Wunde und pickelige Mumu, kommt das vom Zahnen??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Mia hat seit einigen Tagen eine Wunde und pickelige Mumu es ist ganz schöne rot.
Ich habe das Gefühl das sie ihren dritten Zahn bekommt, weil sie auch so nörgelig ist.
Penatencrem und Ringelblumsalbe haben bis jetzt noch keine Besserrung gebracht.
Sie schwitz nicht im Winderlbereich und ich wechels die Windeln schon immer häufiger.
Könnt ihr mir vill. ein Tipp geben was ich machen kann ohne zum Doc zu müssen??
Schonmal im Vorraus ein liebes Danke.
Es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so reagiert. Die Symtome können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten.
Besprechen Sie Auffälligkeiten deshalb besser auch mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihre Kleine so reagiert.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
meine kleine hatte die selben "symptome", bei ihr kam das vom obst (hat erdbeeren vom garten gegessen), das heisst sie hat die "säure" von obst nicht vertragen,kann das bei dir vielleicht auch der fall sein?jedenfalls war das bei ihr eine art pilz,da hat nur eine zinkoxid salbe von der apotheke geholfen.
lg
je weiter der zahn raus kommt desto schlimmer ist dir rötung geworden,eher wund schon,mit penatencreme (fest) klappt es sehr gut, und die windel muss mindestens jede stunde neu gemacht werden