Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Fläschchen/2er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1072114
24. Aug 2011 16:45
Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Fläschchen/2er Milch
Hallo liebes HIPP-Team,
meine Tochter fast 7 Monate alt bekommt die HIPP Combiotik 1. Mittags ein Gläschen und Abends einen HIPP Grießbrei.
Jetzt habe ich im Regal gesehen das es ein Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Fläschchen gibt. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der 1er und den Guten Morgen und Guten Abend Fläschchen? Ist es sinnvoll auf diese Fläschchen umzusteigen? Sie wird von der 1er gut satt.
Muß man im Beikostalter auf die 2er zusteugen?

LG
HiPP-Elternservice
24. Aug 2011 18:50
Re: Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Fläschchen/2er Milch
Liebe „paalfred“,
die beiden Milchen HiPP Guten-Morgen-Fläschchen und HiPP Gute-Nacht-Fläschchen sind wie die HiPP 2 eine Folgemilch und können die festen Mahlzeiten im Beikostalter nach sechs Monaten ergänzen.

HiPP Guten-Morgen-Fläschchen und HiPP Gute-Nacht-Fläschchen sind durch die besondere Getreidekomponente schön sämig und sättigen gut. Durch ihre Sämigkeit lassen sie auch gut aus der Tasse füttern. Das Guten-Morgen-Fläschchen zeichnet sich zudem durch eine feine Bananennote aus und sorgt so für geschmackliche Abwechslung.

Entscheidend ist nun, was haben Sie für einen Eindruck? Kommt Ihre Tochter mit der Anfangsnahrung noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt?

Da das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Folgemilch umstellen. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes (Gemüse-Fleisch-Brei, Getreide-Obst-Brei etc.) kann die Anfangsnahrung ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.

Sie können nach sechs Monaten im Beikostalter aber auch ohne Bedenken eine altersgerechte Folgemilch reichen. Diese sind meist sämiger und halten dadurch besser vor. Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Sommerliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...