Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
alle 4 Wochen neue Schuhe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Irgendwie wachsen die Füße schneller als das ganze Kind!
War gerade heute nochmal im Laden und die Füße wurden vermessen und schon wieder sind die Schuhe zu klein!
Ist das bei Euch auch so?
Lg.
Da wird der Geldbeutel aber schnell leer!
Wir haben genau das gegenteil!
Wir hatten jetzt ewigkeiten Schuhgröße 20, bei einer Körpergröße von 86cm
und einem alter von 20 Monaten.
Letzte Woche haben wir noch mal nachmessen lassen und jetzt endlich mal ne nummer Größer
Das heißt jenachdem wie die Schuhe ausfallen kann es auch schon mal 22 sein, so wie bei den superfit schuhen.
So unterschiedlich kann das sein!
LG
Nein, ist bei uns zum Glück nicht so. Aber mir kam jetzt so vor als wäre mein Sohn über Nacht 10cm gewachsen! Auf einmal kann er über den Tisch gucken, wo er erst noch drunter durch gelaufen ist und ich mußte alle Schuhe gleich 2 Nummern größer kaufen.
Ist manchmal schon seltsam mit den kleinen Zwergen......
LG Maxfrosch
Seitdem sie laufen kann (wir haben mit Gr.17 angefangen) haben wir mittlerweile das 4. Paar Schuhe! Wir sind heute bei 20/21 (je nach Schuh).
Ansonsten ist sie nicht so gewachsen (mein Eindruck).
Sie ist jetzt 14 Monate und 83cm groß.....
das geht uns auch so!Max hat eigentlich gar nicht so große Füsse,aber endlos lange Zehen.Wir haben mit Größe 20 angefangen(im Mai)und jetzt sind wir bei Größe 23.da es jetzt schön warm ist lass ich ihn meistens nur noch Barfuss laufen.Die Kinderschuhe sind ja nun nicht grade preiswert(kauf nur primigi o naturino)
lg
Naja, muß der Papa leider mehr arbeiten!
Und meine Kleine Maus hat echt Riesenlatschen. Sie hat gute 3 Monate vor den Großen angefangen zu laufen und hat jetzt gleich mit Gr. 20 in den ersten "echten" Schuhen begonnen. Die andern hatten zuerst Gr. 18 und 19!
Colleen hat letzten Oktober2010 die ersten festen Schuhe (Winterstiefel) in Größe 18 bekommen. Jetzt trägt sie Größe 23 oder 24 (je nach Schuh)
Die ersten Halbschuhe nach dem Winter hatten wir in Größe 21 gekauft. Die passten fast genau 4 Wochen!! Die 22er danach hatte sie richtig lange. Bei den neuen Sommersandalen hat sie aber glatt die 23 übersprungen und trägt gleich 24. Sind "lurchis" von Salamander.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass über Nacht die Füße und Arme wachsen
Ihre Schuhe passen dann nicht mehr und sie mach plötzlich die Türen auf und kommt an Lichtschalter ran. Aber die Klamotten passen noch!
Vielleicht wachsen bei ihr immer erst die Füße und dann der Körper!
Lg
Mein Sohn seine ersten Lauflernschuhe hatten die grösse 24 da war er 18 Monate alt ,7Wochen später hatte er dann plötzlich Schuhgrösse 26 und diese Grösse trägt er heute noch mit 22 Monaten.
Lg. Geliemaus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.