Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mag nicht auf dem bauch liegen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist 12 wochen alt und liegt total ungerne auf dem bauch
kennt das jmd?
lese immer nur wie gern andere babies auf dem bauch liegen!??
danke u liebe grüße
Ich hatte ähnliches mit 2 von 3 Kindern.
Ich habe sie dennoch hin und wieder mal für wenige Minuten in die Bauchlage gebracht.
Manchmal haben sie vielleicht einfach nur den Bauch zu voll und es drückt, also vielleicht nicht gerade nach dem Essen versuchen.
LG Bienchen
lg
Sven war in Bauchlage immer nur am Motzen. Er hat oft so Gebrüllt, dass ich ihn dann halt wieder auf den Rücken gedreht habe. Bei Saskia war das nicht ganz so schlimm, sie ist nach einigem Meckern dann doch liegen geblieben.
Aber alle Beide haben es sehr schnell geschafft, sich von alleine wieder auf den Rücken zu drehen. (jetzt ist auch bei Saskia nichts mehr mit auf dem Bauch liegen)
Ich mache mir da aber keine Gedanken, hatte das ja schon einmal, und Sven hat sich ganz normal entwickelt.
Platt auf dem Bauch liegen wollte sie dann immer noch nicht, aber ich konnte sie mir einem bunten lauten Holzzug, den ich vor ihrer Nase hin und her gerollt habe, überzeugen, dass es sich lohnt das Köpfchen oben zu halten. Inzwischen ist sie fast 3 Monate und kann das Köpfchen schon ein paar Minuten oben halten, bevor sie dann lieber wieder etwas anderes macht
ich versuchs immer wieder mal aber sobald er aufm bauch liegt geht das geschrei los.
ist ihm wohl zu anstrengend
verbinden es jetzt am morgen u abend nach dem waschen od baden mit einer kleinen "öl-rückenmassage"
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.