diesem Alter können Sie sofort und komplett wechseln. Haben Sie noch Pulver von der bisherigen Nahrung übrig, können Sie natürlich auch im täglichen Wechsel vorgehen und die Restbestände aufbrauchen.
Sollte er die ersten Tage mehr pupsen, legt sich das bald wieder.

Beim Sauger lehrt vieles die Erfahrung. Versuchen Sie ruhig erst den gewohnten Milchsauger aus. Muss Ihr Kleiner zu stark ziehen, können Sie immer noch zu einem anderen Sauger wechseln.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...