Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
jemand erfahrung mit "hirnstrommessung" ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir müssen mit unserer tochter zur hirnstrom messung....
hat jemand erfahrung damit?
wie wird das bei einem 10monate alten baby gemacht?
wie lange dauert es?
über erfahrungsberichte freuen wir uns
hab zwar keine Erfahrung damit, aber warum mußt du das denn machen lassen?
LG
Wie sich das denn bei einem 10 Monate alten Baby verhält weiß ich nicht....
Warum müsst ihr denn da hin?
nun haben wir einen notfall termin bekommen
am donnerstag
War irgendwas bei der geburt oder so?
Da eure Kleine ja erst 10 Monate ist,kannst du sie sicherlich auf dem Arm behalten.
Dann bekommt sie 25 kleine Elektroden auf dem Kopf platziert und dann wird das EEG abgeleitet.
Ist einer eher unspektakuläre Untersuchung...wichtig ist dabei,dass die Kleinen möglichst ruhig sitzen bleiben und wenigstens zeitweise die Augen schließen.
lg
> Ich kenne es so,dass ein EEG i.d.R. bei Kindern so um die 20min dauert,die
> Kinder sitzen bzw. liegen dann auf einer Liege.
> Da eure Kleine ja erst 10 Monate ist,kannst du sie sicherlich auf dem Arm
> behalten.
> Dann bekommt sie 25 kleine Elektroden auf dem Kopf platziert und dann wird
> das EEG abgeleitet.
> Ist einer eher unspektakuläre Untersuchung...wichtig ist dabei,dass die
> Kleinen möglichst ruhig sitzen bleiben und wenigstens zeitweise die Augen
> schließen.
>
> lg
Also bei meiner kleinen ging das über Stunden...und es waren auch keine 25 Elektroden.
Ja aber wichtig ist das dass Kind dabei möglichst ruhig ist...
hmm wird schwierig, haben hier einen kleinen flo mit hummeln im murs....
wir werden einfach mal abwarten.... die werden schon die passenden tricks haben...
hoffe ich...
> Also bei meiner kleinen ging das über Stunden...und es waren auch keine 25
> Elektroden.
> Ja aber wichtig ist das dass Kind dabei möglichst ruhig ist...
Ja,es gibt verschiedene Formen:
-24 Std-EEG
-Schlafentzugs-EEG
-usw...
In der Neonatologie gibt es sicherlich auch noch andere und spezielle Formen.Was ich jetzt beschrieben habe,war das Standard EEG,was bei Myoklonien,worum es ja scheinbar bei der Kleinen geht,gemacht wird.
lg
Ja das mag sein,bei uns ging das auch einmal 24 Stunden und einmal 4 Stunden...Aber es wurde nix festgetsellt;-)
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
danke für die beiträge..... jetzt weiß schon mal ein bißchen das schon gut.
danke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.