Brauche kurz einen Rat zum Thema tränendes Auge

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1029545
5. Aug 2010 12:12
Brauche kurz einen Rat zum Thema tränendes Auge
Mein Kleiner ist jetzt bald 5 Monate alt seit ein paar Wochen tränt sein Auge, der Arzt hat gemeint, einfach nur wegwischen. Haber mir auch schon homöopathische Augentropen (Euphrasia) besorgt und zwischen den Augen massiert, hat ein bisschen geholfen doch es tränt immer noch. Habt ihr sonst auch noch eine Idee, damit es schnell weg geht?

Danke für Eure Antworten :P

LG
gast.991060
5. Aug 2010 12:17
Re: Brauche kurz einen Rat zum Thema tränendes Auge
Hallo ich habe bei meiner Kleinen auch die Augentropfen verwendet haben eigentlich ganz gut geholfen. Das kann im ersten Lebensjahr aber wohl häufiger auftreten und vorallem auch länger dauern. Das liegt am engen Tränenkanal mit lauwarmen feuchten Tuch abwischen sonst wüßte ich auch nichts.
Lg Astrid
gast.1029545
5. Aug 2010 12:26
Wie oft darf man die Tropfen nehmen Euphrasia, sind ja immer 5 Ampullen drinne in der Packung?!

LG
Zuletzt geändert von gast.1029545 am 5. Aug 2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1029545
5. Aug 2010 12:30
julia-by2009 hat geschrieben :
> Hallo ich habe bei meiner Kleinen auch die Augentropfen verwendet haben
> eigentlich ganz gut geholfen. Das kann im ersten Lebensjahr aber wohl
> häufiger auftreten und vorallem auch länger dauern. Das liegt am engen
> Tränenkanal mit lauwarmen feuchten Tuch abwischen sonst wüßte ich auch
> nichts.
> Lg Astrid

kann ich sie öfter nehmen als die 5 anpullen die in der Packung sind, leider darf man sie nur bis zu zweimal benuten je ein Tropfen dann muß man ja eine neue Ampulle aufmachen....das heißt man kommt dann nur 5 Tage damit aus. Oder wie lange hast Du sie ihr gegeben?

LG
Rosa
Jonamami 1976
5. Aug 2010 14:36
Hallo
Mein Sohn hatte dieses Problem auch ,es ist aber nicht weggegangen. War dann noch mal zum Arzt. Er hat uns zum Augenarzt überwiesen. Der hat eine Tränengangstenose festgestellt. Er hat dann die Tränengänge mit speziellen Instrumenten freigemacht und antibiotische Salbe verschrieben. Wir waren dann noch einmal zur Behandlung beim Augenarzt und dann hatte er keine Probleme mehr.
Geh bitte lieber rechtzeitig zum Arzt, die Umgebung am Auge war entzündet und es fing auch schon an zu eitern. Lg Jonamami 1976
gast.991060
5. Aug 2010 20:28
nelson1303 hat geschrieben :
> Wie oft darf man die Tropfen nehmen Euphrasia, sind ja immer 5 Ampullen
> drinne in der Packung?!
>
> LG
Hallo! Also ich habe die nur 2Tage gegeben dann ist es besser gewesen. Man kann sie ruhig länger als 5 Tage tropfen es gibt auch eine Packung mit 30 St. Falls es aber richtig gelblich verklebt ist würde ich es auf jeden Fall auch noch mal einen Spezialisten zeigen könnte sich dann halt infiziert haben mit Bakterien dann benötigst du evtl. wirklich was antibiotisches. Lg Astrid
gast.989828
7. Aug 2010 23:22
Mein Sohn hatte das auch, wir habn es mit Mumi wegbekommen, ich hab das Auge mit Mumi mehrmals täglich gewischt und auch ins Auge reingeträufelt so bisschen. Ich kann es jedem empfehlen. Unser Kinderarzt wollte auch mit einem Jahr zum Augenarzt sonst schickenum den Kanal freimachen zulassen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...