Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hipp Früchte-Tee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bleibe auch beim Beutel. Schwiegermutti war ich deswegen nicht böse sie hat es nicht gewusst und kauft jetzt immer Teebeutel oder fragt mich vorher was sie kaufen soll wenn wir vorbei kommen.
LG Niocle
gekauft haben wo ich Schwanger war...
Sie kam ja auch zu uns nach hause und hat die Dose stehen sehen und
haben sie gefragt.
Sie meinte auch das der gaaanz viel Zucker enthält und wir
die Finger davon lassen sollen.
Tja und nun steht er bei uns in den Schrank.
ich gebe den löslichen Fencheltee nur dann wenn Felix krank ist und ich auf anraten der KiÄrztin etwas gesüßtes geben soll ... bei Durchfall zum Beispiel oder so ... sie sagt bevor ich unmengen Traubenzucker gebe soll ich liebe solchen Tee geben ...
ansonsten bekommt Felix nur normalen Beuteltee und Wasser ... aber seit kurzem liebt er auch den Karotten Frucht Saft von Hipp ... ich verdünne den noch etwas mit Wasser ...
LG Sanny
Meiner bekommt auch den tee, am tag aber nicht mehr als für 200ml pulver, das ist eine trinkmenge 600ml bei uns...auf die gleichen kcal komme ich auch,wenn ich saftschorle gebe...
LG
> Das ist doch unsin, les dir doch die erklärung mal von hipp durch...
> schokolade essen ist auch ungesund und trotzdem geben die meißten es ihren
> Kindern schon im 2.LJ...
> Meiner bekommt auch den tee, am tag aber nicht mehr als für 200ml pulver,
> das ist eine trinkmenge 600ml bei uns...auf die gleichen kcal komme ich
> auch,wenn ich saftschorle gebe...
>
> LG
.. es kommt doch nicht auf die Kalorien an.
-> Die Erklärung von Hipp zu Hipp-Früchtetee
Aber ehrlich gesagt ich bin nicht süchtig nach zucker
Ne sry...unsere ernährung ist sonst sehr ausgewogen und nirgens zusatzzucker drin, ich finde da kann man ihn dann schon mal geben
Die Äußerung "Zucker macht süchtig und sein Geschmack abhängig" ist wirklich, mit Verlaub gesagt, schwachsinnig!
Ich persönlich bin zwar auch nicht für gesüßte Getränke, trinke selber meist Leitungswasser und meine 3 Kinder auch. Ab und an, ca. 1 mal die Woche, bekommen sie eine Flasche Orangenbrause oder Apfelschorle - die im Übrigen tatsächlich eine gewaltige Menge Zucker enthält, und trotzdem als Sportlergetränk von Medizinern favorisiert wird.
Zucker gehört in die gesunde, ausgewogene Ernährung - aber eben in Maßen. Bekommt ein Kind eine gemischte Vollwertkost, dann ist gegen ein gesüßtes Getränk ab und zu nichts einzuwenden. Gesundheitsschädlich ist es aber auf jeden Fall nicht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.