Eingewöhnung in der Krippe....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 10:26
Eingewöhnung in der Krippe....
Hallo,
meine kleine ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 4 Wochen in die Krippe.
Sie geht da eigentlich glaube ich auch gerne hin aber ihr fält der Abschied morgens immer so schwer
Wie kann man ihr das erleichtern???
Hat jemand eine Idee?
Danke.....
meine kleine ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 4 Wochen in die Krippe.
Sie geht da eigentlich glaube ich auch gerne hin aber ihr fält der Abschied morgens immer so schwer

Wie kann man ihr das erleichtern???
Hat jemand eine Idee?
Danke.....
29. Aug 2011 10:34
Re: Eingewöhnung in der Krippe....
Malaga09 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> meine kleine ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 4 Wochen in die Krippe.
> Sie geht da eigentlich glaube ich auch gerne hin aber ihr fält der Abschied
> morgens immer so schwer
> Wie kann man ihr das erleichtern???
>
> Hat jemand eine Idee?
>
> Danke.....
Hallo,
ich glaube,dass wichtigste ist,dass DU sie mit einem guten Gefühl und positiver Einstellung zur Krippe bringst.
Kinder merken ganz genau,wann Eltern unsicher sind und das überträgt sich,denke ich auf die Kleinen.
Wie gestaltet sich denn so eine "Abschiedsszene" bei euch?
lg
> Hallo,
>
> meine kleine ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 4 Wochen in die Krippe.
> Sie geht da eigentlich glaube ich auch gerne hin aber ihr fält der Abschied
> morgens immer so schwer

> Wie kann man ihr das erleichtern???
>
> Hat jemand eine Idee?
>
> Danke.....
Hallo,
ich glaube,dass wichtigste ist,dass DU sie mit einem guten Gefühl und positiver Einstellung zur Krippe bringst.
Kinder merken ganz genau,wann Eltern unsicher sind und das überträgt sich,denke ich auf die Kleinen.
Wie gestaltet sich denn so eine "Abschiedsszene" bei euch?
lg

29. Aug 2011 11:07
Re: Eingewöhnung in der Krippe....
Ich habe das gleiche Problem.
Meine Tochter ist 18 Monate alt und geht nun die 3. Woche in die Kita.
An den ersten 4 Tagen war alles gut doch dann fiel ihr der Abschied immer schwer.
Ich bin erst immer bei ihr geblieben und bin dann, wenn sie beschäftigt war, gegangen.
Seit letzter Woche mache ich es kurz. Sie bewert sich zwar immer noch, aber sobald die Tür zu ist, ist sie auch schon wieder ruhig.
Natürlich tut es mir dann weh und ich würde gerne noch mal zurück.
Mir fehlt ein sanfterer Abschied. Ich möchte sie nicht gerne weinend zurück lassen, obwohl ich noch höre, dass sie sich beruhigt.
Meine Tochter ist 18 Monate alt und geht nun die 3. Woche in die Kita.
An den ersten 4 Tagen war alles gut doch dann fiel ihr der Abschied immer schwer.
Ich bin erst immer bei ihr geblieben und bin dann, wenn sie beschäftigt war, gegangen.
Seit letzter Woche mache ich es kurz. Sie bewert sich zwar immer noch, aber sobald die Tür zu ist, ist sie auch schon wieder ruhig.
Natürlich tut es mir dann weh und ich würde gerne noch mal zurück.
Mir fehlt ein sanfterer Abschied. Ich möchte sie nicht gerne weinend zurück lassen, obwohl ich noch höre, dass sie sich beruhigt.

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...