Wie viel ml am Tag sind "normal"?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Rabea
2. Aug 2010 20:21
Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo,
mein Sohn ist fast 6 Monate alt und trinkt bei jeder Mahlzeit nie mehr als 200ml, wenn überhaupt. Er kommt alle 3-4 Stunden und trinkt noch die pre Milch. Auf der Packung steht, dass er nun 235ml trinken sollte. Aber was soll ich machen? Er will ja nicht mehr! :roll:
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 17:41
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo,
Sie brauchen sich da keine Gedanken zu machen, hören Sie auf Ihren Sohn, er weiß was und wie viel er braucht. Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte, durchschnittliche Trinkmengen. Aber jedes Kind ist verschieden und hat unterschiedlichen Bedarf. Richten Sie sich einfach nach Ihrem Kleinen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Rabea
4. Aug 2010 17:33
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Alles klar, danke schön!! Man macht sich halt als Mutti über alles Gedanken! :roll:
gast.978766
5. Aug 2010 22:35
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Mein Sohn ist jetzt 8 Mon. alt, seit seinem 5. Monat bekommt er Beikost, was er auch immer leer isst!! Nun wird es aber mit dem Trinken immer weniger, morgens u. abends Milch aber auch nicht immer leer, mal 200 ml, mal nur 90-150 ml, total verschieden!! Zwischendurch gebe ich ihm immer Tee, Säfte oder Wasser will er aber nicht trinken, mache mir richtig gedanken!! Trinkt höchstens 20-30 ml davon! Was mache ich falsch?? :roll: Wer kann mir Tipps geben!!

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 12:00
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo!

Sie machen überhaupt nichts falsch! Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Wenn Ihr Kleiner einmal nur wenig zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass er einfach keinen Durst hat. Ist er durstig, wird er auch was annehmen. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.929245
7. Aug 2010 09:55
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo,
ich stille unseren sohn (fast 6 Wochen alt). Da ich ab und zu Milch an überschuß habe und diese auffange bzw. abpumpe, wollte ich gerne mal wissen, wieviel abgepumpte Milch man geben sollte.....
Danke für die Tipps schon einmal im voraus
gast.924305
7. Aug 2010 12:46
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie bekommt HA Pre. Sie schafft pro Mahlzeit nur 60-80ml alle 2-3stunden. Der kinderarzt meinte das es zu wenig ist obwohl sie in 4 wochen fast 1kg zugenommen hat.
ich weiß nicht was er will. ich kann ihr das ja nicht reinzwingen.
gast.978766
8. Aug 2010 00:26
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Wenn ich Milchbrei mit Wasser anrühre, zählt das auch als Trinkmenge?
Unser Kleiner will kaum noch was trinken oder liegt das jetzt am zahnen, er bekommt jetzt bald die nächsten Zähne, hat schon 2 Zähnchen!!??

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:07
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo wustrau,
hier gilt wie beim Stillen an der Brust, so viel zu geben wie Ihr Baby möchte. In den ersten Monaten ist generell eine Fütterung nach Bedarf empfehlenswert.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:08
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Hallo CaseyJean1,
insgesamt pro Tag ist die Milchmenge meiner Meinung nach völlig ausreichend. Das sehen Sie ja auch daran, dass Ihre Kleine bestens gedeiht.
Noch ist Ihre Tochter sehr jung und ist noch gewöhnt wie im Mutterleib zu jeder Tages- und Nachtzeit ihren Hunger stillen wie und wie viel sie möchte. Ich bin mir sicher, dass die Trinkmenge pro Fläschchen mehr werden wird und damit auch die Abstände. Bleiben Sie bei einer Fütterung nach Bedarf. Ihr Kind weiß, was und wie viel es braucht.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:11
Re: Wie viel ml am Tag sind "normal"?
Liebe bienchen3,
Flüssigkeit wird nicht nur über Getränke sondern auch über „feste“ Mahlzeiten zugeführt.
Aber es kann nun gut an den kommenden Zähnchen liegen, warum Ihr Kleiner kaum noch was trinken will.
Bieten Sie ihm einfach weiterhin was an, zwingen Sie ihn aber nicht zum Trinken. Wenn er durstig ist, wird er gerne was nehmen.
Für Kinder, die wenig trinken wollen, stellt auch Obst wie "HiPP Früchte" eine wichtige Flüssigkeitsquelle dar.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...