Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kraulquappen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was für einen preis hast du denn?
aber ganz ehrlich die 20 € sind die echt wert.
Bei eBay hatte ich sie vor langer Zeit mal für um die 16€ + Versand gesehen, aber da brauchte ich die noch nicht.
also mein sohn konnte mit 6 monaten mit den dingern allein durchs becken tingeln. klar war ich in seiner nähe, aber halten mußte ich ihn nicht mehr.
mußt mal googeln, da gibts bilder zu sehen.
die üblichen orangenen die ich jetzt noch von früher kenne haben ja 2 kammern jeweils rechts/links und unten nix ausser ne verbindung.
und die runden sind halt rundum voll luft.
Ich hatte irres Glück und habe sie auf dem Flohmarkt für nur 7,- Euro bekommen. Leider ist mir einer mittlerweiler kaputt gegangen am Ventil. Doch meine Tochter ist mit nem knappen halben Jahr allein durchs Wasser 'geschwommen' hat nie das Problem gehabt dass sie untergetaucht ist. Zudem kommt ja hinzu dass die Schweissnähte so angebracht sind dass die Kraulquappen die Kids nicht 'piksen' wie das bei den normalen Schwimmflügeln ja oftmals der Fall ist.
Wir werden jetzt allerdings - weil wir ja eh neue anschaffen müssen- auf die Delphin Schwimmscheiben umsteigen. Die sind einfach noch praktischer zu händeln und wenn die Kleinen schon ein bischen in Übung sind sind die Scheiben einfach toll.
Zu den Kraulquappen kann ich aber wirklich nur raten, auch weil die Sicherheit gegeben ist dadurch dass sie einen stabilen Kern haben. Selbst mit dem kaputten Ventil brauche ich keine Angst zu haben dass meine Maus untergeht mit den Quappen. Und auch mich haben sie schon durchs Wasser getragen und ich hab noch immer ein bischen mehr auf den Rippen ...
Ein kleiner Tip noch zur Anschaffung: Schau mal nicht im normalen Ebay sondern in den Kleinanzeigen. Da sind die oftmals einfach günstiger als wenn sie auktioniert werden.
Lieben Gruß und viel Spaß beim schwimmen
Sandra
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.