Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachsprechen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
weiß jemand vllt ab wann die babys einem nachsprechen??? oder kommt das viel viel später ?
mein Niklas ist jetzt 11 Monate alt und er ist was das sprechen angeht, enorm rasch unterwegs.
Mit ca. 6 Monaten hat er bewusst wäh und bäh nachgesprochen, mit 8 Monaten Mama, Papa, Kette (Keke), Wau Wau(Wawa), Katze (Kake).... und das wurde immer mehr.
mittlerweile muss man sogar schon etwas aufpassen, was man sagt.
(er imitiert auch Pfurz und Rülpsgeräusche *gg*)
ist aber so verschieden, mein Neffe ist gleich alt und macht das gar nicht, sagt nur Mama, aber ist ja auch gut so! jeder mit seinem Tempo
LG, Deffal
@ Deffal: Hast du ja einen kleinen Papagei zu Hause
mittlerweile muss man sogar schon etwas aufpassen, was man sagt.
(er imitiert auch Pfurz und Rülpsgeräusche *gg*)
Ach ja, kann ja süß sein, man muss eben nur wirklich aufpassen was man sagt, erwische mich selbst manchmal auch noch beim fluchen
Meiner ist es 8 1/2 Monate und fängt langsam an, nach zu machen, aber nur ansatzweise und auch nur, wenn er mal ganz kurz konzentriert ist und nicht im Spielwarn;)
LG
Liebe Grüße
Steffi
mein Zwerg ist 23 Monate und spricht bereits in ganzen Sätzen z.B. Leon ist müde, ich hab hunger etc. Das kann auch extrem anstregend sein
Angefangen hat er mit 12 Monaten alles nachzuquasseln und das ging sooooo extrem schnell. Mit 15 Monaten sagte er dann mit voller Begeisterung: Ohh scheiße! (Hat er von der großen Schwester gehört
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die Kids später erst anfangen zu sprechen.
Ich hab letztens über meinen Mann geflucht
Er quatscht wirklich alles nach und man muss soooooo verdammt aufpassen was man sagt!
Also lasst Euren Mäusen Zeit,...ist auch entspannter für Euch
LG Wonny
Und sie kann mir schon klar und deutlich machen, wenn sie etwas nicht will: dann wird heftigst der Kopf geschüttelt!
Wenn sie etwas will zeigt sie drauf.
meiner erzählt ganz ganz viel ich verstehe es nur leider nicht
sagt mal schauen sich eure schon bücher an ? ich würde so gerne mal mit finn zusammen eine buch anschauen und vorlesen , puste kuchen er reißt sie mir aus der hand wedelt damit rum und schmeißt sie durch den raum
liebe grüße
risi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.