Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fieber
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann sollte ich ihr fieberzäpfchen geben
danke schonmal für eure antworten
bis 39° sollte man möglichst kein Zäpfchen geben, es sei denn, das Kind leidet sehr unter dem Fieber. Aber auch bis 40° ist es kein Problem, solange es Deinem Kind gutgeht.
Man kann auch (bei warmen Beinen und Füßen) zunächst Wadenwickel oder Essigsocken zum Fiebersenken verwenden, bevor man Zäpfchen gibt.
Gruß
JuYa
danke für deine antwort
sie leidet nicht unter dem fieber
sie schläft auch sehr viel
ich werde es mal mit den wadenwickel ausprobieren
also meine KiÄrztin hat mir damals gesagt bei einer Impfung dient das Fieber nicht dem Zweck direkt eine Krankheit zu bekämpfen sondern ist eine Nebenerscheinung der Impfung weswegen wir immer ab 38,5 ein Zäpfchen geben sollten ...
LG Sanny
ich würde erstmal wie schon gesagt wurde Wandenwickel machen und an die frische Luft gehen. Auch viel schlafen soll gut sein damit sich der Körper ausruhen kann!
Sollte das Fieber bei 39 Grad sein und nicht runter gehen würde ich schon ein zäpfchen geben.
Liebe Grüße
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.