Milchpulver mischen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da es von Hipp leider keine Kindermilch mit Geschmack gibt, habe ich Milumil-Kindermilch Vanillegeschmack. Von dieser Milch trinkt sie mehr. Nun meine Frage: Kann ich Hipp 3 Milch und die Milumil Kindermilch mischen? Die Mengenangaben/Wasser stimmen überein. Also 6 Löffel ergeben 200 ml Milch. Ich würde dann 3 Löffel Hipp und 3 Löffel Milumil mischen, damit etwas mehr Geschmack drin ist - oder lieber nicht?
Soll ich dann morgens nur Kindermilch geben??? Aber die sättigt doch nicht, oder?
ein Mischen der Pulver zu einem Fläschchen kann ich Ihnen überhaupt nicht empfehlen, da es sich trotz allem um zwei verschiedene Nahrungen handelt, und wir somit eine definierte Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleisten können.
Im zweiten Jahr ist Ihre Kleine mit 300 ml Milch/g Milchprodukt pro Tag gut versorgt, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Milch sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Je nach dem was Ihre Tochter sonst noch an „Milch“ bekommt, wäre die Flasche in der Früh gar nicht mehr notwendig. Vielleicht ist diese auch nur eine Gewohnheit. Und Sie schreiben ja selbst, dass Ihr Mädchen immer weniger davon trinkt. Wacht Ihre Kleine morgens mit Durst auf, sind Wasser oder Tee bessere Durstlöscher.
Zum Frühstück könnte Ihre Tochter dann eine Tasse Kindermilch bekommen. Sie können eine Milch auch selbst verfeinern zum Beispiel mit Fruchtmus oder Gemüse.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Wie? An Milch Gemüse und FRuchtmus????
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam