Am Finger der Mama lutschen/saugen...?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2011 14:01
Am Finger der Mama lutschen/saugen...?!
Hallihallo
Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und seit ca. 1 Woche spielt sie u.a. gern mit meiner Hand und steckt sich einen meiner Finger in den Mund.
Dann nuckelt/saugt sie hingebungsvoll darauf herum
. Hunger hat sie aber keinen!!!
Ich muss schon fast darum kämpfen, meinen Finger wieder zu bekommen...
Sie ist von jeher eine Daumen/Handlutscherin, mag absolut keinen Schnuller, ist ein reines Stillkind...
Kennt das jemand? Hat jemand eine Ahnung, warum sie das macht - vermisst sie etwas? *kopfkratz*
LG Tanja mit Johanna

Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und seit ca. 1 Woche spielt sie u.a. gern mit meiner Hand und steckt sich einen meiner Finger in den Mund.

Ich muss schon fast darum kämpfen, meinen Finger wieder zu bekommen...

Sie ist von jeher eine Daumen/Handlutscherin, mag absolut keinen Schnuller, ist ein reines Stillkind...
Kennt das jemand? Hat jemand eine Ahnung, warum sie das macht - vermisst sie etwas? *kopfkratz*

LG Tanja mit Johanna
27. Aug 2011 15:21
Re: Am Finger der Mama lutschen/saugen...?!
Ich denke nicht das deine Kleine irgendetwas vermisst!
Meine macht das auch und ich denke das liegt daran, dass die Zähnchen kommen. Sie braucht einfach etwas zum "Draufrumbeißen"
Liebe Grüße Jenny und Lilly

Meine macht das auch und ich denke das liegt daran, dass die Zähnchen kommen. Sie braucht einfach etwas zum "Draufrumbeißen"

Liebe Grüße Jenny und Lilly
27. Aug 2011 17:16
Hallöchen,
also ich denke auch nicht, dass deine Kleine irgendwas vermisst. Meine Maus hat das auch ein paar Wochen lang gemacht. Sie hat immer meinen Finger in den Mund gesteckt undn drauf rum gelutscht und gekaut.Dann hat sie ihn wieder raus geholt und dann angeguckt und wieder ab rein damit. Das ging solange bis ich keine Lust mehr hatte
.
LG
also ich denke auch nicht, dass deine Kleine irgendwas vermisst. Meine Maus hat das auch ein paar Wochen lang gemacht. Sie hat immer meinen Finger in den Mund gesteckt undn drauf rum gelutscht und gekaut.Dann hat sie ihn wieder raus geholt und dann angeguckt und wieder ab rein damit. Das ging solange bis ich keine Lust mehr hatte

LG
27. Aug 2011 19:18
Hallo,
mein Kind ist KEIN Stillkind und hat auch noch nie einen Schnuller genommen. Ich habe sehr viele ausprobiert, aber die landeten immer auf den Boden. Er nimmt kurz bevor er einschläft kurz seinen Daumen in den Mund, nuckelt kurz und schläft ein.
Hat also nix mit stillen oder nicht stillen zu tun.
Da sie in dem Alter noch nix rausbekommen aus dem Mund, was das Reden angeht, muss eben was in den Mund. Kann aber auch sein, dass es tatsächlich mit dem Zahnen zu tun hat. Ich denke nicht, dass es ihm an was fehlt und er das so bekundet.
mein Kind ist KEIN Stillkind und hat auch noch nie einen Schnuller genommen. Ich habe sehr viele ausprobiert, aber die landeten immer auf den Boden. Er nimmt kurz bevor er einschläft kurz seinen Daumen in den Mund, nuckelt kurz und schläft ein.
Hat also nix mit stillen oder nicht stillen zu tun.
Da sie in dem Alter noch nix rausbekommen aus dem Mund, was das Reden angeht, muss eben was in den Mund. Kann aber auch sein, dass es tatsächlich mit dem Zahnen zu tun hat. Ich denke nicht, dass es ihm an was fehlt und er das so bekundet.

27. Aug 2011 23:35
Hallöchen,
ich denke nicht das sie was vermisst. Mein Kleiner macht das genauso und die beiden sind ja ungefähr gleich alt
.
Nur das es bei uns schon sehr weh tut weil er ja schon zwei Zähne hat
.
Er macht aber erst seit er sich auch an meinen Händen zum sitzen hoch zieht, keine Ahnung warum...
LG
ich denke nicht das sie was vermisst. Mein Kleiner macht das genauso und die beiden sind ja ungefähr gleich alt

Nur das es bei uns schon sehr weh tut weil er ja schon zwei Zähne hat

Er macht aber erst seit er sich auch an meinen Händen zum sitzen hoch zieht, keine Ahnung warum...

LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...